Nachbetrachtung DFB-Pokal Viertelfinale: FC Augsburg - 1. FC Köln

  • der Augsburger hätte sicherlich auch genüg negative Worte über die 70 min vorloren, in denen man mit 10 bzw. 11 gespielt hat und sich von nem 2.Ligisten hat vorführen lassen!


    Eben, genau DAS vergessen die Kölner halt schnell. Podolski selbst hat hinterher noch gesagt sie hätten schlecht gespielt. *schulterzuck* Nächste Saison umgekehrte Verhältnisse: Köln in der 2. Liga und der FCA in der Ersten. -g-


    Äh Blub: Thurk zur WM für Honduras Wo hast du DAS aufgeschnappt? Sorry, nichts persönlich gegen dich, aber das war mir grad neu.

  • Im Thurk-Thread ist ein Link zur TZ - da gibts ne Bildergallerie!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Muhaha, wie dämlich sind die eigentlich?


    Dazu fällt mir das Zitat aus der heutigen AZ ein: "Heutzutage ist man froh, wenn man unter Menschen auf ein intelligentes Wesen trifft. Es muss ja nicht gleich ein Außerirdischer sein." UFO-Forscher Werner Walter.


    Ich will nicht wissen wie die Augsburger Fans bei einer Niederlage reagiert hätten. Das Wort Betrug wäre hier sicher auch häufiger gefallen,


    Was war denn damals, als wir gegen 59 von Kinhöfer nachweislich verschoben wurden. Hast du da ein böses Wort gegen Schiri in diesem Forum gelesen? Nein, wir haben die Entscheidung sportlich fair akzeptiert und die Antwort im Rückspiel auf dem Platz gegeben.

  • So ähnlich wollte ich es ausdrücken. Über ne Schiedsrichterentscheidung (okey, hier waren es mind. 3) kann man ja diskutieren, auch ein bisschen hitziger aber so wie einige FC Fans (ich will nicht sagen alle) dazu gehört schon viel. Ich möchte auch nicht weiter auf das Spiel gegen 59 eingehen, da gab's auch etliche Diskussionen aber die hielten sich im gemässigten Rahmen.



    Des mittm Zitieren üben mir nomml, gell. FR §7. - RR

    Don't let the bastards grind you down


    Jos Luhukay: »...eine susässliche Motivassion«

    3 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Solidarität mit den Faulen! Hier wird Dir geholfen! Kann mir einer helfen, wie ich das Video runterladen kann, übern Real-Player geht´s nicht :traurig:

  • Was war eigentlich mit den Kölnern los?
    Hieß es nicht mal, die sind so laut und zeigen uns wie man richtig supportet?


    Also vor mir hockten so 5 Kölner, die schrien noch vor beginn: "augsburg wir hören nix"
    darauf ich, frech von hinten: in 5min ist aber ruhe da vorne!
    dreht sich einer um und fragt: warum?
    darauf ich wieder: na weils dann 1:0 steht!


    naja danach waren die ruhig^^ vom fanblock hörte man nach 2min dann auch nix mehr :narrad:
    also ich denke, wir müssen uns nicht mehr schlechter reden als wir sind.^^
    AUGSCHBURG AUGSCHBURG!!! :winken:

  • Glückwunsch zum Sieg im Viertelfinale!




    Für mich als Köln-Fan war das natürlich ein bitterer Abend und hier kommt meine Meinung:




    Wer so stark wie Augsburg in ein Spiel geht, der hat den Sieg auf jeden Fall verdient, egal wie das Spiel dann weitergeht. Was für eine Chance nach wenigen Sekunden, was für ein sensationelles frühes Tor. Einfach klasse.




    Nach dem 1:0 für Ausgburg habe ich ein wirklich packendes Pokalspiel gesehen. Für mich war der Ausgang zu diesem Zeitpunkt völlig offen, weshalb ich nicht zu den Köln-Fans gehöre, die von einem "Sowieso-Sieg ohne rote Karte" ausgegangen bin. Wie gesagt, ein packendes Pokalspiel, harte Zweikämpfe, roter Ball, rutschiger Boden.




    Ziemlich genau das will ich sehen, wenn ich Pokalspiele schaue.




    Dann die rote Karte gegen Chihi.




    Chihi war bis dahin sicherlich unser bester Spieler und es hat mir für ihn total leid getan, zumal er ein wirklich fairer Spieler ist. Die Schauspieleinlage des Augsburger Abwehrspielers (dessen Namen ich mir nicht merken möchte) bleibt natürlich folgenlos. Er bekommt noch eine positive Bewertung im kicker und das wars dann.




    Mich hat er um einen herrlichen weiteren Pokalabend betrogen, weil ich mich ab diesem Zeitpunkt nur noch aufgeregt habe. Zu diesem Zeitunkt nicht unbedingt über den Schiedsrichter, sondern über den Augsburger Spieler, der ja minutenlang mit Gesicht zum Boden "schwerverletzt" und regungslos auf dem Rasen lag. So eine elende Unsportlichkeit.


    Und über den Sky-Reporter, der nach der Zeitlupe sagte "hart, aber vertretbar",




    Die beiden Geld-Roten Karten waren aus meiner Sicht lächerlich, die gegen Petit vermutlich vertretbar, aber einfach nur lächerlich. In so einem Spiel, mit so viel Emotion zeige ich nicht zwemal eine solche Geld-Rote-Karte.




    Ich wünsche Eurem Abwehrspieler also alles Schlechte, auch persönlich.




    Aber Augsburg ist ein guter Halbfinalist und natürlich hatte Augsburg an diesem Abend einen Sieg verdient!




    Gruß aus Frankfurt am Main

  • Chihi war bis dahin sicherlich unser bester Spieler und es hat mir für ihn total leid getan, zumal er ein wirklich fairer Spieler ist.


    Wuhaha. Ich kann mich aus dem Kopf raus an mindestens 3 Spiele erinnern, wo euer Monchichi einen auf sterbenden Schwan gemacht hat. Das kann wohl nicht dein Ernst sein? Schau lieber zu, dass du deinem Petit und Poldi ein bisschen Hirn einhämmerst anstatt hier rumzusülzen. Das Spiel hätte bis zur Roten auch gerne schon 3:0 stehen können, dann hättest du gar keinen Anlass hier rumzuflennen. Hier kommen wohl die FCler einfach nicht damit klar dass die 70iger Jahre schon seit 30 Jahren Geschichte sind. Die kommen nicht wieder, lernt es endlich!
    Ich fasse das gerne nochmals zusammen, bedanken könnt ihr euch bei eurem Trainer und der Mannschaft.
    Ihr wart von Anfang an gar nicht auf dem Platz. Das war ein Pokalviertelfinale und kein Schnappdiewurstwettbewerb. Wenn dann nachdem Hegeler bereits eine 101 % versiebt hatte 2 Minuten später Thurk so alleine gelassen wird und so ein Zuspiel erfolgen kann, dann muss ich an der Stelle ganz klar dem Trainer die Schuld geben, der seine Mannschaft 0 auf den Gegner vobereitet hat. Dazu noch eine Angsthasenaufstellung, wenn ich als Oberprimus gegen einen vermeintlichen FC Pimpernelli anreise.
    Über die Rote von Chihi kann man diskutieren, nach den Fernsehbildern war es keine. Der Schiri hat aber auch aufgrund des 4. Ofz. der daneben stand so entschieden. Interessant wäre es zu wissen, was der so dazu sagt. Trotzdem muss eine Mannschaft mit Charakter einfach konzentriert weiterarbeiten, wenn man auswärts im Pokal was reissen will. So was passiert immer mal wieder.
    Anstatt dessen habt ihr euch oberblöd munter weiter dezimiert und euch schlussendlich die Wurst vom Teller ziehen lassen. Die Chancen erfolgreich zu spielen waren da, vor allem weil Augsburg taktisch auf ein Überzahlspiel gar nicht eingestellt war.
    Ihr habt gedanklich einfach das HF schon gebucht und als die Geschichte den Bach runterging wie ein trotziges Kind reagiert. Auch ein Herr Poldi steht nicht über den Dingen. Ich befürchte aber, dass diese Information in seinem Amöbengedächtnis schon wieder gelöscht wurde. Eueren gespinnerten Torwart hätte ich ebenfalls schon vor der Zeit zum duschen geschickt.
    An dem Spiel stimmt nur eins nicht:
    Das Ergebnis war um 2-3 Tore zu niedrig.
    Wenn ihr mit der Einstellung weiter macht wirds auch in der Liga nichts zu lachen geben.

  • Die einzige Unsportlichkeit seit dem Mittwochspiel ist die, dass hier massenweise Clowns registriet sind , die in unserem Forum nur unsportlichen Sch.... ablassen. Ganz ehrlich, selbst mit 11 und /oder 10 mit Poldi hatte ich am Mittwoch in keiner der 90 min Angst der FCA könnte gegen den Möchtegern EFCE- Meister verlieren. Wenn der EFCE endlich mal Größe zeigen würde und sagen würde: Verdient verloren, wegen Unsportlichkeiten (Poldi, Petit) und einer ! Fehlentscheidung, dann kann ich meinen Respekt, dem ich dem FC Köln durchaus entgegenbringe, wenigstens noch ein bischen aufrecht erhalten. Ansonsten F... off EFCE! :cursing:

  • Gibts eigentlich einen einzigen Kölner, der kein komplettes antisoziales Ar******* ist?
    Unfassbar! Kein einziger sucht die Schuld bei den Spielern. Hiermit
    Nochmal an die großlauten, in der Vergangenheit lebenden und nie mehr in den Europapokal-kommenden Anhänger.
    Erste Karte wahrscheinlich Fehltscheintscheidung! Poldis erste bekam er, da er ein Stück Rasen auf Kinhöfer warf, zweite wegen hämischen Klatschen und Daumen nach oben --> absolut korrekt!
    Petit hat den Schiedrsrichter beleidigt, kann von Glück reden, dass er nicht sofort rot bekam, fotztelt ewig nach, ergo zweite gelbe --> absolut korrekt!
    Übrigens noch ein Kompliment an das Verhalten der Kölner Funktionäre und Spieler, die die Schuld nicht beim Schiri suchen, sondern sich selbst das ankreiden!