Nachbetrachtung 14. Spieltag: MSV Duisburg - FC Augsburg

  • also nachdem ich gerade dir Zusammenfassung in der Sportschau gesehen habe, muß man sagen, dass das Unentschieden sehr glücklich zustande gekommen ist, unsere Tore kamen eigentlich aus dem Nichts, 3 Chancen und 2 Tore, 2 berechtigte Elfer für Duisburg und auch die Rote war i.O..


    Ansonsten diese Leistung schnell vergessen, Mund abputzen und wieder hart arbeiten, denn soviel Glück wie in den letzten 2 Wochen hat man nicht so oft.

  • Fakt ist Punkt gewonnen :thumbup:
    Fakt ist aber auch : Unterirdische Leistung im spielerischen Bereich :thumbdown:
    Des weiteren unverständlich wie man Da Costa und Mölzl so lange auf dem Feld lassen kann :denk:
    Wir haben genau gesehen warum es für ganz oben daher nicht reicht.
    Ich sehe die Sache real und bin mit dem Ergebniss zufrieden. :ernst:
    Man kann nur hoffen, das sich in unserer Abwehr wieder ein Konkurenzkampf entwickelt, ansonnsten geht das Tore kriegen weiter ;(
    Übrigens möchte ich zu Weihnachten den Daniel Baier haben, der dann den überforderten Da Costa ablösen kann. :bowdown:
    Bin gespannt wenn der Name ins Spiel gebracht wird von den Medien :grinsen:

  • Baier ? Müsste doch eigentlich machbar sein nach den Mehreinnahmen im Pokal. Und in Wolfsburg kommt er doch so gut wie gar nicht zum Zuge.
    Bin sicher, der würde gern in unser neuen Arena spielen wollen. Guter Gedanke :-)

  • an sich schon schade nach 0:2 ein 2:2, aber jetzt auch nicht soooo schlim.


    Ich finde das ist auch eine Qualität des FCA was man früher nicht geschaft hätte, nämlich mal schlecht spielen und trotzdem erst mal 2 Tore machen.
    Das zeichnet eine Mannschaft auch aus ... auf diesem Weg sind die Bayern auch immer wieder mal Meister geworden.


    Ausserdem finde ich, dass man diesmal der Abwehr jetzt auch keine großen Vorwürfe machen müsste, so wie ichs grad in der AZ gelesen habe.
    Die Gegentore waren ja nicht aus dem Spiel raus, sondern eben Elfmeter. Das eine war nun mal ein Foul ... mei, .. Pech halt ... war eben nun mal so.
    Das zweite war schon Handspiel, keine Frage, aber jetzt kein Handspiel aus Bosheit würd ich sagen ... eben auch Pech, und war eben auch nun mal so.


    Insgesamt haben wir diese Saison erst 2 mal verloren. Ist doch super. Auch wenn uns die 2 zusätzlichen Punkt mit Blick nach oben gut getan hätten, aber dann hätten wir Fans vielleicht auch wieder nur zum träumen angefangen.


    Immerhin, was ich sehr gehofft habe: Diese Saison lässt sich entspannter als die letzten beiden verfolgen, da wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben werden.


    Wie der Typ weiter oben hier im Forum bin ich auch der MEinung, dass daCosta überfordert ist. Das größte Problem beim FCA seh ich im defensiven MIttelfeld vor der Abwehr. Sinkala find ich o.k. als Innenverteidiger, aber nicht davor. Buck hingegen find ich als Innenverteidiger nicht gut, außen aber ganz o.k.


    Ich bin mit dem FCA heuer recht zufrieden, wir sehen viel besseren und offensiveren Fußball als die letzten Jahre ! Super ! Weiter so !
    Nur nicht defensiver werden !!!!

  • Des kotzt mich alles hier langsam an spielen wir die führungen nachhause oder hätten statt denne vielen remis paar davon gewonnen was ja ned so schwer gewessen wäre mit den leistungen in den spielen dann stünde man jetzt an der ERSTEN STELLE mei mei mei . :böse:

  • "4. Nach Regel XII ist nur absichtliches Handspiel strafbar; das heißt, ein Spieler ist nur zu bestrafen, wenn der Ball absichtlich angehalten, getragen, gestoßen oder geworfen wird. Nicht entscheidend ist bei der Beurteilung, ob durch eine Handspiel ein Vorteil erzielt wird. Somit ist das Spiel nicht zu unterbrechen."


    Quelle: http://www.schiedsrichter-hassfurt.de/dfb96_01.htm


    Auch wenn das Ergebnis voll in Ordnung geht, finde ich es komisch, dass jeder meint, der 2. Elfer sei gerechtfertigt gewesen.

  • "4. Nach Regel XII ist nur absichtliches Handspiel strafbar; das heißt, ein Spieler ist nur zu bestrafen, wenn der Ball absichtlich angehalten, getragen, gestoßen oder geworfen wird. Nicht entscheidend ist bei der Beurteilung, ob durch eine Handspiel ein Vorteil erzielt wird. Somit ist das Spiel nicht zu unterbrechen."


    Quelle: http://www.schiedsrichter-hassfurt.de/dfb96_01.htm


    Auch wenn das Ergebnis voll in Ordnung geht, finde ich es komisch, dass jeder meint, der 2. Elfer sei gerechtfertigt gewesen.


    Mal ehrlich das war doch eine klasse Parade vom Brinkmann,


    Simon hätte es nicht besser machen können.


    Also in meinen Augen ein klarer Elfer.


  • Mal ehrlich das war doch eine klasse Parade vom Brinkmann,


    Simon hätte es nicht besser machen können.


    Also in meinen Augen ein klarer Elfer.


    Der Schiedsrichter hat gepfiffen aber ich hab dass im Fernseh so gesehn dass ein halber meter vor Brinkmann noch einer von uns den Ball abfälscht, und die Bewegung die der Brinkmann da macht ist ganz normal. Im Endeffekt war das Unenschieden aber noch glücklich für uns.