DFB-Pokal - Halbfinale, Di. 23.03.10, 20.30 Uhr: SV Werder Bremen - FC Augsburg

  • Wär echt cool wenn man noch Karten kriegen könnte, grad weils interesse eh so hoch ist!
    Bei so viel Vorfreude, kann man ja sogar auf einen Sieg hoffen :winken:

  • Werde ich auch nie verstehen, warum immer der Verein schuld ist, wenn einzelne zu doof sind sich rechtzeitig um eine Karte zu kümmern.

    Was hat es denn jetzt mit "zu doof sein, sich rechtzeitig um eine Karte zu kümmern" zu tun, wenn man Mitglied ist, ein Vorkaufsrecht hat und man sich aber dann nicht sicher sein kann, am Mittwoch Mittag noch Stehplatzkarten zu bekommen? Weil genau so ging es mir nämlich... und bin deshalb schon mit "ausnahmsweiser Genehmigung zum Zuspätkommen zur Arbeit" am Mittwoch Früh zur GS gefahren...


    egal... den Rest, wie man es hätte besser machen können, hab ich ja schon geschrieben...

  • Ich fürchte eher das Problem war, die Verantwortlichen haben nicht mit dem Ansturm gerechnet. So hat man in naiver Annahme etwas von excklusiv geschrieben weil man der Meinung war, na so werden schon genügend anspringen. Schließlich ist das Spiel unter der Woche und nach Bremen ist es doch ein gutes Stück, da werden schon nicht so viele mitreisen.

  • Werde ich auch nie verstehen, warum immer der Verein schuld ist, wenn einzelne zu doof sind sich rechtzeitig um eine Karte zu kümmern.


    Ähm ich habe vorher angerufen in der GS als der 1 Vorverkauf mit Zug geplant war, ich habe den SC kontaktiert und habe gerade noch so Karten erhalten weil ich am Montag direkt nach der arbeit da hingefahren bin...sonst hätte ich inklusive Bronco pech gehabt. Als Dauernörgler sehe ich wieder Bronco noch mich geschätzer Michel aus Holz. Man steht halt gerne beim Support und sitzt eben ungern bei den Dauernörglern :grinsen: Aber wollte dazu eh nichts schreiben:P

  • Ich vermute die GS hat die Tickets von Werder erst Anfang der Woche zugeschickt bekommen.
    Deshalb haben sie den Vorverkauf auch erst am Mittwoch gestartet.
    Über den Ansturm auf den SZ war man sicherlich auch etwas überrascht.
    Sonst hätte man vllt eine Reservierung für Mitglieder machen können.
    Aber Fehler darf man machen, wenn man daraus lernt.
    Das nächste mal (Berlin?!?!?) wird sich der Verein bestimmt etwas einfallen lassen, wie er die Mitglieder und Fanclubs bevorzugt behandeln kann.


    Auf geht´s Augsburg, kämpfen und siegen!!!

  • Was mir ned so ganz einleuchtet ist diese 4 Karten pro Mitglied Regelung. Bei Heimspielen gegen Drecksdorf ist das ja ganz vernünftig, um den Trotteln keine Möglichkeit zu geben unsere Plätze wegzunehmen. Aber wenn nur 3.x00 Karten zur Verfügung stehen, können halt bei 2.300 Mitgliedern nicht alle 4 Karten bekommen. Wobei grundsätzlich schon klar ist, dass Vorkaufsrecht keine Kartengarantie bedeutet. Wenn wenig Karten da sind, muss man sich auch als Mitglied frühzeitig darum bemühen. Wobei durch den Direktverkauf halt wieder die Hartz IV Empfänger bevorzugt werden, die nichts anderes zu tun haben als im FCA-Cafe Schlange zu stehen, während die arbeitende Bevölkerung halt schlecht tagsüber mal kurz an die GS fehren kann. Da könnte man vielleicht mal über ne online Bestellung nachdenken. Wobei das Grundübel mal wieder der DFB ist. Da braucht man über zwei Wochen von der Auslosung bis zur fixen Terminierung. Dadurch entsteht dann erst der ganze Stress mit Flug-, Bus-, Zugbuchungen und Ticketverkauf. Wobei ich eigentlich gar keinen Stress hatte, Flieger bequem und günstig gebucht und beim Kartenabholen war ich, wie schon geschrieben ganz allein im Cafe. Also ganz so wichtig scheint es vielen nciht gewesen zu sein an die Karten zu kommen. Wobei der Stress bei mir erst losgeht. Muss meinen Chef noch davon überzeugen, dass ich am Dienstag frei bekomme. Und am Mittwoch nachmittag ist ne total wichtige Sitzung und da sollte ich frisch und ausgeruht dabei sein. Wobei mir noch nicht so ganz klar ist wie das gehen soll, Wobei das euch wahrscheinlich egal ist. Na ja wenigstens freut sich Thorsten, dass es kein Einzeiler geworden ist. Worum gings jetzt bei dem Posting noch mal? :denk: