Über verbale Blutgrätschen im Stadion...

  • @ krawallo: Folge einfach der Sandale..... :P
    @ bronco: Betrachte einfach mal augusta vindelicorum Beitrag, ließ ihn langsam durch, reflektiere was er schreibt, im Punkto mitmachen etc. Verstehst du es jetzt???? Du stehst in einem Fußballstadion, welches einen demoskopischen Durschnitt der ges. Bevölkerung wiederspiegelt. Da steht einer aus der Sonderschule mit einem Universitätsprofessor nebeneinander und schauen ein Fußballspiel an und jeder artikuliert sich so wie er es eben gewohnt ist. Und genau aus dem Grund geh ich gerne ins Stadion: Weil es menschelt, wenn ich das nicht will, hock ich mich vor die Glotze mit Gleichesgleichem. Wenn du aus Prinzip für Moral und Anstand bist, solltest du Stadien, Bierzelte, Openairs etc. meiden, da du aber schreibst, am Freitag ins Stadion zu kommen, muss dir ja auch irgendwas an "der Atmosphäre" liegen.... Und jetzt bitte scharf nachdenken und nicht wieder losweinen.....

  • Du stehst in einem Fußballstadion, welches einen demoskopischen Durschnitt der ges. Bevölkerung wiederspiegelt. Da steht einer aus der Sonderschule mit einem Universitätsprofessor nebeneinander und schauen ein Fußballspiel an und jeder artikuliert sich so wie er es eben gewohnt ist. Und genau aus dem Grund geh ich gerne ins Stadion: Weil es menschelt


    Ist 'n interessanter Punkt. Gutes Argument...
    Ich denke mal, solange die Beleidigungen nicht rassistisch oder diskriminierend sind (was ja z. B. ein einfaches "Arschloch" nicht ist), sollte man da wohl unter Beachtung von Kirsches Argument wohlwollend darüber hinwegsehen...

  • Rassismus und Rechte Propaganda haben in einem Stadion von Grund aus nichts zu suchen. Das sind Blutgrätschen, die wie augusta vindelicorum schreibt, direkt mit Rot bestraft werden sollten, und das nicht nur von einem Einzelnen, sondern von allen Drumherumstehenden, denn da hört Toleranz bei mir auf. Und A....loch, Wi**er, H+++rensohn, dass ist doch lächerlich, wenn man am Kö mal den Kids zuhört.

  • Auweia. Ich habe das alles auch schon mal in Bezug auf den Schirie gerufen. Muss ich jetzt 100x an die Tafel schreiben "Ich darft niemanden beleidigen"?


    Ich habe da leider (wirklich leider) noch eine etwas archaische Sicht auf den Fußball und das Verhalten im Stadion. Meiner Meinung nach hat die Begeisterung der Männer am Fußball was mit dem früherem Kampf Mann vs Mann zu tun. Da man sich aber nicht mehr prügeln kann oder in Faust-Kriege zieht, lebt man als Mann das eben als Unterstützung für seine Mannschaft (seine Krieger ;-) aus. Tja, so sehe ich das.

  • Brauchst dich nicht fremdschämen, wer kleine Kinder verhauen will (s. Pauli Rückblick), befindet sich auf der richtigen Nivea :P:!: Ist ein Wi**er was anderes wie ne *o*++ze (Von der Geschlechterabhängigkeit mal abgesehen), denn darum ging es auxburg und bronco (ließ nochmal nach, einer von beiden wars)

  • Wenn man das eigene Geschlecht/die eigene Hautfarbe/die eigenen Angehörigen beschimpft, ist es immer was anderes als wenn man andere Geschlechter/Hautfarben/Rassen/etc. herabwürdigt, oder?

  • Kirsche, ohne päpstlicher als der papst werden zu wollen, aber "paderborner zigeuner" is nix anderes als rassismus.
    Ganz egal, ob uns die sechzger auch als solche bezeichnen oder nicht.
    Und nur, weils viele machen, wirds dadurch nicht besser.


    Im übrigen kann ich jedem nur empfehlen, mit diesem ausdruck bei uns im stadion äußerst vorsichtig umzugehen, rassismus hin oder her.
    Es gibt nämlich einen kleinen, aber nicht zu verachtenden teil dieser minderheit bei uns im stadion, mit denen ich mich an eurer stelle nicht anlegen würde.


    Ansonsten, 100% zustimmung.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Früher mal, um diese Zecken durch gezielte Prügel zur Besinnung zu bringen. Aber mittlerweile ist mir die postkommunistische Aktion egal... :ugly:


    Na, da lässt ja mal wieder jemand sein komplexes bildzeitungs-wissen raus!

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • für sinti und roma isses wohl das gleiche wenn sie im stadion "zigeuner" hören
    wie für einen schwarzen mit "neger/nigger/bimbo" ...


    ich seh da kein unterschied...
    aber das ist eine mühselige diskussion und sollte wie du sagst jeder für sich
    selbst entscheiden solang er/sie/es mit den konsequenzen klarkommt.

  • Humba: Das Wort Zigeuner steht für mich in Verbindung mit einem fröhlichen, stolzen, fahrendem Volk.... was die Nazis aus diesem Wort gemacht haben, dafür steht dieses Wort nicht. Und das reine Wort Zigeuner gibt es oder wie soll ich aus dem Englischen das wort Gipsy übersetzen.... Sorry, aber das ist genau das was ich aussagen will, legt man jedes Wort auf die Goldwaage, kann man alles negativ interpretieren...