FCA Jugend allgemein

  • Ich habe mit meinen Kindern bei Jugendspielen schon einiges erlebt, hohe Niederlagen gegen die FCA-Jugend eingesteckt und Unzufriedenheit mit den Schiris empfunden. Bei solchen Anlässen gibt es viele Mütter und Großeltern (erstaunlicherweise nur selten Väter), die vergessen dass das Spiel den Kindern Spaß machen soll. Speziell in Dasing und Hochzoll habe ich schon Attacken gegen Schirileistungen und Ausdrücke gehört, die bei Kinderspielen nichts zu suchen haben.


    Vielleicht war der Schiri in Kö'brunn ja eine unfaire Bazille. Vielleicht haben aber auch die Mütter einfach nur Tomaten auf den Augen. Wayne interessiert's, ihr scheiß Flintenweiber? Kauft euch einen neuen Vibrator für eure Befriedigung und lasst die Kinder in Ruhe! Das Ergebnis eines solchen Spiels interessiert keine Sau - vor allem nicht die beteiligten Kinder!

  • Zumindest du scheinst so unvernünftig gewesen zu sein, das zu lesen und sogar zu kommentieren. Auf alle Fälle und das kommt aus beiden Besreibungen raus, scheint der Bericht in der AZ einseitig gefärbt zu sein.


    Leider sollen solche Spiele nix kosten, also Geld für neutrale Schiris ist nicht vorhanden, deshalb (ver)pfeifen Spielerväter ohne Ahnung die Kinder. Beraterle hat das schon richtig geschildert, die Kinder wollen nur Spaß, kein Ergebnis steht im Vordergrund.


    Also12er, net immer so abfällig, wenn man selst das Lesen und Kommentieren nicht lassen kann!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Vielleicht kannst du ja mal in einem vernünftigen Tonfall deine Sicht der Dinge schildern, anstatt hier so wirres Zeug zu schreiben

    wie üblich bei E-Jugend-Spielen pfiff dieses Spiel ein Vater der Auswärtsmannschaft, also des FC Augsburg in Köngsbrunn beim gastgebenden FC und verpfiff diese Spiel in Hälfte 2 dermaßen, dass die FCA Kids am Schluß 6:5 gewannen (HZ-Stand 2:5 gegen den FCA) und einige Königsbrunner Eltern rot sahen, was sicher nicht zu entschuldigen ist. Wenn aber Kinder weinend nach Fouls auf dem Rasen liegen und der Schieri lässt einfach weiter spielen, um seiner Gastmannschaft einen Vorteil zu verschaffen ( tat er ja auch, denn es fiel das 5:6) und danach druckt man in der "AZ" solch parteiliche Berichte, dann kommt mir einfach nur das Kotzen. Solche Eltern habe ich schon immer geschätzt und ich weiß wovon ich rede, habe selber insgesamt 5 Jahre E, -D und C-Jugend-Mannschaften trainiert. Leider bilden sich die Eltern der jungen FCA-ler immer wieder ein, was besonderes zu sein. Da projeziert man halt Dinge in eine junge Karriere, die man selbst gerne geschafft hätte, aber nie das Zeug dazu hatte, so ist das Leben.
    Ich hoffe, du hast jetzt verstanden, was ich sagen wollte, weil sowas hat auf dem Fußballplatz und in der Zeitung nix zu suchen, scheißegal wo und von wem, Fußball sollden Kindern Spaß machen und Schluß.

  • Nochmal: WAYNE?


    Eltern die sich wegen vermeintlicher Benachteiligungen bei Kinderspielen aufregen (egal ob sie recht haben oder nicht), haben doch einen an der Waffel!

  • Ich verstehe auf was du hinaus willst Beraterle, aber wenn meinem Sohn "weh" getan wird und der, der sich darum zu kümmern hat nichts tut, würde ich auch Rot sehen.
    Hat auch nichts mehr mit Spaß am Spiel zu tun, wenn das Kind weinend am Boden liegt.
    Nun stellt sich mir halt die Frage, wer mehr an der Waffel hat, die Zuschauer die den Platz stürmten, oder Der Antischiedsrichter, der mit aller Gewalt, ohne Rücksicht auf Verluste, das Spiel so pfeiffen musste, das sein Sohn doch noch gewinnt :denk:

  • Glaubst du wirklich, dass es in diesen Sphären Schiris gibt, die absichtlich Fehler machen? Ich glaube dass das wie im "richtigen Stadion" ist: Der Pfeifenmann ist immer ein Depp, der absichtlich gegen uns pfeift - oder so. Meistens suchen die beiden Mannschaften doch händeringend einen Vater, der überhaupt bereit ist das Spiel zu leiten.


    Aggression und Ehrgeiz haben bei Kinderspielen nichts zu suchen.


    P.S.: Ich habe keine Kinder die für den FCA spielen!

  • P.S.: Ich habe keine Kinder die für den FCA spielen!


    Icke och nich, meener spielt gar kee Fußball :S


    Mir ist es auch Wurscht, ob er das Spiel verpfiffen hat oder nicht, das wäre mir so egal. Verpfiffene Spiele, sind im Fussball ja mittlerweile Standart.
    Aber gerade bei diesen Klassen muss er doch um Himmelswillen das Spiel unterbrechen, wenn ein Kind am Boden liegt. Grad weil es ja um den Spaß gehen soll, grmml.

  • @anka dann schau mal zu wie die in der f oder aber schon e jugend fallen & rollen können. da glubst du denen wurde der fuß amputiert. bei unserem letzten spiel hat der gegner einen fehler gamcht und ist dann plötzlich am boden gelegen und hat geheult. der papa meinte natürlich das der arme kleien weinend am boden liegt und man unterbrechen muß. ansich schon, nur sollte auch wirklich ein faul passieren.
    die kleinen sind schlimmer wie die großen.
    torjubel sehen auch aus wie bei ronaldo.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • U15: 1:3 verloren beim Tabellennachbarn Freiburg (aufpassen, Jungs, nicht weiter abrutschen!) - Tabelle
    U17: scheinbar spielfrei, spielt nächste Woche vs. Kräuter Fürth
    U19: 2:1 gegen MM gewonnen, weiter 1 Punkt hinter Tabellenführer Ingo - Tabelle


    was die Jugend in der Woche an Boden gut gemacht hat, wurde leider dieses Wochenende wieder verspielt, die A-Jugend verliert gegen Haching 2, die B-Jugend spielt gegen Fürth unentschieden und die C-Jugend verliert gegen den Tabellenletzten zu Hause.... Ob hier bei manchen Nachwuchskickern die Einstellung zu wünschen übrig lässt, denn kein Sieg gegen eindeutig hinter dem FCA platzierte Teams lässt darauf schließen. Auch die C2 holt sich bei den Bayern eine Klatsche (0:7) ab, erfolgreich ist irgendwie anders.

  • U15: 2:1 gegen KSC gewonnen, damit etwas Abstand im gesicherten M´feld geschaffen - Tabelle
    U17: gegen U´haching 2:2 - auch hier gesichertes M´feld: Tablelle
    U19: 2:1 in Burghausen gewonnen, während Tabellenführer Ingolst. nur remisierte, damit 2 Punkte Abstand - Tabelle

  • Ich schreib mal wieder was zu den Ergebnissen unserer U´s:


    U15: seit letzter Woche in der Winterpause - überwintern im gesicherten Regionalliga M´feld - Tabelle
    U17: gegen KSC 2:3 verloren - hinterer M´feld-Platz: Tablelle
    U19: 2:0 vs. Jahn Regensb. gewonnen, 2 Punkte Rückstand zum Tabellenführer Ingolstadt - Tabelle

  • U15: Winterpause bis 10.3.2012 - überwintern im gesicherten Regionalliga M´feld - Tabelle
    U17: 3:1 gegen T´führer Nürnberg verloren - hinterer M´feld-Platz, jetzt Winterpause bis 12.02.2012 - Tablelle
    U19: Winterpause bis 17.3.2012 - überwintern 2 Punkte Rückstand z. T´führer - Tabelle