Ibrahima Traoré

  • Des isch tatsächlich so! Auch die Leute sind recht ähnlich. Wenn man hier nach einem durchwachsenen VfB-Spiel Stadtbahn fährt, könnte man meinen, man wäre in Augschburg, so ähnlich hört sich das Gemecker an :D
    Im übrigen kann man hier drüben mit solidem Augschburgerisch gut überleben. Wenn man allerdings vorschlägt, ein Bundesland "Schwaben" gemeinsam mit den Badensern aus Mannheim zu gründen, kann es auch in Schtuagart durchaus gefährlich werden, lieber BTH :winken:
    Grüßle von einem, der noch dort arbeitet!

    Meinsch Du des Gemecker von de Leut oder von der Stadtbahn? Die Kreischt und quitscht ja scho sauber um'd kurv :hihi:
    Da Schtuttgard ja Deutschlands reichschte Großstadt is, könntens die au mal auswechslen...


    Ob sich Mannemer für Badener halten, möcht ich mal zu 50Prozent anzweifelnd. Fühlen sich doch eher als Kurpfälzer ;)

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • In diesem Thread geht es um Traore und nicht um Stuttgart, den Schwaben und sonst was! Was mich stört, ist welcher Einfluß mittlerweile Spielerberater haben wie z.B. dieser Jörg Neubauer! Warum regt sich deswegen keiner hier darüber auf? Warum stinkt da keine S.. dagegen an!?

  • Ob sich Mannemer für Badener halten, möcht ich mal zu 50Prozent anzweifelnd. Fühlen sich doch eher als Kurpfälzer ;)

    Ist ja auch egal: Die Nord-Badener sind genauso Franken wie die Kurpfälzer. Die Mannheimer sind jedenfalls keine Schwaben.


    Was wird denn nun mit Ibo? Ich habe langsam den Eindruck dass zu viele angedachte Spielerwechsel zusammenhängen: Khedira, Sinkiewicz, Traoré, ...wer durchschlägt den gordischen Knoten?

  • Da steht eh nur dieser Satz über Traore. Die Berliner Zeitungen schreiben viel, solange es kein Offizieller bestätigt, kann man das glauben oder nicht

    Zitat

    Zudem gibt es 500 000 Euro vom FC Augsburg, sollte der Ex-Herthaner Ibrahima Traore zum VfB Stuttgart wechseln

  • Hier die Variante von sportmedien.eu: "Vergangene Woche hatte der VfB Stuttgart dem Ansinnen der Augsburger, im Gegenzug zu einem Wechsel von Traore das Stuttgarter Nachwuchstalent Daniel Didavi ausleihen zu können, einen Riegel vorgeschoben. Zumindest vorübergehend dürfte sich die Verhandlungsposition des VfB dadurch nicht verbessert haben"

  • ich erinner mich das ewald lienen letzte saison bei irgendeinem spieler sagte das wenn dieser geht und oder den vertrag nicht verlängert er die ganze saison auf der bank sitzen wird.
    diese aussage empfand ich sehr unverschämt vom lienen. mittlerweile kann ich mich mit so einem vorgehen irgendwie anfreunden......

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ob diese Traroe-Transfererlöse einer Besteuerung unterworfen sind, weiß ich nicht ganz sicher - in der Wirtschaft kann man in solche Fällen steuerbefreit "Rückstellungen für Ersatzinvestitionen" bilden, wenn man in einem kurzfristigen Zeitraum nach der Erlöserzielung eine ähnlich gelagerte Re-Investition plant - würde mich nicht wundern, wenns bei der "FCA-Spieler-KG" ähnlich wäre - auch hier sind Spieler ja nichts anderes als Investitionsgüter...

  • Ich find das Angebot von Stuttgart ziemlich lächerlich und als Rettig würd ich mir ziemlich verarscht vorkommen. Man weiß doch genau, dass 2 Mio gefordert sind, dann einfach die hälfte zu bieten ist schon ziemlich dreist und hat in anbetracht dessen, wie lang das Hick-Hack jetzt schon geht, auch nichts mit Verhandlungsstrategie zu tun.


    Wär ich der Andi, hätt ich den Stuttgartern mitgeteilt, dass sie sich noch zweimal mit ner Summe melden dürfen und wenns nicht passt, ist die Sache erledigt.

  • Ich finde es erstaunlich wie hier mit den Millionen hantiert wird. Das viele Geld macht die Leute doch ganz wuschig. Für was genau soll Stuttgart die zwei Millionen nochmal bezahlen? Das Traore hier ein Puplikumsliebling ist? Für seine Flügelläufe die so selten bis kaum mehr statt gefunden haben, nach dem die Gegner es geschnallt haben (und die haben sich erstaunlich lange Zeit gelassen)? Traore sollte sich bei einem Verein weiter entwickeln können, um sein Talent zu fördern und nicht die Taschen von Maklern füllen müssen. Er muss von Augsburg weg, denn hier kommt er nicht mehr weiter. Aber dieses Gedöns das seit Wochen veranstaltet wird, kann doch für einen jungen Spieler nicht förderlich sein.