Nachbetrachtung 16. Spieltag: TSV 1860 München - FC Augsburg

  • Naja, irgendwann musste die erste Niederlage in der Allianz Arena kommen...
    Kämpferische Löwen gewinnen glücklich, und nicht unbedingt verdient...


    Aber das war ja heute vor dem Spiel schon klar, dass 60 gewinnt, wenn unser Manager auch einen hellblauen Pullunder/Pullover trägt... :kopfschüttel::gaga::ugly::hihi:
    Das war einfach ein schlechtes Omen... Den kann der daheim tragen, aber doch nicht in der Allianz Arena, wenn's gegen 60 geht... :mrgreen:


    Lautern schlagen und in der Winterpause einen Stürmer und einen Abwehrspieler holen, Traoré verlängern, und alles wird gut...


    P.S.: Warum hat der Jos den Buck nicht rausgenommen... Der ist ein Unsicherheitsfaktor, da ist alles zu spät...

  • Insgesamt eine unnötige Niederlage heute. Ein unglücklich abgefälschter Ball war letztendlich das Tor des Tages. Leider hat unsere Mannschaft trotz des spielerischen Übergewichts nichts zählbares daraus gemacht. Solche Spiele gibt´s halt manchmal, daß nichts klappt. Aufgefallen sind mir gerade Schwächen in der Abwehr, v.a. bei den beiden Außenverteidigern. Buck und Reinhardt sahen desöfteren nicht gut aus. Buck war zwar mit seinen Kopfbällen gefährlich, aber hinten oft auch zu langsam.
    Insgesamt gesehen wäre ein Remis in Ordnung gewesen, aber es hatte halt heut nicht sein sollen. Nun hat man also mit der eigentlich besten Mannschaft seit den Aufstieg zum ersten Mal in der AA verloren.

  • Statistiken, darum liebe ich sie so :mrgreen:


    Spiel: 1860 - FCA
    Ecken: 7 - 10
    Fouls: 21 - 18
    Ballbesitz: 37.3% - 62.3%
    Torschüsse: 13 - 23
    Zweikämpfe: 48% - 52%
    Erfolgreiche Pässe: 64% - 75%
    Erfolgreiche Flanken: 17% - 30%

  • Verdiente Niederlage. Dem super organisierten Abwehrverhalten des Gegners, hatten wir heute nichts entgegen zu setzen.
    Die paar Konterchancen der Heimmannschaft waren allesamt gefährlicher als unser gesamtes Spiel.
    Gott sei Dank ist der Spuk jetzt rum!!
    Hoffen und Bangen das wir gegen Lautern gewinnen (wobei ich daran nicht glaube), ansonsten hat Fach auch noch die bessere Hinrunde gespielt. :kotzen:
    Leider sind wir doch nur fürs obere Mittelfeld geeignet, diese Saison, fürs iTüpfelchen fehlt noch der letzte Kick.


    vor der saison wären wir damit zufrieden gewesen und sollten das nun auch wieder sien. schade das heute nichts gewonnen wurde aber ist so

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Naja heut war halt ein Tag an dem alles für 60 lief. Ball abgefälscht, an die Latte und rein... Danach haben das die Münchner sehr gut gemacht und wollten den Sieg heute halt ein bisschen mehr als unsere Jungs. Gefühlt landete jeder Abpraller bei denen. Den Schiri fand ich bodenlos schlecht. Für beide Seiten.


    Ansonsten war heute Hain sehr glücklos und unser Defensives Mittelfeld war nicht wirklich vorhanden. Ich hoffe auf Sukalo in der Rückrunde. Wir brauchen da wirklich einen den man mal anspielen kann. Nur über die Aussen kanns halt nicht immer klappen. Klasse Spiel heute vom Traore!

  • Gut die Niederlage war nicht unverdient aber eins will ich mal loswerden.


    Die aus München sind im Zeitspiel wirklich Deutscher Meister. Da legt Kiraly sich den Ball hin alles läuft nach vorne er nimmt anlauf und dann kommt plötzlich wieder ein Feldspieler zurück, Kiraly geht noch einmal zum Ball, streichelt ihn eine Halbe Minute, der Feldspieler winkt dabei nochmal eine Halbe Minute wo er ihn den hinschießen will bis er sich doch noch erbarmt abzuschlagen.


    Ist vielleicht etwas überspitzt aber das machten die spätestens zum Anpfiff der zweiten Halbzeit. Nicht viel anders war es mit den Standarts oder den Auswechslungen und der tolle Herr Weiner zeigte nur immer auf seine Uhr und ließ dann doch nur 3 Minuten nachspielen.


    Es spielt jede Mannschaft auf Zeit wenn sie führt aber wirklich nicht so extrem.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Der Schiri hat auf beiden Seiten schlecht gepfiffen. 2 11er nicht gegeben, jede Menge Tätlichkeiten übersehen aber dafür mehrere Schwalben als Foul gepfiffen. Dennoch hat 60 verdient gewonnen, alleine schon aufgrund der viel besseren kämpferischen Einstellung, deren Willen war einfach größer. Beim 1:0 letzte Saison wars genau anders rum. Warum bei der Riesenchance der Möhrle als einziger in der Mitte steht wissen die Götter. Ein Stürmer wichst den einfach rein...Fazit: bemüht aber nicht zwingend. Ausserdem muss man so einem alten dicken Sack wie Kiraly mit hohen Bällen kommen, da kommt der nicht mehr ran...

  • Am Schiedsrichter lag´s aber nicht, daß es keine Punkte für uns gab. Und dass es den Löwen nicht pressierte ist normal. Wäre andersrum auch nicht viel anders gewesen. Der Jentzsch hätte sich sicherlich auch alle Zeit der Welt genommen, wenn der FCA 1-0 geführt hätte.

  • Ja wie gesagt das ist normal mit dem Zeitspiel aber das jedesmal ein Feldspieler fast von der Mittelinie zurückläuft um den Abschlag auszuführen hab ich auch noch nicht gesehen.


    Aber Weiner hat es ja auch nicht unterbunden dann machen die das natürlich.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • So auch wieder daheim...


    Es musste ja mal ne Niederlage in der AA geben... schade allerdings das es heute so kommen musste, ein 1:1 wäre sehr verdient gewessen, doch der Münchner Torwart hatte was dagegen...
    Thurk hatte leider nicht wirklich sein Top-Spiel gemacht und auch der rest nicht unbedingt, man kann die Schuld also nicht komplett auf den Schiri schieben auch wenn der mal wieder unter aller Sau gepfiffen hat.
    Hatte heute wieder das Gefühl das mehr Augsburger als Müncher im Stadion sind :D Und die Stimmung der 60er war ja mal mehr als lächerlich... da reden se immer von ihrer ach so tollen Stimmung aber nix wars... und die Krönung ist wie jedes Jahr der Stadionsprecher der einfach nur dumm daher Reden kann und sonst nix.


    Des war heute nix... aber egal, die Saison ist noch lange nicht zu Ende und unser Ziel vom 1 Stelligen Tabellenplatz is allemal drin.
    Ich seh allerdings die Kätzchen jetzt schon wieder vom Aufstieg träumen :gaga:

  • Nein ich provoziere keine Leute die beim Derby zu Hause bleiben :)
    Und per Internet sowieso nicht. 8o

    tja, wir schmeissen denen doch kein geld in rachen, damit die sich konsolidieren :)


    schiri war okay, wenn er weiter kleinlich gepfiffen hätte, wären 3 elfer fällig gewesen und damit 2:2 endstand.


    egal: endlich ist das derby vorbei. abputzen, teufel ohne punkte heimschicken, weihnachten genießen.

  • - die Unaussprechlichen haben heute gekämpft und geackert und wir leider etwas weniger


    - wir haben versucht abgeklärt zu spielen, es ist aber nicht immer gelungen


    - wir sind ein um das andere Mal bei XXX-Kontern ganz schön geschwommen


    - wenn unsere beiden Außen nicht ins Spiel kommen (Traore hat versucht, sich ins Spiel zu beißen und wurde dann auch stärker) fehlt uns der Druck über das zentrale Mittelfeld;


    - der Gymnastik-Hosenmann hat heute ganz ordentlich gehalten, während man zum Bsp. Thurk die fehlende Spritzigkeit anmerken konnte


    Wenn man das alles zusammennimmt, dann wäre ein Sieg heute schön gewesen, aber nicht verdient. Zu einem Punkt hätte es aber trotzdem reichen können.
    Mir stinkt die Niederlage heute eigentlich nicht - letzte Saison gab es viel mehr Spiele, nach denen ich richtig sauer war auf das niveaulose Spiel.
    Apropos niveaulos - dass der unsägliche Stadionsprecher auch noch die Verarschung des Gegners nach Spielende initiiert, finnde ich unter aller Sau. Angeblich hat sich ja die Mannschaft das Lied gewünscht. :kotzen:

  • Na die Serie ist gebrochen, aber die Saison ist noch nicht aus !
    Die 60ger sind so was von scheisse, die Fans der 60ger sind der Abschaum der Nachgeburten !
    Gefühlte 92 Minuten auf ein Tor gespielt, ein Angriff der kaputten schon stehts eins zu null.
    Ohne Thürk treffen wir einfach nichts !
    Und zum Hain sag i lieber nix.

  • Mann, mecker nicht am Hain rum. Es ist ein junger Spieler, der in dem Spiel gute und schwächere Szenen hatte! Also, ich kann dir andere FCA-Spieler nennen, die heute weniger gebracht haben.

  • Also die Leistung vom Hain war mit Sicherheit nicht schlechter als die von manch anderem FCA-Akteur heute. Was mir aber zuletzt auffällt, ist, daß seine Leistung gerade in der 2. Halbzeit immer etwas nachlässt.

  • Mh...
    Schade.


    - viele FCA
    - gute Stimmung, auch vorher
    - spannendes Spiel


    - Pseudo-Löwen verarschen durch ihr Zeitspiel den Schiri
    - "tolle" Unterstützung der Löwen-Fans
    - Stadionsprecher ist ein Vollidiot, wer mit so einer peinlichen Aktion noch mal die Gemüter erhitzt... tsts.


    War zwar nicht das schlechteste Spiel der Saison, aber einige Spieler können mehr und das werden sie hoffentlich im nächsten Heimspiel auch zeigen...


    Auf wiedersehen!