Ibrahima Traoré

  • Die rote Karte für IBO beim Spiel gegen Nürnberg war absehbar, da ihn sein Gegenspieler ständig provizierte.(clevernis vorteil der 1.liga) der fehler liegt auch bei JL: der früher hätte Reagieren müssen, entweder durch Positionswechsel oder durch Auswechslung. Zuwas haben wir eigendlich TOBI ? ... :verwirrt:

  • Im Kicker steht heute in einem Artikel mit dem Titel "Traore: wenn nicht jetzt, dann 2011" - Der Augsburger will zum VfB :


    Zitat

    ... der Fast-Aufsteiger blockt alle Lockversuche ab. Die Stuttgarter spielen auf Zeit und hoffen auf ein späteres einsehen beim Zweitligisten, dem eine Ablösesumme von rund zwei Millionen winken würde.


    Soweit so gut ... dass Stuttgart Interesse hat wissen wir, 2 Mio finde ich n bisschen wenig.


    Aber weiter:



    Zitat

    Traore seinerseits lehnt eine Verlängerung seines Kontrakts über 2011 hinaus ab und soll beim VfB bereits im Wort stehen für die kommende Spielzeit.


    Muaaaah, naja .... selber Schuld. Viel Spass beim verschwinden in der VfB-Versenkung. :winken: :blumen:

  • Wenn Traore 2011 eh zum VFB geht und jetzt eventuell beleidigt sein sollte., da er nicht sofort gehen darf, dann sollte der FCA ihn für eine Ablösesumme ziehen lassen, denn man könnte Ersatz holen da man genügend Geld einnimmt durch die Ablöse. Einen Stinkstiefel braucht man nicht. Ich glaube nicht, dass er sich beim VFB einen Stammplatz erkämpfen wird.

  • Pro Verkauf! Auch wenn es ein sympatischer Kerl ist, aber man muss wirtschaftlich denken! Und 2 Mio für einen, bei dem ungewiss ist, ob er noch mal so eine Saison hinlegen kann (tat sich ja zu Weilen in der Rückrunde schon schwerer, da die Gegenspieler ihn durchschauten) ist ein Haufen Geld!

  • wir machens einfach wie bayern mit ribery einfach verlängern...


    da spielt sich doch hinter den kulissen etwas ab wie bei werner der auch schon ewig verlängert hat aber es erst vorkurzem rausgekommen ist :smile:
    entweder hat ibo schon verlängert oder er wird es noch machen sonst hätte rettig schon lang die kohle eingetütet und ihn persönlich nach stuttgart gefahren...weil ihn nicht zu verlängern und nächstes jahr ablösefrei gehen lassen wäre wirtschaftlich fatal.


    er bleibt und schießt nächstes jahr hertha im alleingang ab :P

  • Oder man einigt sich mit ihm, dass er verlängert aber bei einer festgeschriebenen
    Ablösesumme gehen kann!!!
    So haben beide Seiten alle Möglichkeiten!!!

  • meiner meinung nach sollte er erstmal beweisen das er sich nächste saison durchsetzten kann. wenn ja, dann wären forderungen seinerseits angemessen und angebracht.
    nun wegen einer saison, bzw einigen paar tollen spielen anzunehmen das er sich beim vfb durchsetzten kann halte ich für eine überzogene selbsteinschätzung.
    die geschwindigkeit die traore aufnehmen kann hat jeden im stadion beeindruckt. ab und an aucch ganz gute dribblings aber gegen ende der saison alles ausrechen- und vorhersehbar. gegen stärkere gegner machte er keinen stich und seinne frustration war ihm auch anzumerken. seine ecken und freistösse waren benny kern verdächtig.
    alles in allem sehe ich mit werner eine super alternative und bin nicht am boden zerstört wenn traore gehen sollte.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Den Jungen halten, oder für 3 Millionen ziehen lassen.
    Wenn er sich nicht nächstes Jahr in der zweiten Liga durchsetzt kann er so gehen,
    denn dann kann er sich auch nicht in der ersten Liga durchsetzen und wird auf der Bank versauern, bzw. kann sein Geld zählen während andere den Rasen kaputt treten!
    Denn zu mehr wird es auch beim VFB dann nicht reichen, als einen VIP Platz zu besetzen auf der Tribüne.
    Nur ob ein adäquater Ersatz gerade auf dem Markt ist, steht natürlich in nem anderen Buch :verwirrt:

  • guten morgen
    link


    schade das man über einen spieler redet als ob er ein schuhkarton ist denn man hin und her schiebt. schade ist aber auch das heute die spieler keinerlei bindung zu einem verein haben und bei der erstbesten gelegenheit einen besseren vertrag unterschreiben.


    bei der ölkatastrophe ist auch das grösste problem der aktienkurs von bp

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Traore soll erstmal konsant Leistung bringen, sonst geht des dem wie Ottl, Poldi, Breno, Gomez, Görlitz und all den anderen die im lugendlichen Alter gehypt wurden, verkauft wurden und auf der Bank ihr Talent verschleuderten. In einem Satz: Viel Lärm um nichts....

  • Von der Ablösesumme bleibt nach Steuern deutlich weniger übrig: 2 Mio Euro abzgl. 25.000 Euro Buchwert der Transferrechte ergibt 1,975 Mio Euro zu versteuernden Gewinn.


    Nein, danke! Dann lieber noch ein Jahr Spaß- und Tempofußball.

  • Eben nicht becks, wen bekommst du denn für 2 Mille, der adequat Traore ersetzen könnte? Scheiß auf die 2 Mille, die bringt Walther mit 2012 in der ertsen Liga.

  • Naja, wenn ich mir die Leistung von Traore die letzten paar Spiele anschaue, frag ich mich halt, ob er überhaupt noch 2 Millionen wert ist. Ist immer dasselbe. Kommt nichts neues von dem Jungen. Der wird's auch nächste Saison in der 2. Liga extrem schwer haben und nicht mehr so durchkommen, wie am Anfang der Saison.
    Ich lass mich allerdings gerne vom Gegenteil überzeugen!


    Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist meine Meinung: Wenn Stuttgart meint 2 Millionen auf der Ersatzbank parken zu müssen... Dann für das Geld entsprechend einen etwas massiveren Spieler holen...