Pay-TV or not Pay-TV - is that the question?

  • Diese aussage stammt ja vom Wurst-Uli (ich meine Frühjahr 2009) und ich muss sagen es wäre schon was dran.


    Die öffentl. rechtl. bringen doch mMn eh nichts vernüftiges zu dieser Zeit und mit Fußball steigt dann die Einschaltquote.
    Gut um jetzt nicht Silbereisen und Co. zu verbannen könnte ja man auch alternativ einen eigenen Sportsender erstellen es gibt ja eh tausende untersparten von ARD/ZDF (neo, Plus, Theater, und wie sie alle heißen) die durch GEZ finanziert werden und ich trau micht wetten dass diese Sender alle eine misarable Quote haben und nur Geld kosten.
    Statt einer GEZ-erhöhung lieber die ollen Sender verschwinden lassen und Fußball bringen.


    Es ist ja nur noch eine Frage der Zeit bis die Mafia-Sky nicht mehr kann, wenn man bedenkt dass es nicht rund läuft. Irgendwann sagen doch die Investoren jetzt ist Schluß!


    Zum schluß kommt Titten1, RTL, PRO7 oder sonst wer und dann kommt Bundesliga im Free-TV mit Werbeunterbrechnung während des Spiels bzw. wie in der Formel 1 mit Split-Screen.


    Was denkt Ihr ? ? ?

  • Klar wäre es geil, wenn mehr Fußball im Free-TV zu sehen wäre, aber auf so eine schwachsinnige Idee muss man erstmal kommen.
    Leute, die mit Fußball nichts am Hut haben sollen 2 € mehr bezahlen? Klar sind 2 € nicht viel, aber es geht ja ums Prinzip.
    Außerdem gibt es Vieles was einfach wichtiger ist als Fußball, wo das Geld sicher besser angelegt wäre!

  • Klar wäre es geil, wenn mehr Fußball im Free-TV zu sehen wäre, aber auf so eine schwachsinnige Idee muss man erstmal kommen.
    Leute, die mit Fußball nichts am Hut haben sollen 2 € mehr bezahlen? Klar sind 2 € nicht viel, aber es geht ja ums Prinzip.
    Außerdem gibt es Vieles was einfach wichtiger ist als Fußball, wo das Geld sicher besser angelegt wäre!


    Um welches Prinzip? Ich hab nichts mit Wetten Dass und dem Mutantenstadel am Hut und dennoch fliest ein nicht unerheblicher Teil der Gebühren in diese Sendungen. Dieses Staatliche Zwangs-PayTV ist mir schon immer ein Dorn im Auge, mit dem Bildungsauftrag der öffentlich rechtlichen, welcher ja die Zwangsabgabe begründen soll, hat das alles schon lange nichts mehr zu tun.

  • Witzig, hatten die Diskussion schon mal im April warte nur noch auf el hincha und becks pistol bzw. dante. Für mich ists durch. Weil ich aus der Schweiz ja keine Vergleiche mit Deutschland stellen darf.
    Hier zahl ich ja auch meine Gebühren, aber wenn ich FCA sehen will dann kostet das 1,80 Euro pro Spiel und das ist ok für mich! Also ich miete mir Sky für ein Spiel.
    So sollte das doch auch in Deutschland möglich sein. Wieso muss man ein Abo abschliessen wenn mich nur eine Einzige Sache interessiert!?

  • Und gerade deshalb verärgert man ja seine Kunden damit se sich ja alle gerne abwenden !
    Wenn ich so zu meiner Kundschaft wäre, wie die zu ihrer sind,
    dann könnt ich hier bald das Forum 24 Stunden zumüllen und nicht nur 3 !
    Und ich brauch nur 5.000 Miese machen dann kann ich Heim schreiben, dass ich gefallen bin !

  • Hatte auch noch den alten Premierevertrag Bundesliga für 19,90 Euro. Der wurde mir dann jedes Jahr zum gleichen Preis um ein Jahr verlängert. Vor ein paar Wochen hab ich dann ein Angebot bekommen, dass ich ein weiters Paket für 5 Euro dazu buchen kann. Hab jetzt das Komplette Sportpaket für 24,90 Euro und die Seriensender haben Sie mir auch noch freigeschaltet (da kommt zwar fast nur sch... aber immerhin).


    Begründet haben Sie die Sache so, dass man nun auch den langjährigen Kunden die gleichen Angebote wie den Neukunden geben will.


    Allerdings ist das ganze Preissystem der totale Krampf! Wer bezahlt schon über 30 Euro, wenn er nur die Bundesliga sehen will. Das Sky-Grundpaket braucht eigentlich kein Mensch.

  • Altfranke, mir geht es genau so. Habe aber anstatt das Sportpaket das Filmpaket bekommen und kann mir aber trotzdem Sport HD1+2 anschauen, wo auch die einzelnen Championsleaguespiele mit nachfolgender Zusammenfassung aller Spiele kommt. Für die 24€ finde ich das okay und vor allem viele HD-Sender.

  • Und wenn ihr es vergesst zu kündigen und darauf zielt das ganze nur hinaus,
    habt ihr nen Vertrag an der Backe der sich sie schreibt da is dann nix mehr mit 24 usw.
    dann red mer von 50 € !
    Und sumsumarum ist ne Dauerkarte so das Beste !