Pay-TV or not Pay-TV - is that the question?

  • Stimmt alle gesehen.



    So viel Fussball hast eben nicht in Deutschland.
    Wenn du in Lindau oder Berchtesgaden im 3 Länder-Eck wohnst hast eben nix von den Sendern!?? Das hat mit der Größe des Landes nix zu tun.
    Und wenn Du an der Grenze zu Polen und Tschechien wohnst oder in Aachen neben Niederlande und Belgien hast eben auch nix!!
    Es liegt einzig an den Geiern der Fernsehanstalten!



    Auch die Schweiz hat ihr Montagsspiel der 2. Liga!

  • Ehrlich gesagt, weiß ich immer noch nicht, was du uns sagen willst. Außerdem stand die Frage im Raum, ob in Frankreich oder Italien Free-TV Spiele der heimischen Liga kommen, worauf du mit ja geantwortet hast, ohne bis jetzt die Sender zu nennen. Jetzt auf einmal bist du wieder bei der CL, um die es überhaupt nicht ging.



  • Das war mein erster Beitrag dazu, und ich kann leider nichts von italienischen oder französischen Free TV Sendern etwas finden.
    Hab ich nie behauptet

  • Ok ich fasse zusammen du hast PayTV, zahlst 4€ im Monat zusätzlich und wohnst in der Schweiz und kannst dadurch: Deutsches, Französisches, Östereichisches und Italienisches Fernsehen empfangen. Glück gehabt. Aber was genau ist denn jetzt in der Schweiz besser?
    Wenn ichs drauf anleg, stell ich mir ne 200cm Schüssel aufs Dach, vieleicht noch nen Motor ranbauen ums zu verstellen und schwups hab ich halb Europa hier. Kostet mich keinen Cent mehr GEZ. Hat auch damit garnichts zu tun. Lass mal die ausländischen Sender weg, was bieten dir dann die Schweizer mehr?

  • Zu Bildungsauftrag: den habe ich gestern um 00:30 Uhr in der ARD erhalten. Der oberste Polizeichef für Wirtschaftskriminalität und Korupption war zu sehen.
    Deutschland ist das koruppteste Land der Welt, es will nur kein Deutscher glauben. Er kämpft an vorderster Front und wird von Politik und Unternehmen zurückgepfiffen oder auch bedroht. Das fängt schon beim kleinen Beamten an der sich etwas zustecken lässt. Für die italienische Mafia ist Deutschland das interessanteste Land für Geldwäsche.... könnt noch viel erzählen, alles Aussagen die gestern von ihm getroffen wurden. Ebenso erwähnte er die Medienlandschaft als fünfstärkste Macht in Deutschland wo ohne Geld nichts läuft. Der hätte noch 2 Stunden erzählen können hatte aber nur 7 -Minuten.


    Also soviel zu meinen Verschwörungstheorien ...

    @Hoppie – bei der von dir angesprochenen Sendung handelt es sich um die Sendung „Pelzig unterhält sich“ mit dem Gast Uwe Dolata . Zu deinem Statement bzw. zum Superspezialisten Dolata ist folgendes kritisch anzumerken:




    • Dolata ist nicht "Oberster Polizeichef für Wirtschaftskriminalität und Korruption", sondern lediglich "Pressesprecher im Bund Deutscher Kriminalbeamter", "Buchautor und Publizist", "Unternehmensberater" und „...gibt sich lt. Wikipedia als "Fachmann für Korruptionsbekämpfung" – sprich: er reist durch die Lande und versucht mittels solcher Auftritte und Aussagen für sich und sein Unternehmen Publicity zu machen
    • Deutschland ist nicht "...das korrupteste Land der Welt...", sondern befindet sich lt. der Antikorruptionsorganisation "Transparency International" mit Platz 14 "...im Mittelfeld von vergleichbaren Staaten", wobei hier nicht "stattgefundene Korruption" (laßt sich nachträglich eh kaum feststellen) sondern u.a. „unzureichendes Strafrecht“, „kein Anti-Korruptionsregister“ und „mangelhafter Schutz von Hinweisgebern" bemängelt wird. Übrigens steht in dieser Bewertung die ach so tolle Schweiz zwar recht gut da – doch gehört sie, wie früher beim „Kriegsgewinnlertum“ mit zu den Hauptprofiteuren der Schwarz- und Korruptionsgeldaktivitäen, die man nämlich im Schweizer Bankensystem problemlos verstecken kann!
    • Daß Deutschland interessant für "Geldwäsche der italienischen Mafia" ist, hat weniger mit Korruption als mit geographischer, logistischer Nähe zu Italien und Investitionsmöglichkeiten (z.B. Kfz, Drogen, neue Bundesländer, Tourismus, Gastronomie,...) zu tun – aber natürlich auch mit fehlendem öffentlichen Bewußtsein (sprich Gesetzgebung) für solche kriminelle Machenschaften und nicht vorhandener europäischer/weltweiter Informationsvernetzung der Kriminalbehörden. Aber ehrlich: wer vermutet in seinem Land schon Mafia und wer und vor allem WIE prüft man, ob ein Investor der Mafia angehört....???? (interessanter Artikel hierzu: Link )
    • Selbstverständlich hat die „Presse/Medienlandschaft“ eine starke Macht in jedem Land – gesteuerte öffentliche Meinung kann Regierungen stürzen, Kriege auslösen, Fußballtrainer und –präsidenten zu Fall bringen, großen Stars die Karriere versauen, usw. In Deutschland haben wir das Glück, daß es das hohe Gut der Pressefreiheit und sowohl privatwirtschaftlicher als auch öffentlich-rechtlicher Medienorgane gibt, so daß die Bevölkerung die Chance hat, sich vielschichtig und kritisch mit den Gegebenheiten auseinanderzusetzen. Daß dies nicht selbstverständlich ist, kann man sich z.B. in Italien anschauen, wo sich 90 % der Medienlandschaft in Händen von Berlusconi befindet – von China, Rußland usw. gar nicht zu reden! Daß es auch hier zu Macht- und Meinungskonzentrationen kommen kann, läßt sich von vorneherein nicht immer verhindern, aber es gibt funktionierende Gesetze zur Kartellrecht (Monopolverhinderung, Entflechtung) - durfte doch beaknnterweise z.B. der Springerkonzern vor einigen Jahren nicht den PRO7/Sat1-Konzern nicht übernehmen...

    (in der ARD-Mediathek habe ich die Pelzig-Sendung nicht gefunden, aber hier ein inhaltilich ähnlich lautendes Radiointerview mid Dolata – wen´s interessiert, die Pelzig-Sendung wird am 16.04.2010 auf BR wiederholt!)


    Ich bin der Meinung, daß es sich in Deutschland - sollte sich in nächster Zeit das Wetter noch bessern und der FCA aufsteigen - recht gut leben läßt, es braucht also keiner ob deines Postings überstürzt die Flucht ins Ausland antreten.....

  • UUUUUUnd der AEV soll Meister werden. Dann bleib ich auch da.


    Herr Dolata verbreitet diese Parolen doch schon lange. Ein Stück weit hat er schon Recht, aber er lässt sich bei seiner Beurteilung immer von der realitätsfernen Neigung zur Erreichung der Perfektion leiten, statt auf ein ausreichendes Maß zu achten.

  • Laut Programmvorschau kommen um 0.00 Uhr ja doch wieder Titten auf Sport1. Wäre sicherlich besser, als die aktuell laufenden "Diskussion". ist ja ein Niveau wie im AZ-forum. :roll eyes:

  • Ich habe das Premiere-Abo noch bis Ende April. Habe bis jetzt 19,95€ bezahlt. Nun bekam ich 4mal einen Anruf, ob ich nicht verlängern möchte für 32,90€. Jedesmal habe ich gesagt, nein danke verzichte. Nun habe ich vor ca. 2,5 Wochen einen Anruf von Sky bekommen, dass ich es für ein weiteres Jahr für 19,95€ erhalte. Letzte Woche ist die schriftliche Bestätigung gekommen. Als das mein Freund hörte, rief er bei Sky an und wollte auch weiterhin die 19,95€ für die Bundesliga haben. Und siehe da, nachdem die Dame es zuerst wieder mit den 32,90€ versuchte und er ihr dann meinen Fall schilderte, hieß es "wenn sie das so weiterhin haben wollen, dann bekommen sie das natürlich".
    Nun hat er auch weiterhin die Bundesliga.

  • Die sollten halt einfach mal ihre Geschäfts Politik überdenken, dann klappts besser mit den Kunden.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!