Nachbetrachtung 20. Spieltag: FC Augsburg - Arminia Bielefeld


  • 2. Bundesliga 2009/2010 - 20. Spieltag

    FC Augsburg 3 : 1 Arminia Bielefeld
    (1:0)


    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 15.477
    Schiedsrichter: Dr. Jochen Drees
    Anpfiff: 30.01.2010 - 13:00 Uhr


    Tore:
    1:0 (25. Minute) Michael Thurk ( 18 )
    2:0 (48. Minute) Michael Thurk (19)
    2:1 (53. Minute) Giovanni Federico
    3:1 (90. Minute) Sandor Torghelle (7)


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (45+2. Minute) Stefan Buck (4)
    Gelb-Rote Karte (60. Minute) Stefan Buck (5)
    Gelbe Karte (81. Minute) Daniel Brinkmann (2)

    Aufstellung (FCA):

    ----------------------------- Thurk ------------------------------
    ----------------------------- Traoré -----------------------------
    ----------- Strauß --- Sinkala --- Buck --- Ndjeng ------------
    ------ El-Akchaoui --- De Roeck --- Möhrle --- Hegeler -----
    ---------------------------- Jentzsch ----------------------------


    Wechsel (FCA):
    67. Minute Daniel Brinkmann für Robert Strauß
    89. Minute Sandor Torghelle für Michael Thurk
    90+2. Minute Axel Bellinghausen für Marcel Ndjeng


    Besondere Vorkommnisse:
    60. Minute: Gelb-Rote Karte für Stefan Buck



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky

  • Was für ein wichtiger Sieg! Wir haben in Unterzahl die 34er Clique gewonnen!Bielefeld war optisch besser, aber wenn wir die Chancen zusammen zählen hatten wir mehr vom Spiel. Es fehlte natürlich von Anfang an am defensiven Spiel, aber alles gut gegangen. Sage mal es war einer unserer schlechteren Spiele, aber wenn man die gewinnt dann ist einiges möglich. Wer hat schon Tickets für den Betzenberg in Kaiserslautern?
    Aber unser Paderborn wird schon kommen!


    Respekt vor der Zuschauerleistung, jetzt geht es nach Berlin, muß nicht das letzte Mal gewesen sein...
    __________________

  • juhuuuuuu, wieder ein grandioser Sieg !!!
    Überzeugende kämpferische Leistung aber sehr enges Spiel, v.a. nach dem Platzverweis (unberechtigt) hätte
    es anders laufen können. Allerdings hätten wir auch noch nen Elfer bekommen müssen oder einen unser zahlreichen
    guten Konterchancen verwerten. Micha wieder mit 2 Toren und Sandor gleich nach der Einwechslung mit dem
    entscheidenden 3:1 !!! Hut aber vor dieser Leistung !!!
    Bei den restlichen Heimspielen bin ich wieder mit dabei :-)

  • Wir müssen froh sein, dass das Spiel trotz miserabler Schiri-Leistung gewonnen wurde ...


    Unberechtigte gelbe Karten gegen Buck, nicht gegebener Elfmeter, ungeahndete Fouls, ... und da hatte ich mich vor dem Spiel noch gefreut, dass Drees eingeteilt wurde - und nicht Kienhöfer & Co.! ;-)


    Auf jeden Fall Glückwunsch an die Mannschaft, die aufopferungsvoll gekämpft und zurecht gewonnen hat!!!!

  • Also die offizielle Zuschauerzahl war 15400 - und nicht 12000 - da ist der Kicker nicht richtig informiert - und die anwesenden hier auch nicht ;)


    Geiles Spiel mit Herzschlagfinale!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Verdammt, war das ein Spiel!
    Die mieße Schiri-Leistung und einen Haufen individuelle Fehler durch Leidenschaft und Einsatz ausgeglichen und verdient gewonnen.
    Wenn wir selbst solche Spiele gewinnen - wer soll uns dann noch aufhalten? :bowdown:
    Ein Ballkontakt, ein Treffer - kann man sich eine besser Quote vorstellen?^^
    Natürlich gibt es einiges zu kritisieren, aber das ist mir im Moment wurscht, ich bin einfach nur verdammt froh dass wir gewonnen haben!
    Zur Stimmung: Nach der Gelb-Roten haben die Fans genau richtig reagiert, auch im K war plötzlich was los - so sollte es öfter sein.

  • Back on warm diwan!


    Herrlich!


    Erst bei Sonnenschein die perfekt planierten Wege im Siebentischwald gecruist, dann viel Zeit gehabt, mir mal das Stadion ringsherum anzusehen, dann lecker Fleischküchle (wenn auch ohne Zwiebeln) reingezogen, 'n Bier dazu.


    Dann das Spiel erst mal erst mal unschlüssig angeguckt, bis sich unsere immer mehr steigerten und dann -wer sonst- Thurk einnetzt.
    Die Halbzeitpause war öde - ich stand sooo lang am Kiosk an, so daß ich das zweite Thurk-Törchen gar nicht gesehen habe. Ich empfehle dringendst das Öffnen aller Kioske auf der Gegengeraden, denn das ist kein Zustand! Spani! Übernehmen Sie!
    Der Anschluß von Bielefeld war irgendwie zu erwarten und dann der Schock mit dem Anti-Foul von Buck, weswegen er vom Platz mußte. Aber unsere Jungs haben gerackert bis Torghelle uns erlöste.


    Herrlich!


    Jetzt schreib' ich meinem Onkel, der Kölner ist, 'ne Email .. :mrgreen:
    Danach kümmer' ich mich um die da links :whistling:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Das Spiel war super spannend, da unsere Abwehr heute nicht so stabil stand wie die letzten zwei, drei Spiele.
    Jentzsch war wieder ein sicherer Rückhalt.
    Hegeler heute nicht ganz so stark wie zuletzt, oftmals ein wenig behäbig gewirkt. Trotzdem guter Eindruck.
    Möhrle sehr souverän, vor allem in der zweiten Hälfte oftmals die Passwege mit Köpfchen zugestellt.
    De Roeck (gesprochen: DE RUCK, nicht Röck wie so mancher immer noch brüllt ;) ) teilweise mit schlechtem Stellungsspiel, ein paar Unsicherheiten vor allem in Hälfte eins.
    Youssef ist ne richtige Kampfsau, hat mir gut gefallen.
    Buck ist im defensiven Mittelfeld deutlich besser aufgehoben als in der Verteidigung, eigentlich ein gutes Spiel. Zweimal wurde nach einer Aktion von ihm gepfiffen, zweimal gabs Gelb, aus meiner Sicht deutlich zu hart.
    Sinkala heute mit einigen Fehlpässen, lag aber bestimmt nur an der fehlenden Spielpraxis nach einem Spiel Pause ;).
    Strauß mit einer soliden Leistung, aus meiner Sicht deutlich stärker als noch zu Zeiten von Trainern, deren Namen nicht genannt werden dürfen.
    Traoré heute auch nicht so ballsicher wie gewohnt, aber trotzdem immer gefährlich bei schnellen (SEEEEEHR schnellen) Kontern.
    Ndjeng mit einigen ordentlichen Aktionen nach vorne, nach hinten heute nicht so stark wie gegen Lautern und Cottbus.
    Thurk steht einfach immer richtig, saugeil. Und plötzlich hat er auch noch in der Abwehr ausgeholfen :bowdown:
    Brinkmann hat nach der gelbroten Karte für Buck nochmal Stabilität gebracht.
    Torghelle einfach perfekt, 3 Minuten gespielt, einen Ballkontakt, ein Tor. Mehr geht nicht.
    Bellinghausen noch schön rumgedribbelt vor dem Humba.


    Alles in allem eine ordentliche Mannschaftsleistung, auch wenn die Offensive heute phasenweise ein wenig statisch war. Aber bei drei Toren brauch ich mich da eigentlich nicht beklagen glaub ich :grinsen:

  • Wenn es läuft, dann läuft es eben, in der Hinrunde hätten wir sicher den Ausgleich bekommen oder sogar noch schlimmeres. Die Gelb-Rote war ein Witz und für mich ein Elfer an Thurk, ansonsten haben sich die letzten 30 Minuten angefühlt wie 3 Stunden, bis endlich das erlösende 3:1 fiel. Wichtige drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten und Thurk wird einem immer unheimlicher

  • so wie es auch aussieht haben wir mittlerweiel auch eine gute defensive. youseff macht sich dort hervoragend

    ...konnte mir das Spiel zwar nur per Stream anschauen, aber unsere Abwehr hat mich einigemale an den Rande eines Herzinfarktes gebracht !!??!!

  • Ein super Kampfspiel unserer Mannschaft. Bis zum 2:1 fand ich Drees, bis auf den klaren abgepfiffenen Vorteil, ganz gut. Aber danach wollte er anscheinend den Bielefeldern zu einem oder sogar 3 Punkten verhelfen. Was unsere Jungs aber mit Glück und Geschick verhindern konnten. wenn man so ein Spiel gewinnt, ist doch einiges möglich.

  • Zum Spiel nicht viel, das war grandios. Buck hätte schon zur HZ draußen bleiben sollen. Zu schlecht in einem Starken Team. Und über die Rote Karte braucht man nicht diskutieren, denn die erste Gelbe war ungerecht aber auch unnötig , bei der 2. Muss der gute Herr Buck halt auch den Ellenbogen untenbehalten und nicht vor dem Linienrichter den Rambo geben. Klar der Bauer lässt sich Fallen, als tät er tot sein, aber des war halt einfach zu doof von Buck. 15.000 Augsburger haben eine geile Stimmung erzeugt, die fehlenden 15.000 sollten sich alle in den Po beißen!

  • Holt mich mal runter....

    WIR SIND AUF PLATZ 3
    und es fehlen nur 3 Punkte auf PLATZ 2.


    Das Spiel war glanzlos aber es war ein Kampfsieg, sowas muss es auch geben. Schön verlieren bringt nix.
    Ich bin sehr sehr stolz auf alle, von der 1 bis zu 34.
    Weiter so!!!!!


    Wann kapiert der Augschburger eigentlich was direkt vor seiner Haustür abgeht? 15.xxx Zuschauer sind ein Witz für den Tabellenplatz... aber gut.... wird hoffentlich noch....


    LS

    Wie poste ich falsch? Nachdem die HILFE und die SUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Was für ein spannendes Spiel...
    Selten so ein Herzrasen gehabt...


    Zum Glück haben wir unseren Edeljoker (bitte bring ihn wieder von Anfang an) und auch eine starke Neuverpflichtung auf der linken Seite. Kampfsau + technisch gut = Klasse! ;)


    Zur Zuschauerzahl sag ich mal gar nichts. Wer nicht da war, hat was verpasst. Ich kann mir selber nicht vorstellen, wieso man die warme Couch der frischen Luft vorzieht. Tsts.
    Und heute war der Support auch mal wieder richtig Klasse! Danke. :winken:

  • Zitat von "Sven E. vom FCA-Liveticker"

    Zwei Dinge unterscheiden den Schiedsrichter und mich: Erstens, er ist Schiri - ich nicht!
    Zweitens, er weiß, warum er gerade Gelb-Rot gegen Buck gegeben hat - ich nicht!


    :mrgreen:


    Sven hat allerdings nach Ansicht der Fernsehbilder zugegeben, daß es kein Elfer war. Heißt schon was, wen man die Vereinsbrille auf hat.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten