• aber ich denke auch mal das der fca da auf nummer sicher geht gerade wegen den karten. es laufen bis zu 20 personen in so einem kiosk rum und jeder könnte praktisch an die kasse ran. auch mit dem abrechnen und bestellen der ware ist alles besser geworden. klar ist auch das es für euch bisschen umständlicher geworden ist aber lasst mal 3 oder 4 jahre das laufen dann wird nur noch wenige geben die daran was zum aussetzen haben und das dann auch das dementsprechende personal vorhanden ist

  • ja das hab ich auch schon mal angesprochen gerade für die auswärtsfans. aber wenn du so siehst in anderen städten klappt das genauso. ich nehm jetzt nur mal das beispiel münchen. da klappt das system ja genauso und wir sind in der hinsicht noch ganz am anfang und müssen auch erst noch reinwachsen :grinsen:

  • in er rosenau war es ja auch so das alle in der box für die kasse verantwortlich waren. hat da geld in der kasse gefehlt mussten alle vom kassierer bis zum abzapfer die differenz begleichen. das risiko ist nun durch die karten nichtemehr gegeben.
    und manche rechenkünste der kassierer in der rosenau waren unbegreiflich :)

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • ja das hab ich auch schon mal angesprochen gerade für die auswärtsfans. aber wenn du so siehst in anderen städten klappt das genauso. ich nehm jetzt nur mal das beispiel münchen. da klappt das system ja genauso und wir sind in der hinsicht noch ganz am anfang und müssen auch erst noch reinwachsen :grinsen:


    auswärtsfans können in der impuls arena noch mit bargeld bezahlen
    find ich echt nen klasse service


    :ironie: hab mir auch schon überlegt ob ich mir nächste saison ne dk fürn auswärtsblock besorgen soll :ernst:

  • also nicht das ich wüsste das die noch mit bargeld bezahlen können, also das wäre dann recht neu für mich. es ist ja in der ganzen arena bargeldlos und warum sollte dann genau im gästeblock mit bargeld sein

  • Mit dem, in den neuen Stadien üblichen, Bezahl-Kartensystem wird schlicht und ergreifend das Catering auf Kosten der Zuschauer vorfinanziert.
    Bei vielleicht 10.000 verkauften Bezahlkarten mit einem durchschnittlichen Guthaben von 10 € / Woche ergibt das mindestens 100.000 € die schon im voraus in der Kasse des Caterers landen.
    Ordentlich mit 5 % angelegt sind das 5.000 € / Woche und somit 250.000 € pro Jahr.


    Schönes Zusatzgeschäft würde ich mal sagen.

  • 5%? Wo? Will ich haben!
    Findsch des ned a bissle riskant? Muß die LEW dann 'nen Kredit aufnehmen, wenn von einem Spieltag zum nächsten plötzlich der Vorschuß schrumpft, weil die Leute mehr bezahlen als aufladen?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • also nicht das ich wüsste das die noch mit bargeld bezahlen können, also das wäre dann recht neu für mich. es ist ja in der ganzen arena bargeldlos und warum sollte dann genau im gästeblock mit bargeld sein


    Das wurde zwar bei den Führungen gesagt, dass im Gästebereich mit Bargeld bezahlt werden kann, ist aber wohl nicht so.
    Schaut mal was ruepel hier schreibt...

  • Ja schon klar, jede Bezahlkarte wird an jedem Spieltag auf 0,0 € gebracht - und natürlich ist kein Cent Guthaben für die LEW im Umlauf.....
    Dann nimm halt 2 % oder 1 % - vorfinanziert wird so oder so.


    Bei mir im Auto liegt immer noch diese Scheiß Schlauchboot-Karte mit ca. 2,50 € Restguthaben vom letzten Sieg. Wo is denn des Geld jetzt ?


    Mir persönlich ist des vollkommen Wurscht - so ist es halt heute.

  • Ich frag mich halt gerade warum du dich darüber als Heimfan aufregst, du wirst doch deine FCA Karte los wenn du willst. Pfandauszahlung nennt man sowas. Und Leuten die in der AA Bier trinken, sei gesagt, es gibt besser Stellen in der verbotenen Stadt zum Tanken ;)

  • du wirst doch deine FCA Karte los wenn du willst.

    Was sich aber auch nicht als einfach herausgestellt hat. Hatte beim Pokalspiel meine erste Karte nicht dabei und hab mir ne zweite gekauft. Gegen Koblenz wollte ich halt dann eine davon entladen. Bei den Mobilen geht das nicht. Die stationären, die Anfangs neben dem Fancorner standen waren nicht mehr da. Auf der anderen Seite der Extraklos gibt es nen Stand, da kann man aber nur reklamieren. Von dort wurde ich dann Richtung Hauptgebäude geschickt, aber des war mir dann zu doof, denn inzwischen war die Halbzeitpause vorbei. :narrad:

  • Und wenns 5 % wären, würde wohl auch nur ein Betrag von 5000,-- pro Jahr rausspringen und nicht pro Woche!
    Bei einem durchschnittlichen Guthaben von 10 ? beträgt wohl auch das durchschnittliche Gesamtguthaben pro Jahr 100.000,-- ?, da dieses ja nicht von Woche zu Woche steigt.


    ja das dachte ich mir auch. im mathekurs in der roten tor schule sind 5% zins im jahr ebend am ende 25o.ooo

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • @12er: Da bist an die falsche Person geraten. Meine erste wurde mit dem neuen Guthaben auf meiner zweiten korrekt an- und verrechnet. Scheint das Lustprinzip der Mitarbeiter zu sein :D