Nachbetrachtung 26. Spieltag: Karlsruher SC - FC Augsburg

  • Das war heut keine gute Leistung von unseren Jungs, aber jetzt hat mann halt mal Verloren, was solls, das musste ja auch mal vorkommen. Jetzt einfach gegen Aalen punkten, dann passt das schon. Die Stimmung im Block war heute mal garnichts, hoffentlich wird es das nächste mal besser. Wäre heute mit einem Punkt zufrieden gewesen, aber was solls, das Glück war heute auch nicht auf unserer Seite, egal kopf hoch und weiter gehts, wir sind immer noch 2Platz, mit dem am anfang eigentlich keiner gerechnet hat.

  • Wahnsinn!! Jetzt verlieren wir nach 9 Spielen mal wieder und haben zum Teil gut bis sehr gute Auftritte gesehen und bei einigen herrscht Weltuntergangsstimmung. Was heisst hier, mit solchen Leistungen haben wir dort oben nichts verloren. So ein Schwachsinn. Wer glaubt denn hier,
    dass wir alle niederspielen. Niederlagen gehören dazu. Schwächeperioden auch, siehe Bielefeld,Pauli,Düdorf. Jetzt reisst euch zusammen
    und auf an die nächsten Aufgaben.

  • Auswärtsfahrt wart trotz der Niederliga und der "Krawalle" nach dem Spiel sehr geil :) Dnake nochmal, für den letzren Platz. ;)


    Die Niederlage kam genau zum richtigen Zeitpunkt, jetzt muiss die Mannschaft in den restlichen Spielen zeigen was in ihr steckt. ;)
    Werner war wesentlich besser als Ndjeng, auch wenn dieser seit Wochen seiner Form hinterher hinkt. Schade, aber unsere Flügelzange scheint momentan in einem Formtief zu sein.
    Buck war mal wieder so was von langsam und hat, wie der Rest der Mannschaft, viel zu viele Fehlpääse gespielt. Zum Glück kommen Uweeee und Sinkala nächste Woche wieder.



    Die Stimmung war schlecht? Sorry, aber ich fand (in der 2. Halbzeit) war die Stimmung zum Teil besser als in der Impuls Arena - auch wenn nicht alle mitgesungen haben.

  • So, auchn wieder zurück aus Karlsruhe.


    Was soll man dazu sagen? Ich würde sagen der dringend notwendige Dämpfer gerade noch zur rechten Zeit bevor es in die heiße Phase geht. Hoffentlich lernt die Mannschaft daraus dass solche Spiele keine Selbstläufer sind. Zudem hab ich das Gefühl dass wir zur Zeit viel zu leicht auszurechnen sind - seit Wochen spielen wir quasi mit der selben Aufstellung ( abgesehen von Verletzungspausen und Sperren natürlich), es wäre an der Zeit auch mal wieder 4-5-1 zu spielen. Traore und Ndjeng spielen schon länger für ihre Verhältnisse schwach, die beiden hätten mal ein kleinen Denkzettel verdient...

  • Ich bin zwar nicht glücklich mit der heutigen Niederlage, aber ich sehe es auch lange nicht so schlimm, wie viele andere hier. Dass wir bis zum Siasonende nicht ohne Niederlage in der Rückrunde bleiben würden, dürfte doch wohl jedem klar gewesen sein. Da ist kein Spitzenteam der 2. Buli davor sicher.


    Auch vor den morgigen Spielen steht jetzt bereits schon fest, dass wir unseren Vorsprung auf den vierten Platz gehalten haben, oder dass sich dieser schlimmsten Falls um einen Punkt verringern wird. Wie es mit dem dritten Platz aussieht, wird sich Morgen zeigen, jedoch haben wir durch unsere Rückrundeneffizienz einen "Niederlagenjoker" herausgespielt, der uns auch nach Komplettierung des Spieltags in jedem Fall auf Platz 2 halten wird. Eine Mannschaft, die tatsächlich so schlecht ist, wie es einige wieder sehen (wollen), befände sich nie in solch einer erstklassigen Position, in der sich der FCA momentan befindet. Und das TROTZ heutiger Niederlage!


    Solange der Pflichtdreier gegen Ahlen geholt wird, sind wir absolut auf dem richtigen Kurs und ich sehe auch keinen Grund, warum vom einen, auf den anderen Spieltag auf einmal alles schlecht sein soll.


    Ich hoffe, dass die Niederlage gegen den KSC die notwendige Warnung, nach den letzten "Grottenkicks" (sofern man überhaupt davon sprechen kann), zur richtigen Zeit war!


    Solange die anderen Teams zu uns hoch schauen müssen, haben wir noch alles selber in der Hand :)

  • Nenne den armen besoffenen Mario nicht Vogel, du Vogel.


    Er hatte doch vollkommen recht. Der FCA ist so erfolgreich wie nie (auch wenn hier einige schon wieder meinen vom Abstiegskampf und einer Krise zu reden) und von 1000 Augschburgern in Karlsruhe kriegen vielleicht 50 ihre scheiß Fresse auf. Lächerlicher geht's doch überhaupt nicht. Ich fand gut, wie er vorne abgegangen ist, meiner Meinung lief es mit ihm besser, als mit'm Markus.

    aber WARUM müssen die Fans die mitfahren, eure Lieder kennen und mitsingen? ist das neuerdings "fankriterium"?
    macht doch einfach normal support und gut ist. schaut euch doch mal den durchschnitt an, der mittlerweile bei so einer fahrt dabei ist? was erwartet ihr denn da - choreos wie zu den besten M-block zeiten? und das war schon manchmal traurig genug.


    hallo, da fehlt ne komplette fussballfanaten generation...vom gegenseitigen beleidigen wirds auch nicht besser.

  • aber WARUM müssen die Fans die mitfahren, eure Lieder kennen und mitsingen? ist das neuerdings "fankriterium"?
    macht doch einfach normal support und gut ist. schaut euch doch mal den durchschnitt an, der mittlerweile bei so einer fahrt dabei ist? was erwartet ihr denn da - choreos wie zu den besten M-block zeiten? und das war schon manchmal traurig genug.


    hallo, da fehlt ne komplette fussballfanaten generation...vom gegenseitigen beleidigen wirds auch nicht besser.


    Lag ja nicht nur am Liedgut der vielen Fans die naja nicht so oft dabei sind. Die Akkustik hat leider auch nicht geklappt. Zusätzlich hatten viele einfach keinen Bock nach dem 1-0 für Ka ihrer Mannschaft anzupeitschen. Ist sehr schade. Lautern Köln oder auch Ka schaft sowas ohne größere Probleme.

  • ]aber WARUM müssen die Fans die mitfahren, eure Lieder kennen und mitsingen? ist das neuerdings "fankriterium"?
    macht doch einfach normal support und gut ist. schaut euch doch mal den durchschnitt an, der mittlerweile bei so einer fahrt dabei ist? was erwartet ihr denn da - choreos wie zu den besten M-block zeiten? und das war schon manchmal traurig genug.


    hallo, da fehlt ne komplette fussballfanaten generation...vom gegenseitigen beleidigen wirds auch nicht besser.


    Ich erwarte ja auch gar nicht, dass jeder 90 Minuten volle Power gibt! Aber sowas wie "allez FCA allez allez" wird doch mal 5 Minuten lang der letzte Rentner hinkriegen. Warum man das tun sollte? Ich kann nicht sagen wie es anderen geht, aber mir macht es Spaß das Team nach vorne zu peitschen. Natürlich weiß ich auch nicht, wie das auf einen Spieler auf dem Platz wirkt. Ich persönlich würde es aber bestimmt geil finden, wenn ich im Hintergrund ständig meine Fans hören würde... und nicht nur die Gegnerischen.


    Wenn zwischendurch mal _JEDER_ mitsingt, dann wirkt es halt nicht so, dass gefühlte 5 Augsburger gegen 1000 Karlsruher angröhlen und die Stimmung verbessert sich ungemein!


    SO viele schreien immer: "Mei, was wahr'n des wieder für a Stimmung..." Aber selber den Arsch kriegen's net hoch!

  • Was hier schon wieder schwarzgemalt wird! :kopfwand: Wir sind immer noch auf Platz 2!


    Klar war das heute nichts, aber die Zeitschinder aus KA haben heute halt in Ihrem


    hässlichen Stadion aus einer Chance ein Tor gemacht. Morgen hat HH II gegen RWO auch noch lange nicht gewonnen! Nächste Woche werden wir gegen


    Ahlen wieder punkten und sind auf Kurs! Die Mannschaft dreht wieder auf, dafür sorgt der Jos, keine Bange! Also zammreisen und die Mannschaft weiter unterstützen! :thumbup:

  • Also das war heute nichts und das Glück dürfte auch aufgebraucht sein. in so einem Spiel kommt man nur über Kampf zurück ins SPiel, jedoch hat das der Schiri gut unterbunden indem er uns alles abgepfiffen hat. Wieso der Ndjeng nicht wirklich mal ne pause bekommt ist mir echt ein Rätsel. Der hat jetzt fast jedes Spiel durchgespielt und seit 4 Spielen zeigt der keine Leistung mehr. Traore war jetzt auch nicht unbedingt bester Mann, jedoch ist der wieder gerannt und die paar gefährlichen Szenen die wir hatten kamen auch über ihn.


    Da Costa sueht beim Tor sehr alt aus und lässt seinen Gegenspeiler stehen. Mit Möhrle und Sinkala kriegen wir heute kein Tor.


    Ist jetzt natürlich nicht alles schlecht, aber man muss sich auch mal wieder steigern.


    Wir haben ein sehr hartes Restprogramm und müssen wieder auf 100% kommen


  • aber WARUM müssen die Fans die mitfahren, eure Lieder kennen und mitsingen? ist das neuerdings "fankriterium"?



    och die hochanspruchsvollen lieder wird so gar noch der dumme 0815 augsburg fan hinbekommen. ja es ist ein fankriterium, dass ich meine mannschaft unterstütze!!!!


    zitat komische tussie: macht doch einfach normal support und gut ist. schaut euch doch mal den durchschnitt an, der mittlerweile bei so einer fahrt dabei ist?



    ja der durchschnitt ist besoffen aber wird doch wohl trotzdem sein maul aufmachen können oder? für was geh ich denn zum fca???? wenn ich das spiel in ruhe anschauen will dann geh ich in eine kneipe!

  • Ziel war das der ganze Block mal die Hände hoch bekommt um ein möglichst geschlossenes Bild darzustelln bzw um möglichst Laut zu sein. Damit hat er versucht den Druck auf andere zu erhöhnen das auch jeder mitmacht. Hat leider nicht so ganz geklappt.

  • Ziel war das der ganze Block mal die Hände hoch bekommt um ein möglichst geschlossenes Bild darzustelln bzw um möglichst Laut zu sein. Damit hat er versucht den Druck auf andere zu erhöhnen das auch jeder mitmacht. Hat leider nicht so ganz geklappt.

    konnte sich ja keiner richtig konzentrieren, da einer der sogenannten "Fans" anscheinend irgendwen provoziert ht und unten im Block auf einmal "Massenauflauf" von Ordnern herrschte