FCA Jugend allgemein

  • nur immer schade, dass viele vergessen, wer ihnen wann und was ermöglicht bzw. gesponsert hat. Außerdem regt mich auf, dass sie dann danach zu gestandenen Bundesligisten mit nem Arsch voll Kohle gehen, nachdem der FCA die Aufbauarbeit gemacht hat´. Der Scheiß-VfB ist aber dafür bekannt und hat uns schon unser Talent Traore für "lau" abspenstig gemacht.


    Ich weiß, dass das halt im Profifussball so ist, ändert aber nichts an meiner steigenden Antipathie gegen Stuttgart und Aracic muss ich auch nicht alles Gute wünschen. Er soll sich einfach verpissen.

  • Naja zum Thema Aufbauarbeit sehen das wohl einige Eltern ähnlich mit dem FCA. Was man so in den unteren Ligen der Stöpsel mitbekommt bzw. hört wie da abgeworben wird ist der FCA da auch nicht besser

  • BackTrace mein nachbar war jugendtrainer bei einer anderen guten augsburger mannschaft und der würde sich nichtmal ein spiel vom fca ansehen wenn ich dem eine vip gold karte kaufe.
    da sitzt der stachel ganz tief. auf der anderen seite ist das doch in jeder stadt und gegend so das die großen vereine bei den kleinen vereinen wildern und dort die guten spieler abwirbt. die eltern sind doch auch ganz wild das die kleinen dann hoffentlich in 12 jahren bundesliga spielen.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Verlassen eigentlich in letzterZeit die Ratten das Schiff oder wirft man gute Leute einfach so über Board ? Aracic war noch mit einer der besseren Jugendtrainer und @efca was willst du damit sagen? Ist es verboten Spielern von Stätzling Friedberg und Co abzuwerben im Jugendbereich ??? Bis wir ne guteJugendabteilung haben, wird im Verein noch viel Geld vernichtet werden....

  • ...ein solider, bodenständiger Schwabe - u.a. U23-Coach bei den Kamelen ist keine schlechte Referenz. Denke, mit Märkle kann man längerfristiger arbeiten und was aufbauen, als mit einem jüngeren ehem. Erstligaprofi, der nur den nächsten Karriereschritt im Sinn hat (was man dem aber nicht verdenken kann)!

  • Für Aracic ist der Wechsel zu Stuttgart natürlich optimal, eine viel bessere Adresse im Jugendbereich gibt es eigentlich nicht. Wenn ich mir die Spiele in Erinnerung rufe und was ich gehört habe über Aracic, hätte ich eh damit gerechnet, dass er am Ende des Jahres geht, daher ist die Trennung wohl für beide Seiten zu verschmerzen. Über Märkle kann ich nichts sagen, außer ihm hier viel Glück zu wünschen.

  • @efca was willst du damit sagen? Ist es verboten Spielern von Stätzling Friedberg und Co abzuwerben im Jugendbereich ???


    nein es ist nicht verboten. wollte damit nur sagen das man dann natürlich nicht sonderlich beliebt ist bei den anderen fußballvereinen in der stadt.
    ein normaler vorgang, nichts weiter.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • ...Aracic war seit 2004 beim FCA und ich nehme an, er hat sich die Ausbildung selber finanziert - so what!? Anders wäre es, wenn der Verein die Fortbildung bezahlt hätte!

  • Da es wie jetzt bei Radoki vom Verein ermöglicht wird, denn er ist die Hälfte der Zeit nun mal in Köln auf dem Trainerlehrgang was für keinen Verein optimal ist und das muss natürlich von Verein mitgetragen werden.

  • ...yepp, so sehe ich es auch: wenns der Club bezahlt, schreibt man i.d.R. ne Klausel in den Arbeitsvertrag - man investiert ja nicht in die Ausbildung eines Mitarbeiters, um ihn anschließend sofort an die Konkurrenz abzugeben...! Die Fehlzeit für die Trainerausbildung hat in den letzten Jahren mindestens 90 % der Trainer den Job gekostet....also ist das "Ermöglichen" schon ein großes Entgegenkommen des Arbeitgebers - aber nach 8 Jahren beim FCA hatte sich das Aracic glaub ich auch verdient!

  • Der Verein stellt frei und zahlt die Ausbildung. Dafür verpflichtet sich der Mitarbeiter noch weitere X Jahre beim Verein zu bleiben. Geht er früher, muss er die Ausbildungskosten anteilig zur entfallenen Verlängerungszeit zurückzahlen.