20. Spieltag, Sa. 30.01.10, 13.00 Uhr FCA - Arminia Bielefeld

  • Hoffentlich kriechen die Augsburger am Samstag aus ihren Häusern raus und strömen ins Stadion. Die Mannschaft hat einfach eine tolle Kulisse am Samstag verdient. Alles unter 20.000 wäre enttäuschend, da dieses Spiel richtungsweisend ist.

  • Hoffentlich kriechen die Augsburger am Samstag aus ihren Häusern raus und strömen ins Stadion. Die Mannschaft hat einfach eine tolle Kulisse am Samstag verdient. Alles unter 20.000 wäre enttäuschend, da dieses Spiel richtungsweisend ist.


    da muss ich dir voll und ganz zustimmen, denn früher hieß es ja immer " so ein rumgegurke brauch i mir net anschauen", aber jetzt spielt die Mannschaft geilen Fußball un da hat sie es sich verdient, von mehr als 12000 Zuschauern angefeuert zu werden (bzw. nur dem unteren Haufen im M-Block+ manche WENIGE Ausnahmen) :smile:

  • (bzw. nur dem unteren Haufen im M-Block+ manche WENIGE Ausnahmen)



    also ich gehör zu den WENIGE Ausnahmen is zwar ziemlich langweilig im K-Block mitzumachen aber manchmal bekomm ich dann des Glück und die um mich rum fangen dann au mal an anzufeuern...


    Normalerweiße wäre ich ja im M-Block aber bei meiner Dauerkarte gabs beim Kauf ein paar probleme...

  • denn früher hieß es ja immer " so ein rumgegurke brauch i mir net anschauen"


    Ach ich kann Dich beruhigen, das wird im Rentnerblock jetzt immer noch erörtert. Beispiel Cottbus, als sich jemand maßlos über Ndjeng aufgeregt hat, das er nichts kann und schon die ganze Saison nichts gebracht hat ;)


    is zwar ziemlich langweilig im K-Block mitzumachen aber manchmal bekomm ich dann des Glück und die um mich rum fangen dann au mal an anzufeuern...


    Solche "Wellenbrecher" braucht man aber!! Ich bin daheim ja ein fouler Mensch und sitze im T Block. Auch da braucht die Umgebung ein wenig Anschub um zumindestens einen kleinen Teil mit zu machen. (Auch wenn es hier nur ums Klatschen und Aufstehen geht, zum Mitsingen hab ich noch keinen gebracht).

  • Bei mir is ein vorteil weil meine 2 Onkels und meine Eltern dabei sind und die dann au glei mitmachen und dann kommen noch meistens 10 bis 15 andere dazu Spiel zu Spiel anderst mal mehr mal weniger :thumbsup:

  • Block. Auch da braucht die Umgebung ein wenig Anschub um zumindestens einen kleinen Teil mit zu machen. (Auch wenn es hier nur ums Klatschen und Aufstehen geht, zum Mitsingen hab ich noch keinen gebracht).


    un die meisten stehn da auch nicht immer auf, sowas kann ich überhaupt micht verstehen. aber wenn man aus dem Schwabenstadion geht, hört man dann oft bzw. fast immer " die Ultras(+ Rest) aus dem M-Block haben mal wieder keine Stimmung gemacht und singen nur das Gleiche". Da muss ich dann immer den Kopf schütteln wenn ich so etwas höre, denn es sind gerade die, die sich den A**** aufreißen für ihren FCA und die Mannschaft daheim aber auch auswärts lautstark zu unterstützen. Also erst selbst versuchen Stimmung zu machen, aber nicht die Schuld auf andere schieben. :roll eyes:

  • Solche "Wellenbrecher" braucht man aber!! Ich bin daheim ja ein fouler Mensch und sitze im T Block. Auch da braucht die Umgebung ein wenig Anschub um zumindestens einen kleinen Teil mit zu machen. (Auch wenn es hier nur ums Klatschen und Aufstehen geht, zum Mitsingen hab ich noch keinen gebracht).

    Ich glaube dass viele der "Altgedienten" dort gern mehr Stimmung machen würden, aber nicht allein auf weiter Flur anfeuern wollen...

  • Hm ja, ich stehe auch im K-Block von dem ich schon ziemlich enttäuscht bin ( zu Rosenau-Zeiten war ich im L) weil supportmäßig wirklich gar nichts los ist. Vielleicht 4 oder 5 mal im Spiel singt grob geschätzt jeder 5te oder 6te mit - ansonsten ist totenstilee bis auf ein paar Verstreute die ab und zu mal zu singen anfangen, aber es bald wieder aufgeben weil sie merken das keiner mitzieht. Wenn sich die paar Supportwilligen irgendwie zu einem Stimmungskern bündeln ließen sähe die Sache vielleicht schon viel besser aus, blos wie soll man das anstellen?

  • Eine ordentliche Lautsprecheranlage für die Vorsänger, die den gesamten Stehwall erreicht, würde (fast) jedes Problem beseitigen. Jetzt soll bloß keiner mit dem Blödel-Vorschlag "stell dich halt in den M-Block" kommen...

  • Eine ordentliche Lautsprecheranlage für die Vorsänger, die den gesamten Stehwall erreicht, würde (fast) jedes Problem beseitigen. Jetzt soll bloß keiner mit dem Blödel-Vorschlag "stell dich halt in den M-Block" kommen...

    Wenn mir derjenige eine neue Dauerkarte finanzieren würde würde ich glatt darauf eingehen.

  • Was soll der Scheiß eigentlich jede Woche? Im AZ Forum diskutiert man über die Entwicklung der Fanszene, hier jede Woche über die Stimmung aber Eigeniniative im Stadion gleich Null! Beispiel gestern in Oberhausen....
    Punkt 1: Diese unfassbar schlechten Auswärtsfahrerzahlen in dieser Saison, eine Schande dafür wie gut der FcA spielt und wie viele Idioten sich anscheinend Gedanken über unsere Fanszene machen.
    Punkt 2: Die Mitmachquote bei den meisten ist inzwischen dermaßen niedrig. Gestern war Stimmungstechnisch ein richtig gutes Spiel aber das lag nur an den 30-40 meist Jugendlichen der Legio plus Umfeld. Ansonsten kam einfach gar nichts. Bei dem Spiel kann mir keiner erzählen es lag daran, dass man den Vorsänger nicht hört.
    Punkt 3: Die Soundanlage ist ganz sicher nicht Schuld daran, dass keiner von euch den Arsch hochkriegt. Denn wenn jeder immer 100% geben würde und es nur an der Anlage liegt, dass manch einer nicht supporten kann würde es dann nicht durchgehend ungefähr gleich gute Stimmung sein? Spiele wie gegen Freiburg haben ganz klar gezeigt, dass wenn jeder Bock hat dann geht das auch gut ohne Anlage. Gegen Cottbus ging die Anlage sehr gut aber es hatte wieder keiner mehr Lust.
    Punkt 4: Es war von Anfang an klar, dass der "Stimmungsblock" der M-Block wird. Wenn du so große Lust auf Support hast warum überlegst du dir nicht vorher die Dauerkarte für diesen Teil des Stadions zu kaufen?Wenn man nicht in den M-Block will dann kann man auch locker in den N-Block. Da sollte man das Micro genauso hören, da das Podest ja genau zwischen M und N Block steht.


    Ich glaube einigen macht das diskutieren über die Stimmung sehr viel mehr Spaß als auch für Stimmung im Stadion zu sorgen?! Aber nur Stimmung konsumieren und danach zu motzen bringt nichts!
    Also am Samstag in M-Block nähe und alles für den Verein und die Stadt geben!

  • @Tzzzzzzzzzzzzz: Wenn Du selbst ein toller Hecht im Karpfenteich der Unterstützer bist, dann freut mich das für Dich. Es gibt aber keinen Grund andere Forenteilnehmer mit Fäkalausdrücken zu beleidigen, Junior.