Über verbale Blutgrätschen im Stadion...

  • Jungs falsches Thema, es geht hier nicht ums supporten, es geht hier um Verbale Blutgrätschen. Wenn ich den Mund nicht aufbekomme zum Supporten ist das eine andere Geschichte. Aber hier wurden die eigenen Fans aufgrund von völlig harmlosen Schmähgesängen als Primaten und Trottel beschimpft und eine Person, die das tat, will hier immer noch nicht sagen was im Mc D. Block gesungen wurde. Also Butter bei die Fische wie die im Norden sagen....

  • Ja das Thema mit den "Verbalen Blutgrätschen" wurde ja jetzt schon geklärt!
    Völliger Blödsinn.
    Überall gibt es Leute, die ihre Emotionen, Entäuschungen... in der Gesellschaft äußern wollen, können oder müssen!!
    Ist halt nunmal so.
    Weis nicht warum man sich drüber aufregen muss. :gaga:

  • Aber hier wurden die eigenen Fans aufgrund von völlig harmlosen Schmähgesängen als Primaten und Trottel beschimpft.


    Das lasse ich so nicht stehen, denn das stimmt einfach nicht. Es war auch nicht die Rede von Schimpf / Schmähgesängen irgendwelcher Art, sondern von gewissen Typen, die übelste Beschimpfungen raushauen. Und das sind halt dann einfach auch Primitivlinge und Primaten. Leider weigerst du dich halt einfach standhaft, den Unterschied zu erkennen...

  • Ich versteh die ganze Aufregung auch nicht wirklich. Fußball ist nun mal auch eine Art Gegenpol zur "zivilisierten Welt" in der man selbst zu den größten Arschlöchern noch halbwegs höflich sein muss weil sonst eine Anzeige ins Haus flattert. Wo sonst kann man denn so herrlich unsachlich sein, auf Gesellschaftliche Konventionen und Politische Korrektheit scheißen, den Herrgott nen guten Mann sein lassen und seinen Emotionen freinen Lauf lassen? Es staut sich nun mal während einer normalen Woche in Beruf, Ausbildung, Studium etc. viel auf, wenn man dafür kein Ventil findet wird man aggressiv oder bekommt Magengeschwüre. Natürlich gibt es Leute die es dabei auch zu weit treiben, und bei Sprüchen wie "vergast den scheiß Neger" hat der Spaß endgültig ein Loch - bei allem was unter dieser Schwelle liegt bleibt mir nur zu sagen: Pro "die Sau rauslassen".

  • eine Person, die das tat, will hier immer noch nicht sagen was im Mc D. Block gesungen wurde


    das stimmt doch garnicht. Ganz zu Anfang der Diskussion ging es um "blöde Fot..." usw. Zudem wie du dir bestimmt auch denken kannst geht es mir nicht um ein oder zwei Aussagen von irgendwelchen Opas oder Jungspunden sondern darum das man einen gewissen Anstand wahren kann. Das im Stadion Emotionen aufkommen ist mir schon klar, geht mir natürlich genauso, auch wenn du denkst das ich ja nur gegen münchen II oder Ahlen McD Aktion ins Stadion gehe.
    Ich jedenfalls finde sowas unnötig wie einen Kropf sich auf Bierzeltniveau zu begeben. Wobei selbst dann würde ich mich nicht Benehmen wie ein Affe.


    Ich jedenfalls sehe es so, wer sich derartig aufführt uns sei es weil er besoffen ist, macht das auch in irgendeiner Art im Alltag. Aus diesem Grunde finde ich es ätzend weil ich mit denen auch zusammenleben muß.
    In gewisser Weise lebt man den Buben auch was vor ud kann sich nicht einfach damit rausreden das es beim Fußball schon in Ordnung ist wenn man sich danebenbenimmt. Ein anderer findet es bei woanders dann angebracht und in Ordnung.
    Der Oktoberfestbesucher der einem in den Garten pisst findet es schon richtig und glaubt bestimmt auch das es sein gutes Recht ist einem in den Garten zu pissen, ist ja Oktoberfest.
    Bei mir in der Siedlung fidnen es die Jugendlichen auch richtig die Oma als blöde S.... zu beschimpfen weil sie sich drüber aufregt das der Ball permanent in ihrem Garten liegt. Zudem finden sie es richtig einfach über den Zaun zu steigen um den Ball aus dem Garten zu holen.
    Ich erinner mich auch an Partys wo es total verballerte in Ordnung fanden meiner Frau an den Arsch zu grapschen. Wenn ich sie drauf ansprach war ich der engstirnige Spießer.
    So kann es ja wohl nicht sein und so pießig wie sich das nun anhört bin ich beileibe nicht.
    Es gibt Regeln beim zusammenleben und die gelten für alle.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Oh mann.
    Schreib hier keinen Roman.
    Finde dich einfach damit zurecht, dass auch mal unanständige Sachen (natürlich muss es Grenzen geben) im Stadion gerufen werden!! :kopfwand:

  • Also Jungs (bronco & auxburg) was wurde jetzt gesagt und wer tat was. Ihr weicht hier echt so weit vom Thema ab, dass alles nicht mehr stimmt, was gesagt wurde (Wenn andere deiner Frau an den Po tatschen und sie sich da belästigt fühlt, dann zeig doch einfach mal Männlichkeit und hau dem auf´s Maul. Petsch und fertich. In den Garten pinkeln is nicht, aber selbst da wüßst ich wie ich das einschränke...... Waterbazooka sag ich da nur). Aber ich will in einem Stadion weiter rufen können: Gib den Ball her du A........., oder Torben, Benny A....... , Fürther Sch....., Paderborner Zigeuner, Schei.... TSV, Huren der Bayern, dass sind alles Ausdrücke der Verhähmung, die sich die anderen gefallen lassen müssen, genauso wie wir uns von München II Bauern oder Zigeuner anhören müssen. Das ist alles aber kein Grund über Moral und Anstand nachdenken zu müssen, weil alles moralische (s. die hl. römische kath. Kirche) geht den Bach runter, wenn man nicht reflektieren kann in welchem Zusammenhang manche Blutgrätsche passiert. Und ich rede die ganze Zeit über ein Fußballstadion, nicht über Obi, das Oktoberfest oder irgendwelcher Privatparties.

  • Also Jungs (bronco & auxburg) was wurde jetzt gesagt und wer tat was.


    Muss ich dir jetzt hier Scheisse ins Gesicht reiben, damit du schnallst wie die aussieht und riecht? Ich glaub nicht. Mach einfach die Augen zu und stells dir vor. Ist gar nicht so schwer...Mir gehts nicht um Political Correctness, mich nervts nur, wenn man mich partout missverstehen will. Den Rest bespreche ich gerne am Freitag persönlich bei nem Bier. Ist mir hier nämlich zu anstrengend..

  • Sauber Kirschgeist,


    auf den Punkt gebracht. Das ist alles im Rahmen und auch schon fast traditionell, und wem es nicht gefällt der braucht ja auch nicht mitzumachen. Die Kiddis braucht man hier auch nicht vorzuschieben, wenn sie es nicht kennen, können sie mit der Begrifflichkeit nichts anfangen, und ab der ersten Klasse kann man den Kiddis da eh nichts mehr neues erzählen.


    Ich singe gerne, aber kann z.B. mit der ganzen Kraftausdrucksmeierei nichts anfangen, das schenk ich mir dann halt. Die Jungs die da mitmachen sind auch ein Teil unserer Gesellschaft und deren Meinung oder Ausdrucksweise gilt es auch zu respektieren..... Sind in der Regel doch eh meistens die Jüngeren, mit noch richtig Energie und Testosteron unter den Achseln und die werden auch noch älter und ruhiger. Auf der einen Seite wird Leidenschaft und Supportbeteiligung gefordert, die lahme Stimmung im Stadion bemängelt, wenn es dann aber menschelt wird auch nur gemeckert.


    Abschließend bleibt zu hoffen das die nachfolgende Generation noch mächtiger und lauter wird, muß ja nicht immer anstößig sein, ich hoffe bis dahin wird man nicht schon wegen verbaler Ausbrüche mit Stadionverbot belegt.........

  • Aber wenns dann ein Bierchen übern Bilmus gibt, ist bei dir auch der Grenzen Witzigkeit erreicht. Das ist dann halt auch nur Danebenbenehmen der anderen Art und Ausdruck individueller Emotion. Da ist eben jeder Jeck anders...
    :grinsen: Mir gehts hier vor allem um rassistisches und diskriminierendes Krakeel.

  • Bierchen drüber hat ja jetzt nix mit verbalen Blutgrätschen zu tun....


    Also ich habe auch wirklich etwas gegen Rassismus, wie schon geschrieben, wenns in der Nähe passiert und man den Schreihals finden kann, hingehen und ausreden, nur so gehts - da kann man hier im Forum tagelang lamentieren, und es wird sich nichts ändern.

  • Also Jungs (bronco & auxburg) was wurde jetzt gesagt und wer tat was. Ihr weicht hier echt so weit vom Thema ab, dass alles nicht mehr stimmt, was gesagt wurde (Wenn andere deiner Frau an den Po tatschen und sie sich da belästigt fühlt, dann zeig doch einfach mal Männlichkeit und hau dem auf´s Maul. Petsch und fertich. In den Garten pinkeln is nicht, aber selbst da wüßst ich wie ich das einschränke...... Waterbazooka sag ich da nur). Aber ich will in einem Stadion weiter rufen können: Gib den Ball her du A........., oder Torben, Benny A....... , Fürther Sch....., Paderborner Zigeuner, Schei.... TSV, Huren der Bayern, dass sind alles Ausdrücke der Verhähmung, die sich die anderen gefallen lassen müssen, genauso wie wir uns von München II Bauern oder Zigeuner anhören müssen. Das ist alles aber kein Grund über Moral und Anstand nachdenken zu müssen, weil alles moralische (s. die hl. römische kath. Kirche) geht den Bach runter, wenn man nicht reflektieren kann in welchem Zusammenhang manche Blutgrätsche passiert. Und ich rede die ganze Zeit über ein Fußballstadion, nicht über Obi, das Oktoberfest oder irgendwelcher Privatparties.


    Gründe ne Religionsgemeinschaft, ich folg dir!

  • Sind in der Regel doch eh meistens die Jüngeren, mit noch richtig Energie und Testosteron unter den Achseln und die werden auch noch älter und ruhiger. Auf der einen Seite wird Leidenschaft und Supportbeteiligung gefordert, die lahme Stimmung im Stadion bemängelt, wenn es dann aber menschelt wird auch nur gemeckert.

    Leidenschaft und Emotion sind okay, aber vollkommene Niveaulosigkeit hat auch im Stadion nichts zu suchen. Auch als 16jähriger Pickelfritze sollte man gelernt haben, dass man auch im Emotionsrausch einige Grenzen nicht überschreitet: Frauen sind keine F...n, Spieler wie F. Ledezma sind keine dreckigen N...r und Feuerzeuge haben im Luftraum Richtung Rasen nichts zu suchen (das sollte gerade Dir wichtig sein, sonst kann dir mal jemand kein Feuer geben :D ).