Ich weiß nicht, Mateschitz spielt für mich eine andere Rolle als Saudi-Arabsiche Scheiche, Amerikanische Investoren und die chinesische Regierung.
Bei Mateschitz gehts um Red Bull und zu nem großen Teil ist das schlichtweg Marketing und Werbung. Die Motive kann man gut heißen oder nicht, aber man kann sie verstehen und eigentlich ist da nichts verwerfliches dran. Nix anderes macht VW in Wolfsburg oder teilweise Bayer in Leverkusen.
Fussball international
-
-
Wieso sollte ein Europäer, der Geld hat, dieses in eine Fußballgesellschaft investieren?
In Amerika (ggf. in Asien oder Russland) mag das ja Sinn machen (to make sense ), weil man die Verluste daraus problemlos mit anderen Erlösen verrechnen kann. In Europa hat (!) das aber nur wenig Sinn, denn da sieht es anders aus.
-
Ihr habt's Spass dran?
-
Frelligg. Forum bildet! :grinsen:
-
-
Naja bei denen aus München ist er von selber gegangen.
Wäre ich ein Löwe (Gott bewahre) dann wäre ich jetzt extrem Schadenfroh.
-
Nix anderes macht VW in Wolfsburg oder teilweise Bayer in Leverkusen.
Die Werkself ist älter als der FCA...
-
Frage, falls es jemand weiß: Gegen wen hätten wir eigentlich in der Europa League spielen müssen (besser: dürfen), wenn wir ins DFB-Pokalfinale gekommen wären? Kann man das sagen? Oder hätten wir nen zusätzlichen Platz eingenommen?
Danke und Gruß
FelKnight
-
Da Stuttgart als 6 reingerutscht ist nachdem wir es nicht ins Finale geschafft haben würde ich sagen wir hätten statt des VFB in der Quali gegen Molde FK spielen müssen.
-
Ich glaub nicht, dass man das so einfach sagen kann. Da wird ja auch irgendwie gesetzt und in der UEFA Rangliste hat Stuttgart sicherlich sehr, sehr viele mehr Punkte als wir.
lux
Danke für die Aufklärung, niemals wäre ich darauf gekommen, überrascht mich völlig, nur: was genau willst du mir damit sagen? -
Naja wir hätten die erste Quali Runde spielen müssen und das ist doch die wo Stuttgart spielte oder?
Dortmund z. b muss ja erst jetzt, eine Runde später, eingreifen.
Edit: Hab gerade geschaut und Stuttgart musste erst in der 2 Runde einsteigen.
Die erste Runde bestand aus den folgenden Teams (siehe Link)
http://www.kicker.de/news/fuss…on/2010/1/0/spieltag.html
Und ich bin mir ziemlich sicher gegen eine von denen hätten wir dann spielen müssen.
-
Ah ok verstehe...
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es andersrum ist, wenn der Pokal-Teilnehmer teilnimmt. Bremen ist letztes Jahr direkt bei den Play-Offs eingestiegen und Hamburg als Tabellen Fünter (?) musste die 2 Quali Runde spielen... -
Mainz war doch der letzte Verein der so in den (damals noch) UEFA CUP gekommen ist?
Müsste man mal schauen wo die eingestiegen sind dann könnte man sagen wo der FCA angefangen hätte.
Ich glaube zu wissen das die mindestens eine Qualifikationsrunde gespielt haben. Kann mich aber natürlich auch irren.
Edit: Hab gerade gesucht. Mainz ist aber durch die Fair play Wertung reingerutscht. Wer war den der letzte Zweitligist der über den DFB Pokal in den UEFA CUP gekommen ist?
-
Vor 5 Jahren kannst du nicht mehr anlehnen. Die Qualifikation ist ja seit letztem Jahr ganz anders aufgeteilt. Damals musste gar kein deutscher Verein in die Quali, nur Mainz war über die Fairplay Wertung drinne und musste Quali spielen.
-
ManCity bietet Ibrahimovic ein Gehalt von 3300 €.....pro Stunde
(macht 29 Millionen € Jahresgehalt.)
-
Young Boys Bern - Tottenham
nach 30 Minuten stehts 3:0 für Bern -
Mainz war doch der letzte Verein der so in den (damals noch) UEFA CUP gekommen ist?
wenns nen Zweitligist war, wars die Alemannia
-
-
Habe mir gerade die 2. Halbzeit Malle vs. Real Madrid angekuckt, wobei Özil 30 min. und Khedira 20 min. gespielt haben: ich dachte eigentlich, daß die Jungs im Lande des Weltmeisters bzw. dem Königlichen Club vielleicht mal nen Einwurf machen dürfen oder dem göttlichen Christiano den Ball für seine Freistoß-Zermemonie abgeputzt zurechtlegen können - nix da, frech und gut haben sie mitgespielt und tw. noch ordentlich Dampf gemacht....
-
Vuvuzela-Verbot bei den Europacup- und EM-Qualifikationsspielen.