Nachbetrachtung 18. Spieltag: FC Augsburg - FC Energie Cottbus

  • @RR:
    Hä? Südkurve fast leer?? Diese Meinung hast du aber exclusiv! Die Südkurve ist immer relativ gut gefüllt, zumal es da übrigens die billigsten Sitzpläze gibt, schon jetzt.
    Das Problem sind eher sie (eigentlichen) Kurven. Es ist nicht einzusehen, warum z.b. die Südwestecke mehr kostet als der geniale Z-Block. Wirklich "fast leer" sind z.B. die Randbereiche der Gegengerade. Daß es da keine preisliche Abstufung gibt ist eindeutig ein Konstruktionsfehler, aber ich nehme an, das ist dem Verein inzwischen schon bewusst und wird nächste Saison geändert.


    Aber nochmal: Südkurve: :thumbsup:

  • Naja, ich hab's doch gesehen beim Cottbus-Spiel - da saßen Leute nur um den Eingang herum und der Rest war leer. Sah ich auf die andere Seite, ist eine Wand zugegen gewesen. Vielleicht haben wir nur eine unterschiedliche Definition von "leer" :zwinkern:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Nene, die Südkurve ist immer abartig leer.
    Grad jetz gegen Cottbus haben sich da doch keien 500 leute verloren, oder hab ich das falsch in Erinnerung ?


    Abgesehen davon glaub ich das der Verein die Preise nur nach unten korrigiert, wenn wir nächste Saison natürlich auch wieder 2. Liga spielen.
    Falls wir aufsteigen, werden sie wohl eher wieder leicht angehoben.
    Soll ich jetzt hoffen das wir diese Saison nicht aufsteigen ? :D :verwirrt: ?( 8|

  • Und dies führt in jedem 2. Heimspiel dazu, dass die Stehplatzkurve wie immer voll ist, während sich auf den Sitzplätzen 2.000 bis 5.000 Leute verlieren. Das muss doch jedem schon aufgefallen sein. Gebe es mehr Stehplätze, was in den neuen Stadien ja nicht mehr vorgesehen ist, kämen auch mehr Besucher.

    Die Stehplätze waren bisher bei keinem einzigen Ligaspiel ausverkauft.

  • Das sind alles nur ausreden nichts als ausreden.
    Man will ja nur immer ins gleiche Horn blasen wie die anderen auch !
    Die Stehplätze waren noch nicht ausverkauft und auch die billigen Sitzplätze auf der Südseite waren stets leer,
    also Jungs haltet mal die Luft an und geht lieber in die Arena !
    Man braucht ja nur schauen, wer hier alles am Spieltag im Forum rumhupft, aber klar man ist ja arbeitslos ,
    hat ein ABO vom Mafia Verein Zigaretten müssen auch bezahlt sein und ein Tag in der Therme mit 150 Euronen soll ja von dem bissle Harz 4 Geld auch noch monatlich bezahlt werden,
    vom Fitnessvertrag wo man so nur zahlt ganz zu schweigen !
    Dann aber jammern wenn man für Köln zb. keine Karte hat und sie dann für den Preis einer Jahres Dauerkarte bei E Bay ersteigert !


    Ne ich versteh die Welt echt nicht mehr :verwirrt::narrad:

  • Häsle, von den nicht mal 100 aktiven Usern hier machste das Stadion echt nicht voll.
    Obendrein sind fast alle aktiven hier allermeistens im (Heim)Stadion und wenn sie mal nicht können, dann können sie nicht.
    Insofern läuft die Kritik voll ins Leere.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich red ja auch nicht allein von den 100 tätigen Usern hier im Forum,
    überall wo man irgend ein gschwätz über den FCA hört stößt man ins gleiche Horn.
    Mir kommts so vor als leben wir in einer Welt von Papageien.
    Positiv hört man nur ganz selten was, und wenn dann nur kurz, und mit Anhang wie: ja wart mer mol ab, wann se wieder das erste Spiel verlieren.


    Ich für meinen Teil mache für den "Verein" KgaA alles Menschen mögliche, damit die Arena gefüllt wird,
    ja auch ein steter Tropfen höhlt den Stein, habe jetzt schon wieder für die Rückrunden Dauerkarte vier "geworben" !
    Aber gut RR wenn das deine Meinung ist, lass ich sie natürlich gelten.

  • Also ich für meinen Teil kann nur sagen, dass bis jetzt jeder der mit gegangen ist, es auf keinen Fall bereut hat und ich schon einigermassen regelmässig Karten für Freunde oder Kollegen besorge. Der Acker ist gepflügt, die Saat gesetzt, nur noch ein weing Pflege.....Viele trauen dem FCA nicht diesen hohen Unterhaltungswert zu, den er eben im Moment hat. Und wie wir alle Wissen, ist der Augsburger nun wirklich nicht der schnellste. Und die größte Genugtuung ist für ihn ist doch der Ausspruch: des hab i doch glei gwußt, dass des nix wird.... :denk:

  • Ich bin gern beim FCA im Stadion, aber mehr als 1 mal im Monat is auch ned drin bei mir, bin nämlich n armer student gelle.


    Und sogern ich den FCA mag, ab und zu Kino, auch mal Therme mit der Freundinn (denn die hält von Fußball nicht allzuviel), Skifahren im Winter, Wandern/Baden im Sommer sind halt auch Pflichtprogramm in jungen Jahren.


    Dafür freu ich mich über jedes Spiel umso mehr.




    Was die Zuschauer anbelangt bin ich mit dem Schnitt schon zufrieden.
    Weil wir Zuschauerschnittechnisch im Oberen Mittelfeld liegen und einige Vereine mit "größerer Tradition" hinter uns gelassen haben.
    Klar hat der FCA ne lange Geschichte, aber die letzten 20 Jahre waren eher Tote Hose und nun muss sich halt eine Fankultur etablieren. Sowas dauert einfach seine Zeit.
    Als der FCA in der Regionalliga vor paar Jahren kickten waren es im Schnitt meisst so 1500-2000 Zuschauer und wo sind wir jez? Das is doch schon nen ganz netter Sprung

  • Nene, die Südkurve ist immer abartig leer.
    Grad jetz gegen Cottbus haben sich da doch keien 500 leute verloren, oder hab ich das falsch in Erinnerung ?

    Als DK- Südkurvenbesitzer ist mir die "Leere" der Südkurve in den letzten Spielen (besonders Nürnberg und Cottbus) auch aufgefallen.
    Es gibt in diesen Blöcken halt sehr wenige Dauerkarten und sobald es nimmer 20 Grad warm und trocken is, bekommt der geneigte Datschi seinen Arsch nimmer ins Stadion....man könnte je frieren :kopfwand:

  • sobald es nimmer 20 Grad warm und trocken is, bekommt der geneigte Datschi seinen Arsch nimmer ins Stadion....man könnte je frieren


    des versteh ich grad bei Sitzplätzen nicht, weil wenn ich gelegentlich mal in Familienblock rüber schau siehst die meisten mit ner decke drin sitzen schön eingekuschelt ;-) und eine decke mitnehmen is ja nicht verboten also kann man sichs doch aufm Sitzplatz richtig gemühtlich machen..