Nachbetrachtung 12. Spieltag SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg


  • 2. Bundesliga 2009/2010 - 12. Spieltag

    SpVgg Greuther Fürth 4 : 5 FC Augsburg
    (1:2)


    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 6350
    Schiedsrichter: Christian Bandurski
    Anpfiff: 07.11.2009 - 13:00 Uhr


    Tore:
    0:1 (07. Minute) Michael Thurk (11)
    1:1 (20. Minute) Nicolai Müller (FE)
    1:2 (21. Minute) Michael Thurk (12)
    1:3 (51. Minute) Marcel Ndjeng (2)
    2:3 (53. Minute) Christopher Nöthe
    2:4 (64. Minute) Marcel Ndjeng (3)
    2:5 (68. Minute) Sandor Torghelle (2)
    3:5 (77. Minute) Marino Biliskov
    4:5 (84. Minute) Sami Allagui


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (19. Minute) Sandor Torghelle (2)
    Gelbe Karte (82. Minute) Andrew Sinkala (4)
    Gelbe Karte (84. Minute) Stefan Buck (1)

    Aufstellung (FCA):

    ------------- Torghelle --- Ndjeng --- Thurk --------------
    --------------- Strauß --- Sinkala --- Traoré --------------
    -------- Schick --- Buck --- Möhrle --- Reinhardt --------
    -------------------------- Jentzsch --------------------------


    Wechsel (FCA):
    36. Minute Jonas de Roeck für Michael Schick
    65. Minute Daniel Brinkmann für Robert Strauß
    87. Minute Imre Szabics für Sandor Torghelle



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky

  • In ersterlinie war der Abpfiff die Rettung sonst wäre ich noch unmächtig geworden.


    Sonst ein mächtiges Spiel viel Offensive aber auch zu viele Fehler beider Seiten leider war es auch nicht der Tag von Jentzsch, aber was solls,


    3 Punkte mitnehmen und zufriedensein..


    LG

  • Ein Sieg, über den ich mich noch gar nicht so richtig freuen kann. Wie kann man sich nach dem 5:2 nur so blöd anstellen :denk:


    Ein Spiel das auch zeigte,zu was wir fähig wären, aber weshalb wir nix mit dem Aufstieg zu tun haben werden!


    Das war Kamikazefußball.



    Dennoch, Durchatmen, 3 wichtige Punkte - mit dem Abstieg haben wir, wie mit dem Aufstieg, auch nix zu tun!

  • Das Spiel hat einen 5 Jahre altern lassen und die grauen Haare sind quasi in Echtzeit gewachsen.Also der Fürther Biliskov war ja schwach aber der schlechteste Mann auf dem Feld war eindeutig der Schiedsrichter.Vor allem in der Halbzeit eins.Der Elfer war keiner, Sorry aber ist der Assi nicht primär für Abseits bzw. seine Aussenlinie zuständig??Dann das Foul von Mauersberger, also der war eindeutig letzter Mann und deshalb wäre eine Rote Karte gerecht gewesen. Sandor sollte sich aus dem eigenen Sechzehner raushalten, da er einfach zu rustikal in den Zweikämpfen ist, Glück hatte man auch bei seinem Handspiel.....wenn man 5:2 führt dann muss man doch das souverän runterspielen, aber zum Glück ist es gut ausgegangen.Ein tolles Spiel wegen dem Resultat ;)

  • 3 Punkte auf dem Konto, die Miezen verlieren hoffentlich morgen gegen Cottbus, dann haben wir die noch weiter abgehängt, und wir sind auf Platz 8 auf jeden Fall nach diesem Spieltag :)
    aber meine Nerven, meine Nerven..... ich glaub, ich bin in der 2. HZ um 20 Jahre gealtert - und das eh an meinem Geburtstag, an dem ich mir einen Auswärtssieg gewünscht habe, was ja auch in Erfüllung gegangen ist zum Glück
    jetzt kann ich wenigstens in Ruhe feiern und mich freuen :)

  • jedes spiel ist anders und dieses war von uns eher schlecht. aber egal 3 punkte und gut, wie die zustande kamen fragt keiner mehr. ein vollkommen ungerechtgertigeter elfer für die fürther.
    simon jentzsch hat für meine begriffe bei 2 toren ganz schlecht ausgesehen.
    auf der anderen seite macht der ndjeng so ein tor auch nicht jede woche, genau wie das von thorgelle.


    hauptsache 3 punkte, fertig

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Wir sollten dieses Trikot öfters tragen!
    Unsere Stärken und Schwächen hat jeder gesehen. Es ist natürlich auch das System des Trainers. Gladbach war beim Aufstieg im defensiven Verhalten eindeutig besser. Unterhaltsam war es auf alle Fälle. Ideal für eine Pokalmannschaft. Jetzt sollten doch die Augschburger nach einer Woche Pause gegen die Braunen die Bude einrennen...

  • Komischerweise immer in Fürth pfeifen die Schiris gegen uns. Ääääätsch, DFB, diesmal haben wir trotzdem gewonnden. Diesmal TNT - Thurk, Ndeng, Torghelle :hihi: :mrgreen: :Nr.12: :ugly:

  • Puuhh, ich bin hier in der Verbotenen Stadt auch um Jahre gealtert. Die erste Halbzeit war ja vor allem durch die katastrophale Leistung des Schiris geprägt (fehlende Rote Karte, Falscher Strafstoß, anderer seits gab's mehrere Szenen im Fürther Strafraum, wo gepfiffen hätte werden können).
    Kamikazefußball - die Formulierung gefällt mir, die trifft's wohl, und zwar für beide Seiten. Ganz ehrlich, irgendwo bin ich schon fast froh, dass ich's daheim gesehen habe, ob ich das in Fürth überhaupt überlebt hätte...
    Berni Ziegler: Herzlichen Glückwunsch!


    Viele Grüße aus der Verbotenen Stadt,
    Bernhard.

  • Grausam, da bin ich einmal nicht auswärts dabei und verpasse so ein Spiel! :cursing: Da ich es nur am Radio bei RT1 mitbekommen habe, war es jetzt nicht so nervenaufreibend für mich. Für den Saisonverlauf war das ein ganz wichtiger Sieg, außerdem haben wir unseren Fürth-Fluch besiegt! :thumbup:
    Trotz schlechter Abwehrleistung gefällt mir so ein Ergebnis besser als ein mickriges 1:0. Die meisten Mannschaften haben doch eher Probleme mit dem Schießen von Toren, als diese zu verhindern! Die Abwehr werden wir schon irgendwann in den Griff kriegen, und dann geht´s auch in der Tabelle aufwärts. Werder ist hierfür ein gutes Beispiel!

  • Konnte leider ned nach Fürth weil ich selber ein Spiel hatte :S:narrad:
    Aber ich hab grad bisschen im Liveticker bei Bundesliga.de gelesen und da steht dass es ein gutes Spiel war und der Sieg auch verdient war.
    Naja Hauptsache gewonnen :thumbsup:

  • au schlechter schiri, das war sowieso kein elfer und dann noch sowas...
    ich weiß net warum es in der 2. liga so schlechte schiris gibt...


    okay der "beste schiri des jahres" hat bei bayern heute auch nur mist gepiffen, ganz klare rote karte für den komischen robben und was gibt er? gelb...
    und für sowas werden die auch noch bezahlt genauso wie die moderatoren die net mal über den schiri lästern dürfen... dfb dfb dfb... was soll der scheiß?


    achja und geiles spiel! :bowdown: Thurk