Nachbetrachtung 22. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf


  • 2. Bundesliga 2009/2010 - 22. Spieltag

    FC Augsburg 2 : 0 Fortuna Düsseldorf
    (1:0)


    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 15.486
    Schiedsrichter: Lutz Wagner
    Anpfiff: 14.02.2010 - 13:30 Uhr


    Tore:
    1:0 (02. Minute) Michael Thurk (20)
    2:0 (60. Minute) Nando Rafael (1)


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (63. Minute) Andrew Sinkala (6)

    Aufstellung (FCA):

    ------------------------ Rafael --- Thurk -----------------------
    --------- Ndjeng --- Sinkala --- Hegeler --- Traoré ----------
    ----- El-Akchaoui --- De Roeck --- Möhrle --- Reinhardt ----
    ---------------------------- Jentzsch ----------------------------


    Wechsel (FCA):
    64. Minute Stefan Buck für Michael Thurk
    75. Minute Daniel Brinkmann für Jens Hegeler
    80. Minute Sandor Torghelle für Nando Rafael


    Besondere Vorkommnisse:
    Keine besonderen Vorkommnisse.



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky

  • Glückwunsch zum verdienten Sieg.


    Das war von uns heute gar nichts - aber man spielt halt auch nur so gut, wie der Gegner es zulässt.


    Zuschauertechnisch enttäuschend, sowohl von eurer, wie unserer Seite.

    Danke, Ihr seid absolut fair, gerade auch in Euren Foren. Da können sich die Kölner eine Scheibe davon abschneiden. Ja, Zuschauertechnisch immer wieder enttäuschend...
    Leider sind einige Augsburger Bayern- und 59er Fans und das sollte sich mal endlich ändern! :kopfwand:

  • Glückwunsch zum verdienten Sieg.


    Das war von uns heute gar nichts - aber man spielt halt auch nur so gut, wie der Gegner es zulässt.


    Zuschauertechnisch enttäuschend, sowohl von eurer, wie unserer Seite.


    Der FCA wird in der nächsten Saison in der 1. Liga spielen und zwar als "Direktaufsteiger" (Platz 1 oder 2) !


    Also Hoffenheim II, auch wenn es hier im Forum nicht gerne gelesen wird :zwinkern:


    Euer Karnevalsverein, als Aufsteiger ist doch noch gut bedient worden !

  • Alsterbiber, isses nu genuch hier bei uns im Forum? :narrad:



    Ansonsten: Für die kurze Schlagzahl der Spiele ein gutes Spiel, der Gegner hat mitgemacht und weiter so mit den First-Minute-Toren :grinsen:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Der FCA wird in der nächsten Saison in der 1. Liga spielen und zwar als "Direktaufsteiger" (Platz 1 oder 2) !

    Mein Tipp am 16. Spieltag war, dass ihr Erster werdet. Ihr seid auf einem guten Weg.

    Also Hoffenheim II, auch wenn es hier im Forum nicht gerne gelesen wird :zwinkern:

    Wie passt das zu Deiner Sig?

    Euer Karnevalsverein, als Aufsteiger ist doch noch gut bedient worden !

    Stimmt, hätte auch deutlich höher ausgehen können. Was aber nichts mit dem Status "Aufsteiger", sondern der Leistung zu tun hat. ;)

  • Zunächst einmal: Sieg! :thumbsup:


    Zum Spiel: Wir profitieren vom Düsseldorfer Tiefschlaf, der Micha steht mal wieder goldrichtig, schön herausgespeilt über Hegeler/Ndjeng.


    Danach Düsseldorf mindestens gleichwertig, Sinkala / Hegeler zu weit weg von den Männern, IVer Kette auch nicht gerade souverän, Ndjeng und Traore mit ein paar Lichtblicken, Thurk nach dem Tor abgemeldet, Raffael bemüht, aber schwerer Stand gegen Anderson.


    Nach dem Seitenwechsel kam von Düdo gar nix mehr... zum Glück würde ich mal sagen. Thurk erst mit ner 100 % (die erste seit 10 Spielen, die er vergibt), danach mit dem Auge für Raffael. Ein paar strittige Situationen, erstmal DSF abwarten. Die Wechsel vom Coach waren nachzuvollziehen.


    Stimmung war zum vergessen, ich weiß gar nicht warum. Wir können froh sein dass nur max. 900 Düdorfer da waren, aber die haben schon fast gereicht.


    Ansonsten bin ich froh wenns jetzt dann wieder wärmer wird....

  • Langsam wird mir unser FCA unheimlich. Irgendwie hatte ich die Befürchtung, dass es ein zweites "Aachen" geben wird. Doch die Mannschaft ging hochkonzentriert zu Werke und es gab kaum Grund zum Meckern, selbst für Augsburger Verhältnisse.


    Es war ein verdienter Sieg und ich bin sehr gespannt auf die nächsten Spiele.

  • Sehr schön, ein Tor geschossen ohne das der Gegner am Ball war, so kanns weiter gehen.
    Düsseldorfer waren in jeder hinsicht besser als die Kölner, doch das Ergebnis war das gleiche, von daher gibts nichts zum meckern.


    Achja, der beste spruch kam ja heut von den Amigos: "Ihr seid nur ein Karnevalsverein!"
    Hehehe! *auf den Sombrero deut* :whistling:
    :winken:

  • so nun sind leider die Karnevalswochen vorbei aber das Leistungsnivau sich so halten soll.
    Mehr Zuschauer wäre ein traum aber ich glaube man müsste die Leute zu Ihrem glück zwingen.In meinem bekanntenkreis meinte einer "ach nee is mir zu kalt "
    solche weicheier aber das wird schon glaube ich

  • Danke, Ihr seid absolut fair, gerade auch in Euren Foren. Da können sich die Kölner eine Scheibe davon abschneiden. Ja, Zuschauertechnisch immer wieder enttäuschend...
    Leider sind einige Augsburger Bayern- und 59er Fans und das sollte sich mal endlich ändern! :kopfwand:


    Das Vertrauen der Zuschauer muss sich der FCA scheinbar erst noch verdienen :wacko: Da sind uns halt die 59ér noch um ein gutes Stück voraus :!: leider...


    Immer mehr Zitierunfälle in letzter Zeit, grauenhaft. :böse: - RR