DIE MANNSCHAFT

  • Gündogan macht auch weiter, wie er zitiert wird. "mindestens ein Titel mit der Nationalmannschaft" soll es werden.
    Quelle kann ich allerdings keine finden, nur die Zitate ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Toni Kroos macht weiter, möchte aber das ein oder andere Länderspiel aussetzen, um eine lange Saison auf hohem Level durchhalten zu können.

    ..schöner Kommentar in der SZ dazu:


    "Nun ist sie raus, die Sensation, und sie hat mit Toni Kroos zu tun. Die Sensation: Toni Kroos muss sich anstrengen beim Fußball. Er mache weiter beim DFB, teilte er mit, brauche aber "mehr Ruhepausen" - eine spektakuläre Enthüllung, weil man bisher immer dachte, Kroos nehme sich seine Ruhepausen im Spiel. Er sprintet kaum, grätscht kaum und will trotzdem ruhiger machen? Uiuiui."


    https://www.sueddeutsche.de/sp…rd-immer-klarer-1.4094626


    :D


  • Kann es sein das jemand in Frankfurt plötzlich aufgewacht ist?

    Wie wäre es mit "Nadl" für die Nati? :hihi::facepalm:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Der Verein Deutsche Sprache (VDS) hat den DFB für sein "best never rest" abgewatscht, obwohl der streng genommen nix dafür kann, da das ein Mercedes-Slogan ist...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Löw und Bierhoff pressekonferenzen gerade - bislang bekannt:

    • Löw wirft sich vor, bei der WM deutlich zu viel Ballbesitz-Fußball spielen hat lassen - das wird geändert. Ebenso eine Spielvariabilität.
    • Co Schneider wechselt in die Scoutingabteilung als Leiter
    • Siegenthaler, bislang auch Scouting, bekommt dort eine "höhere" Aufgabe
    • Causa Özil: die Fotos mit Erdogan wurden viel zu leicht auf die Schulter genommen; die Wucht habe alle überrollt
      Löw habe mehrfach versucht, ihn für ein Gespräch zu erreichen, doch Özil wolle offenbar nicht
    • Kloses Vertrag endete, er übernimmt die U17 der Bayern
    • "zu viel Kommerzialisierung" sei das nicht, betont Bierhoff, weil nur ein Bruchteil der Nationalelf zugute käme, sondern dem Verband. Obendrein liege das nicht in seiner Verantwortung.
    • Im Bereich Nachwuchs würde seit Jahresbeginn viel getan, da erkannt wurde, dass andere Nationen aufholen. Tobias Haupt wird Leiter der neuen DFB-Akademie in FFM
    • Hrubesch ist bekanntlich noch Sportdirektor bis Jahresende, bevor er in Rente geht. Der Posten solle erneut mit einem erfahrenen Trainer besetzt werden - es gibt noch keine Namen.
    • Löw's Aufgebot für die Spiele gegen Frankreich und Peru: Neuer, ter Stegen - Boateng, Ginter, Hector, Hummels, Kehrer, Kimmich, Rüdiger, Schulz, Süle, Tah - Brandt, Draxler, Goretzka, Gündogan, Havertz, Müller, Petersen, Reus, Sané, Werner
      Neu dabei: Kehrer (PSG), Schulz (1899), Havertz (Bayer); wieder dabei: Sané (City); nicht mehr dabei: Khedira (Juve)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Die Mannschaft ist vorhin ohne eigenes Zutun aus der UEFA Nations League A abgestiegen.

    Das Spiel gegen die Niederlande am Montag wird so zum Freundschaftsspiel...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Vor dem Spiel gegen die Niederlande, spielt um 18:30 unsere U 21 mit Richter

    Anstoß: Mo. 19.11.2018 18:30,

    Testspiele - U-21-Nationalteams Freundschaftsspiele

    Italien U 21 : Deutschland U 21
    http://www.kicker.de/news/fuss…898_deutschland-3096.html

    Mo / 18:15 - 20:30 / Eurosport 1
    Live
    Fußball
    U21-Testspiel

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Richter spielt und hat bereits den 1. Knaller aufs Tor der Italiener abgefeuert!


    Italien

    Aufstellung:
    Audero -
    Bastoni , Romagna , Calabresi , Pezzella -
    Orsolini , Locatelli -
    Parigini , Zaniolo , Mandragora -
    Cutrone

    Trainer:
    Di Biagio


    Deutschland

    Aufstellung:
    Nübel -
    Klostermann , Baumgartl , Uduokhai , Henrichs -
    Neuhaus , Dahoud , M. Eggestein -
    Waldschmidt , M. Richter -
    Serra

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.ACE ()

  • Hategans Emotionen nach Deutschlands 2:2
    Tränen nach dem Abpfiff: Van Dijk tröstet Schiedsrichter
    Kurz nach dem Abpfiff der Partie zwischen Deutschland und den Niederlanden hatte Schiedsrichter Ovidiu Alin Hategan plötzlich Tränen in den Augen. Virgil van Dijk erklärte, warum.

    http://www.kicker.de/news/fuss…estet-schiedsrichter.html

    Da verliert Fußball seine Bedeutung, wenn du in der Halbzeit erfährst, dass deine Mutter gestorben ist.
    Genau das ist dem Schiri des Spiels passiert!
    Zunächst mal Beileid und Hochachtung vor der gewaltigen Pflichterfüllung.
    Aber war das die 2. Halbzeit wert?
    Die deutschen Anhänger werden sagen, nein. Garantiert nicht, nachdem wir noch den Ausgleich hinnehmen mussten.
    Komisch, ich dachte sofort an unseren FCA.
    Eurosport schrieb jedenfalls, Löw wechselt das Remis ein! So gut das Offensivspiel der Deutschen lange aussah, so wenig profitierte es von den Wechseln des Bundestrainers.
    Jedenfalls wurde die tolle Arbeit der Jungfüchse, die schon beim Confed Cup bewiesen haben dass sie es können, ab der 60. Minute kaputt gemacht.
    Ob Jogi daraus wirklich was gelernt hat, wird sich 2019 zeigen, ob er den Umbruch hinbringt.
    Dazu würde auch ein Max vom FCA passen, aber ob sein Umbruchwille soweit reicht, da bin ich sehr gespannt.

    Ausgang war ein Schiri vor dem ich mich zutiefst verneige. Für mich ein Mann der eine Auszeichnung verdient hat, denn jeder hat nur eine Mutter! Und wer erst mal in der 1. Reihe hinter einem Sarg läuft, dem wird schlagartig bewusst, bald bist du selbst eine Reihe weiter vorne.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!