Nachbetrachtung DFB-Pokal Achtelfinale FCA - MSV Duisburg

  • Langsam kann einem das Team wirklich Angst machen,
    wenn die auf dem Level weiterspielen,
    kann eigentlich nur der Aufstieg das Ende bedeuten !


    ganz so abwägig wäre der aufstieg tatsächlich nicht. sieht man die ganzen unentschieden wo wir ja bei jedem eigentlich nah an einem sieg waren dann stünden wir auf platz 2.
    das fände ich überhaupt nicht gut.
    ein aufstieg bei dem momentanen stand des fca wäre wohl eher fatal.
    ein bestehen in der ersten liga ist schon ein harter brocken.
    da sollten wir uns doch lieber zeit lassen und das ganze umfeld dementsprechend mitwachsen lassen.
    nun bin ich erstmal froh das wir schöne spiele sehen und auch gewinnen können, da möchte in nicht in der ersten liga fast jedes we abgefertigt werden. bestes beispiel ist doch zur zeit nürnberg.
    lieber gut in liga 2 als schlecht in liga 1


    aber wegen dem geilen kick gegen dusiburg wollen wir mal nicht ausflippen. mal sehen was gegen aachen geht

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Warum sollte der FCA nicht aufsteigen? Wie lange sollten wir warten? 1Jahr, 2 Jare 10 Jahre??? Das Umfeld ist da und ich denke 30.000 sollten in der 1.Liga kein Problem sein.

  • Ich muss auch sagen, bevor ich jetzt groß über Aufstieg und 1. Liga rede, seh ich lieber eine super Saison in der 2. . Dann kann das alles noch gut gedeihen und wachsen (es ist vieles noch nicht erstligareif!).
    Was bringt uns die erste Liga, wenn wir abgefertigt werden und dann evtl. finanziell in Nöten stehen. Nee lieber geile Spiele und noch mehr Stammzuschauer.


    Also FCA weiter kämpfen und weiter siegen...

  • mal ne Frage - in der ARD steht im Videotext, daß Schalke für den Einzug ins 1/4-Finale 1,5 Mio sicher hat an Einnahmen. Ich dachte, jeder Verein bekommt etwas mehr als eine Mio? kann das sein, daß die Knappen (Dauerversager) da mehr bekommen als wir?

  • Nein, kriegen sie natürlich nicht (dh jeh nach dem vor wie vielen Zuschauern man spielt dann evtl. doch). Aber die 1,5 Millionen sind die Summe aus TV Gelder und DFB-Antrittsgeld die jeder Verein fürs Viertelfinale bekommt. Dazu kommen dann eben die Zuschauereinnahmen und Ruhm und Ehre ;)

  • 1. Runde 100.000 Euro
    2. Runde 237.500 Euro
    3. Runde 493.500 Euro
    Viertelfinale 1.037.500 Euro
    Halbfinale 1.750.000 Euro
    Verlierer Endspiel 2.000.000 Euro
    DFB-Pokalsieger 2.500.000 Euro


    = 1868500 Euro


    Somit bisher grob 1,8 Mille Fernsehgelder + die Zuschauereinnahmen


    Quelle

  • ICEMAN


    Also, wenn man Herrn Rettig oder Herrn Seinsch fragen würde, was ihnen lieber wäre, dann würden sie - wenn sie ehrlich antworten - zu 100% den Aufstieg 2010 wählen. Es gibt mehr Fernsehgelder, du bist besser zu vermarkten und die Zuschauerzahlen würden steigen etc. Ob man dann in der BL versagen würde - wie bis jetzt Nürnberg - kann doch keiner voraussagen. Man kann sich ja noch punktuell mit guten Spielern verstärken, also ich würds auf jeden Fall mitnehmen, wieso net?

  • Warum sollte der FCA nicht aufsteigen? Wie lange sollten wir warten? 1Jahr, 2 Jare 10 Jahre??? Das Umfeld ist da und ich denke 30.000 sollten in der 1.Liga kein Problem sein.


    das umfeld ist da? ist doch quatsch und du glaubst doch selber nicht das in die erste liga 3o.ooo kommen. ok beim ersten spiel eventuell aber wenn dann zu 80% wahrschienlichkeit verloren wird sind wir bei 12-13.ooo angekommen die dann auchnoch frustriert nachhause gehen können.
    ich sehe keine chance in der ersten liga bestehen zu können. das sind schon gewaltige unterschiede.
    wir müssen aber nicht über ungelegte eier reden. schauen wir erstmal ob wir überhaupt gegen den tabellen fünfzehnten der zweiten liga am sonntag gewinnen

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Bei attraktiven Gegnern kommen definitiv mehr Zuschauer egal ob der FCA gewinnt oder nicht die Stammbelegschaft von 11-12.000 kommt sowieso und X Intressierte zumindest vom gegnerischen Verein:P
    Gibt mehr Fernsehgelder und warum sollte man sich nicht mit ach und Krach in der Liga halten in der 2. Buli hat dies auch super funktioniert obwohl wir nicht den "mega" Kader hatten nach dem Aufstieg.

  • Ich bin ganz bei BT. Warum warten, wenns passiert? Und warum sollten wir nicht erstligareif sein? Ndjeng, Thurk, Jentzsch, Sinkala, Möhre, Buck, Kapplani alles Leute mit 1.Ligaerfahrung, dazu Hegeler, Traore,Schindler also passt das schon mit 1. Liga + Neuzugänge, Stadion nagelneu und es kommen 30.000 FCA-"Fans" bei ertser Liga allein wegen guggen. Und als Trainingsgelände nimmst du notfalls die Rosenau....

  • Ausnahmsweise stimme ich dir zu Beraterle. Aber es ging auch um eine "mögliche Zukunft" und Erstligareife. @Becks: ja ist richtig, aber es gab da mal einen Trainer der mit der GS nich so einverstanden war....

  • Von der Haarfarbe her die linke. Von der Statur her keine der beiden :zwinkern:
    Ich frag' mich aber scho, was das nun mit Duisburg zu tun hat?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten