Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Mondl kannst dich an den Spruch vomm RR mit der Ahnung noch erinnern? Ja , dann schweig still, denn du hast keine blassen Schimmer. Aber dieses Stadion scott gefällt mir nicht. Des schaut aus wie eine misslungene AA und davon gibts jetzt schon einige davon. Aber auch eine "römische" Verkleidung würd ich ablehnen, weil dass so ausschaut wie bei den Reihenhäusern im modernen Stil. Ich würde nur die geplante Variante wählen, weil dies unser Stadion ausmacht bzw. ausgemacht hat.

  • Ganz einfach du Nase, weil ich Ahnung vom Bauen habe, die du nie haben wirst, weil ich das gelernt habe und du nicht. Als Schiedsrichter hast du ja auch" mehr Ahnung" als ich, weil ich´s nicht gelernt habe, du aber anscheinend irgendwann schon und damit basta.

  • Über eine Tatsache müssen wir uns im Klaren sein: der FCA kriegt (mindestens) die nächsten 5 Jahre keine vernünftige Fassade an die Arena - ich meine da nicht die Mikado-Variante, die zwar recht spektakulär - aber z.B. bzgl. Vogelkagge, etc. recht unpraktisch ist, sondern etwas glas- oder solarzellenmäßiges oder Ähnliches!


    Die luftdurchlässigen Gewebe a la Klagenfurt - anthrazit mit dezenter (nicht leuchtfarbener) Einfärbung (FCA-Farben, Hauptsponsor-Logo, Namensgeber-Schriftzug, etc.) könnte uns kostengünstig über die Runden helfen - sähe von der B17 aus ansprechend aus und von der Nähe ist es uns Fans ja eh egal, darüber sind wir uns doch einig....

  • Man könnte genau das gleiche "Netz" nehmen, dass im Stadion oben rundum angebracht ist um die Zugluft abzuhalten. Wenn man dieses oder einen ähnlichen Stoff nimmt könnte man damit denke ich eine preisgünstige "Fassade" machen die finanziell drin sein müsste und es wäre endlich Ruhe. Mit ein paar Scheinwerfern könnte man das dann noch in rot, grün, weiß anstrahlen und das Thema wäre wohl zu aller Zufriedenheit gelöst.

  • @psylo: Ich muss das nicht wirklich verstanden haben oder?


    Zur Fassade: Entweder oder, als Architekt würd ich auf das rot grün weiße Mikadodingens bestehen, da es nicht schlecht ausschaut, im Bauantrag so enthalten sein wird und nur diese Fassade genehmigt wurde. Alles andere würde kostentechnisch bestimmt teurer werden und man müßte eine komplette neue Fassadengenehmigung herbeiführen. Und Proviorien mit Netzen, Folien etc. würd ich ablehenen , das schaut hässlich und billig aus.....

  • Für mich gehört die Arena wieder abgerissen dann braucht man keine Fassade !
    Der FCA spielt wieder in der Regionalliga in der Rosenau, ne besser gesagt den gibts gar nicht mehr, Pleite,
    allen wär geholfen.
    Ne nicht allen, das Curt frenzel Stadion muss man noch in den Ursprungszustand zurück bauen.


    Lieber gar keine Fassade wie die drecks Rohre, und das ober Netz wurde zum Schutze der VIPs angebracht,
    denen haben die Tauben des öfteren auf den Kopf geschissen !

  • Ich wasche meine Hände in Unschuld, mein Gesang würde die Feier sofort beenden, alle würden flüchten. Als das Pferd von Frau Weber wäre ich tauglich gewesen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Vor einigen Tagen stand in der Augsburger Allgemeinen etwas zur Rasenheizung in der Rosenau. Angeblich müssen jeden dritten Tag 10.000 Liter Heizöl für die Rasenheizung rangeschafft werden.


    10.000 Liter!


    Ich hoffe immer noch dass es sich um einen Schreibfehler handelt, denn das ist ja schier unglaublich. Abgesehen davon dass das Kosten von rund € 1.500 - € 2.000 je Tag für den Betrieb eines beheizten Trainingsrasens sind, wäre das ja ein Bankrotterklärung in Sachen Energieeffizienz. Außerdem hat ja auch noch die Impuls Arena eine Rasenheizung, die befeuert werden muss...


    Kennt sich jemand damit aus und kann die Angaben der AZ ins Reich der Märchen verweisen oder ist das realistisch?