Nachbetrachtung 28. Spieltag: Alemannia Aachen - FC Augsburg

  • Was ein riesen Depp der Schmoll, ein schlechtes Spiel und in der Abwehr, die vor Bremen fast kein Tor bekommen hat, sind alle alle gut für Klöpse etc. So nen Type gehört geteert und gefedert! Scheiß Erfolgsfan!


  • Wenn wir am Ende den Dritten Platz holen, wäre ich hochzufrieden mit der Saison, egal wie es dann weiter geht


    Wenn es am Ende Platz Drei wird ;) Ich hab' so ein saublödes Gefühl die vermasseln das am Ende noch komplett. Andersrum wäre der 4. Platz auch mehr als erwartet und mit Platz zwei oder eins rechne ich eh nicht. Schlagt mich, aber die Leistungen in den letzten Spielen deuten nicht unbedingt darauf hin, dass man besser wird als Dritter (selbst das wäre mehr als Gut) und in den Relegationsspielen zeigt man dann nochmal die eigenen Qualitäten (gegen Hannover oder Freiburg, bloss nicht Nürnberg *grusel*)

  • Man muss sich einfach mal die Statistik zum Spielansehen die meisten aus dem Kopf), da verwundert der eindeutige Ausgang schon sehr:


    -Mehr Ballbesitz (kanpp 40:60)
    -Mehr gewonnene Zweikämpfe
    -Mehr Torschüsse (6:7)
    -Mehr Ecken


    Da sieht man eindeutig, dass es saublöd gelaufen ist.

  • Was ein riesen Depp der Schmoll, ein schlechtes Spiel und in der Abwehr, die vor Bremen fast kein Tor bekommen hat, sind alle alle gut für Klöpse etc. So nen Type gehört geteert und gefedert! Scheiß Erfolgsfan!

    100% ige Zustimmung!! Der FCA spielt inzwischen fast erstklassig und der Typ schreibt auf Kreisklasse Niveau!
    Saupeinlich für die eh schon leicht peinliche AZ so jemanden dulden zu "müssen".
    Einfach peinlich und armseelig seine Artikel. Inwischen find ich schon die Sonntagpresse besser. Und das soll was heissen!
    Die hälfte seiner Artikel sind hier aus dem Forum aufgegriffen die andere Hälfte stinklangweilig.
    Und der Typ is so bescheuert der frägt tatsächlich bei jeder Pressekonferenz die selben bescheuerten Fragen
    auf die Luhukay nie Antwortet. Schlimmer als ein Praktikant in der ersten Woche! Und dafür wird der auch noch gar nicht mal schlecht bezahlt. Unglaublich...


    Also falls du das liest bitte mach ne Fortbildung oder ne ordentliche Ausbildung als Journalist. Und lern mal wie man richtig recherchiert!


    Sorry für Off-Topic aber das musste mal raus... Zum Spiel is eh schon alles gesagt!

  • Heimstärke heißt auch, dass man Ende gewinnt, das haben wir gemacht. Wenn wir das auch gegen Fürth machen, können wir auch mit 3:0 in der Halbzeit hinten liegen, wenn am Ende ein Sieg zu Buche steht

  • Heimstärke heißt auch, dass man Ende gewinnt, das haben wir gemacht.


    ...auf dem Papier hast du recht, in der Realität sehr glücklich und nicht so souverän, wie das Ergebnis es aussagt.


    Wenn wir das auch gegen Fürth machen, können wir auch mit 3:0 in der Halbzeit hinten liegen, wenn am Ende ein Sieg zu Buche steht


    ...wenn Du gegen Fürth 3:0 zurück liegst, ist der Drops gelutscht. Da kann auch ein FC A nichts mehr machen!

  • Mit zehn Mann in der 2ten Halbzeit fand ich das sehr souverän, aber auch bei einem objektiv souveränen Sieg, hätten wir auch nur drei Punkte bekommen. Am Ende zählen nur die nackten Tatsachen, wenn jemand auf die Statistik sieht, dann sieht er nur Sieg, Niederlage oder Unentschieden dort stehen. Im Fußball ist alles möglich, ansonsten hätte Liverpool gegen Mailand nach einem 3:0 zur Pause nicht mehr auf Platz gehen müssen :zwinkern:

  • Mit zehn Mann in der 2ten Halbzeit fand ich das sehr souverän, aber auch bei einem objektiv souveränen Sieg, hätten wir auch nur drei Punkte bekommen. Am Ende zählen nur die nackten Tatsachen, wenn jemand auf die Statistik sieht, dann sieht er nur Sieg, Niederlage oder Unentschieden dort stehen. Im Fußball ist alles möglich, ansonsten hätte Liverpool gegen Mailand nach einem 3:0 zur Pause nicht mehr auf Platz gehen müssen :zwinkern:


    können wir uns vielleicht darauf einigen:
    unsere abwehr ist im moment (auch bei unseren heimspielen) alles andere als souverän.
    will damit sagen dass das spiel gegen die kleebätter noch lange nicht gewonnen ist! schon gar nicht wenn wir die auf die leichte schulter nehmen (von wegen heimstärke und so).


    ich hoffe natürlich trotzdem, dass wir die drei punkte einfahren!

  • Darauf können wir uns einigen. Unterschätzen wird die Fürther wohl niemand, gerade nach dem Spiel gegen Aachen, ist wohl jedem bewusst, dass es nur mit 100% Leistung und Konzentration was zu gewinnen gibt in der Liga

  • Wie das Aachener Stadion war? Gelber...naja es sah eigentlich von innen fast genauso aus wie unseres. Nur dass die Gegengerade bei denen auf der anderen Seite war :D Also wenn man bei denen im Fanbereich steht, ist die Gegengerade auf der rechten Seite, nicht links so wie bei uns.

  • na ja deine meinung in aller ehren........wenn ich noch einmal die 1. Halbzeit gegen Ahlen Revue passieren lasse .... Heimstärke sieht da aber anders aus. :zwinkern:

    Wir wollen jetzt mal nicht vergessen, dass wir die letzten 8 Heimspiele allesamt gewonnen haben und in
    der Rückrunde alle 5. Und überhaupt erst 1 Heimspiel verloren (und das auch noch gegen Aachen)
    Also wenn das nicht Heimstärke ist was dann!!!
    Also Sonntag ins Stadion, die Mannschaft unterstützen und dann klappt das.
    Schliesslich ist Greuther Fürth bestimmt keine Übermannschaft.
    Und nur weil wir mal ein Spiel verloren haben (auswärts!!!) und einen rabenschwarzen Tag hatten, hat
    unsere Mannschaft bestimmt nicht das Fussballspielen verlernt!!!

  • Tivoli: auf den Bildern sieht es - ähnlich wie bei uns - nach einer Arena der kurzen Wege aus. Rein durch die Blockeingänge, ein paar Stufen nehmen und man steht/sitzt schon am Platz. Das fände ich erfreulich einfach, denn wenn man da z.B. an das unwesentlich größere Weserstadion denkt...


    Sind die Ränge des Tivoli auch so steil wie bei uns? Wie liegt der Gästeblock und wie ist dessen Sicht?

  • Sind die Ränge des Tivoli auch so steil wie bei uns? Wie liegt der Gästeblock und wie ist dessen Sicht?


    Nicht mal annähernd so steil, man hat nicht das Gefühl 10 Meter tief zu fliegen, sollte man stolpern...


    Gästeblock direkt neben Haupttribüne untergebracht, Aachen bietet VIP-Logen mit Bierduschengarantie an! :mrgreen: Siehe hier!


    Sicht ist eigentlich ok, abgesehen von dem Schildbürgerstreich, den man neben der Wand der VIP-Logen untergebracht hat. Siehe hier, hier und hier.
    Dieses Bild zeigt den Bereich, der ganz oben durch diese Wand sichtbehindert ist. bzw. wie weit ich ganz oben im Block zur Seite gehen musste, um das gesamte Spielfeld zu sehen. Das sind oben bestimmt 10-12 Meter...

  • @Becks: war das Stadion wirklich mit ca. 20.000 Zuschauern zu 2/3 gefüllt ? (...schaut auf den Bildern so leer aus - ich glaube, daß die Zuschauer-Angaben in Aachen immer etwas mit Vorsicht zu genießen sind: bei ca. 16.600 Dauerkarten besteht bei denen schon ein Unterschied zwischen "gezählt" und "errechnet"!)