DFB Pokal - Viertelfinale, Mi. 10.02.10, 19.00 Uhr: FC Augsburg - 1. FC Köln

  • Natürlich kommt´s auch drauf an, wie der FCA in die Rückrunde startet. Wenn erfolgreich, dann sollte die 20.000 Marke auf alle Fälle geknackt werden. Schließlich hatte man ja hier noch nicht so oft die Gelegenheit zu erleben, wie der FCA ins Pokal-Halbfinale einzieht.
    Ich denk das Spiel gegen Poldi & Co. hat für die breite Masse einen höheren Stellenwert als jetzt ein Ligaspiel gegen Paderborn oder so.

  • Ich denke auch das es einen neuen Zuschauerrekord geben wird. Köln ist attraktiver als Freiburg und Lautern und wir stehen im Viertelfinale...das einzigste Manko 19 Uhr aber 24.000 werden es auf jedenfall

  • Wieviel gehen rein? 30000? Ich wette auf mind. 8.000 Kölner ! Und ich glaub immer noch dran das ausverkauft sein wird. Außer der Augsburger an sich geht wieder mal nicht hin weil abends zu kalt und Frau lässt mich nicht.... Und Kölle hat die Rosenau auch mehr gerockt als Pauli oder 60zig!

  • egal wie viel Augsburger und Anhänger dieses verkappten rheinischen Narrenvereins kommen...es besteht zum Weiterkommen eine 50/50 Chance.
    Der Druck liegt beim Noch-Erstligisten und mit genug Unterstützung und daraus resultierendem Selbstvertrauen is alles möglich :smile:

  • Also ich weiß aus Kölle, dass es dort keine Karten mehr gibt... :D @ Ralle, für dein 50/50 Chance solltest du eigentlich 10€ an Fans vor Kids spenden, weil einer gewinnt im Pokal immer :D

  • 1.bin i Schwob und bhalt mei Geld :hihi:
    und 2.seh ich Köln eigentlich ned wirklich viel besser als uns,aber als Erstligist eben in der Favoritenrolle.
    Und würden wir gegen Bayern oder Schalke spielen stünden die Chancen sicher ned so gut das Halbfinale zu erreichen..klar?

  • Steht auch hier fan-projekte.de


    Zitat

    DFB-Pokal-Viertelfinale in Augsburg


    Alle Eintrittskarten und Fahrkarten für das Pokalspiel in Augsburg sind bereits restlos vergriffen.


    Das Fan-Projekt wünscht allen einen guten Start ins neue Jahr!

  • Ich wollte damit sagen, dass ich es beeindruckend finde, dass die innerhalb eines Tages über 3000 Tickets für ein Spiel an einem Mittwoch Abend abgesetzt haben...
    Und dann auch noch über 500 km weit weg...
    Da soll mir nochmal einer damit kommen, dass Anstosszeiten was über Zuschauerzahlen aussagen...


    Wer hat nochmal daran gezweifelt, dass mehr als 2500 Kölner kommen?

  • Ich denke und hoffe auch das wir ausverkaufte Hütte haben werden im Pokalspiel.


    Nun wir wünschen uns alle das wir ins Pokalhalbfinale kommen, aber dann?


    Was ist euch lieber, im Halbfinale ausscheiden gegen Bayern, Schalke oder Bremen oder aber ins Finale kommen und dann ziemlich sicher international zu spielen.


    Ehrlich gesagt würde ich ersteres mit dem FCB als Gegner vorziehen. Das Spiel fände dann in der Allianz Arena statt, egal wer eigentlich Heimspiel hätte, wegen der Zuschauereinnahmen.
    Warum würde ich dies vorziehen?
    1. Wegen der UEFA 5 Jahreswertung
    2. und das ist der eigentliche Hauptgrund, ich halte unseren Kader nicht für groß, ausgeglichen genug allzuviele englische Wochen durchzustehen. Man blicke nur mal nach Nürnberg, wie erging es ihnen im Jahr nach dem Pokalsieg? Abstieg!

  • Das ist, becks, weil die Kölner einfach alle bekloppt sind. Und das macht für mich diesen Verein sympathisch. Egal wie scheiße die Spielen bei denen ist immer Stimmung und immer was geboten. 1000 x mehr als bei Pauli und allen anderen. Wer mal die Chance hat den FC im eigenenen Stadion live zu sehen, sollte die Chance nicht vorrübrgehen lassen....


    @neoking: Der Abstig von Nürnberch hatte mit Sicherheit nichts mit dem DFB Pokal zu tun, da wurde eine Mannschaft verkauft....