DIE EX-MANNSCHAFT

  • Ahm... du hast natürlich noch mehr recht in dem du ein Zusammenhang zwischen MW und Nationalmannschaft herstellst. Gehört er doch zu Jogis Dunstkreis und ist ein heißer Kandidat für seine Nachfolge. Für die die es nicht verstanden haben... :ironie: und für die die es immer noch nicht verstanden haben... ich meine... Äpfel und Birnen und das ganze Zeug... ihr wisst schon ;)

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Ahm... du hast natürlich noch mehr recht in dem du ein Zusammenhang zwischen MW und Nationalmannschaft herstellst. Gehört er doch zu Jogis Dunstkreis und ist ein heißer Kandidat für seine Nachfolge. Für die die es nicht verstanden haben... :ironie: und für die die es immer noch nicht verstanden haben... ich meine... Äpfel und Birnen und das ganze Zeug... ihr wisst schon ;)


    Hab's für dich verdeutlicht und meinen Beitrag editiert, da du offensichtlich auch nichts verstanden hast. :winken:

  • @Zodiac
    Fühl dich nicht genötigt mir deine Sicht der Dinge zu erklären. Ich lese im Forum genug mit um zu wissen wie du was meinst. Und zum Thema verstehen... Clubfussball und Nationallmanschaft zu vergleichen ist eben Äpfel mit Birnen :winken:
    Irgendwelche Parallelen zu MW zu ziehen ist hier total fehl am Platz.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • @zodiac: :facepalm:


    Alleine wenn man die Siege gegen San Marino, Liechtenstein, Andorra, Färöer und Co. abzieht (die es vor 50 Jahren noch nicht gegeben hat) hat Löw nicht mehr den besten Schnitt. Äpfel und Birnen...


    Wenn man soviele Weltklasse-Spieler hat (von den Einzelspielern gibt es v.a. in der Breite doch kein Land, das einen vergleichbaren Kader hat) muss man gegen solche Teams gewinnen. Und fast jedes wichtige Spiel gegen ebenbürtige Gegner haben wir verloren und dies meist durch taktische Fehler. EM-Halbfinale 2012: Löw mit Katastrophen-Aufstellung. 2013 in der WM-Quali gegen Schweden: Endlich wurde die miserable Taktik von Löw (alle gehen mit nach vorne aber nach hinten arbeiten muss keiner) mal bestraft, denn wenn Özil, der Stürmer und abwechselnd Reus bzw. Müller vorne stehen bleiben gewinnt man eben kein Spiel (und ein guter Trainer sorgt dafür, dass Jeder mit nach hinten arbeitet). Zusätzlich das Ignorieren von Kießling (bester deutscher Stürmer, da er die Fähigkeiten von Klose und Gomez vereint) und stattdessen mit falscher 9 spielen lassen. Solange der Gegner nicht hoffnungslos unterlegen ist ist dieses System fürn Arsch.

  • Onkel Löw hat Weidenfeller zum ersten Mal in den Kader berufen.
    Schreien alle Gazetten in die Welt hinaus...


    Roman Weidenfeller stellt gebrauchte Voodoo-Puppe "Jogi" auf ebay Guckst Du


    Zitat: "Neben dem Verkauf der Puppe lassen sich unter Weidenfellers Ebay-Namen "wRoman_BVB" seit Anfang der Woche noch weitere Aktivitäten feststellen. So wurden unter anderem die Ratgeber "Schlank und zierlich in 30 Tagen", "Die besten Kurzhaarfrisuren" und "Sodom und Gomorrha: Überleben unter Schwulen" gekauft.
    ...
    Höchstbietender am Donnerstag war ebay-Nutzer "StefanK84" mit 23 Euro."

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Testspiel in Milano:


    Italia - Schland 1:1 (1:1)
    Tore: 28. Abate - 8. Hummels


    Bes. Vorkommnisse:
    - weiße Shorts
    - Khedira mit Kreuzbandriss und Innenbandanriss
    - 92. Pfoosteeeeeeeeen!!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    4 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • @zodiac: :facepalm:


    Alleine wenn man die Siege gegen San Marino, Liechtenstein, Andorra, Färöer und Co. abzieht (die es vor 50 Jahren noch nicht gegeben hat) hat Löw nicht mehr den besten Schnitt. Äpfel und Birnen...

    Jo, man sollte vorher recherchieren, bevor man solche Behauptungen aufstellt. Die "Fußballzwerge" gab es auch früher. Und auch die hohen Siege.
    http://www.fussball.com/news-v…n-nationalmannschaft.html
    Interessant auch, wenn man sich mal durch diese Liste der Länderspiele klickt und scrollt, gegen wen man früher so gewonnen und verloren hat. Die kannste dann auch mal abziehen. :roll eyes::facepalm:
    http://fussballlaenderspiele.n…nderspiele/1970-1990.html


    Wenn man soviele Weltklasse-Spieler hat (von den Einzelspielern gibt es v.a. in der Breite doch kein Land, das einen vergleichbaren Kader hat) muss man gegen solche Teams gewinnen.


    Jo, wie damals in Cordoba... :mrgreen:

    Und fast jedes wichtige Spiel gegen ebenbürtige Gegner haben wir verloren und dies meist durch taktische Fehler. EM-Halbfinale 2012: Löw mit Katastrophen-Aufstellung.

    So katastrophal fand ich die gegen die Italiener gar nicht. Waren halt zwei individuelle Fehler, die die Konter durchlaufen lassen. Kann einem mit jeder Aufstellung passieren. Aber das kannst du Taktikfuchs mir bestimmt erklären, mit welcher Aufstellung das nicht passiert wäre.


    2013 in der WM-Quali gegen Schweden: Endlich wurde die miserable Taktik von Löw (alle gehen mit nach vorne aber nach hinten arbeiten muss keiner) mal bestraft, denn wenn Özil, der Stürmer und abwechselnd Reus bzw. Müller vorne stehen bleiben gewinnt man eben kein Spiel (und ein guter Trainer sorgt dafür, dass Jeder mit nach hinten arbeitet).

    Jo, echt miserable Taktik, die ein Team 4:0 führen lässt. Ist auch 'ne echt miserable Taktik, wenn die (Weltklasse-)Spieler dann so arrogant sind, und meinen, das Ding mit Eierschaukeln über die Zeit bringen zu können. Das war kein Taktik-Fehler oder Trainer-Fehler, das war Dummheit der Spieler. Kann jedem Trainer passieren. Aber peinlich war's allemal. :mrgreen:


    So, das waren jetzt zwei Beispiele deinerseits. Nur eine Niederlage. Und das war dann fast jedes wichtige Spiel verloren? Lol, da könnte man auch sagen, der FCA hat letzte Saison fast jedes Bundesliga-Spiel gewonnen. Ist ungefähr die selbe Relation. :facepalm:
    Mir fallen da einige mehr wichtige Spiele ein, die man überragend gewonnen hat. Und zwar jedes Spiel in einem Wettbewerb, dass einen bis ins Halbfinale gebracht hat.
    Mehr wichtige Spiele als die Halbfinals hat man nicht verloren. Und das gegen Spanien und Italien. Andere verlorene Spiele waren nicht wichtig, da sie den Einzug in die Halbfinals nicht verhindert haben.


    Zusätzlich das Ignorieren von Kießling (bester deutscher Stürmer, da er die Fähigkeiten von Klose und Gomez vereint) und stattdessen mit falscher 9 spielen lassen. Solange der Gegner nicht hoffnungslos unterlegen ist ist dieses System fürn Arsch.

    Jo, Kießling verstehe ich auch nicht. Aber mei, was soll's. Mit Kießling hätte man vermutlich auch nicht gegen Spanien pder Italien gewonnen. Das System ist für'n Arsch? Du meinst schon das System, das 2010 die Engländer und die Argentinier wie dumme Schuljungen hat aussehen lassen?


    Ist schon geil. Nach dem letzten WM-Titel vor über 20 Jahren hat man tatsächlich immer noch die Meinung, dass die Deutschen mit einem anderen Trainer die WM im Vorbeigehen gewinnen würden. Ist ja immer der Trainer schuld, wenn's nicht mit einem Titel klappt. Erst hochgejubelt (Bspw. "Es gibt nur ein Rudi Völler!") und dann wie im Mittelalter von den selben, die vorher noch gesungen haben, vom Hof gejagt.


    Im Vereinsfußball die Bayern-Fans auf Grund ihrer Erwartungshaltung als arrogantes Pack darstellen, aber wenn's um die Nationalmannschaft geht, noch viel schlimmer sein. Die Deutschen sind, was die Fans von Nationalmannschaften betrifft, wirklich die Bayern-Fans unter den Nationalmannschafts-Fans.


    Und denk mal an die Niederländer. 2010 Vizeweltmeister, 2012 mit fast dem selben Kader mit 0 Punkten rausgeflogen. Und in der Gruppe war Dänemark dabei. :mrgreen: Die haben wirklich Grund zum Jammern. Da ist mir die Konstanz (auch wenn's ohne Titel ist) der deutschen Nationalmannschaft deutlich lieber. Und glücklicherweise zählt bei der Bundestrainer-Auswahl keine Stammtisch-Polemik.