Saison 2010/2011 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Vielleicht hat man ja auch einfach mit beiden gehandelt und Borja hat im Training den Jos nicht überzeugt und Jos weiß was er an Nando hat???


    Jos laut AZ Online zu Borja damals:
    Der Stürmer des FSV Mainz war zwei Tage im Trainingslager und hatte bei Luhukay einen hervorragenden Eindruck hinterlassen: „Er ist ein sehr sympathischer Junge und würde uns auf jeden Fall weiterhelfen. Das ist die sportliche Seite, aber es gibt noch eine wirtschaftliche. Ich hoffe, dass wir in zwei, drei Tagen klarer sehen.“


    Antwort genug :denk: oder brauchst mehr :winken:

  • Vllt wurde es ja mit Borja nur nix, weil die Verhandlungen mit Nando dann schnell zu einem guten Ende kam... Ich glaub nicht, dass man den Nando als Notnagel bezeichnen sollte!


    Nando ist auch kein Notnagel, sondern war von Anfang an die Wunschbesetzung. Nando wollte unbedingt hier bleiben und der FCA wollte ihn halten, das Problem war das sein Verein abgestiegen war und trotzdem auf eine Ablöse pochte und die wollte der FCA auf keinen Fall zahlen. Da musste man natürlich noch mit anderen Kandidaten verhandeln und Borja wird sicherlich nicht der einzige gewesen sein. Der Verein von Nando hat aber gemerkt, dass die Saison bald losgeht und das es mit einer Ablöse nichts werden wird und für die 2te dänische Liga ist er auch zu teuer, daher haben sie ihn doch noch ohne Ablöse gehen lassen.

  • ...auch eine mögliche Interpretation der Nando-Verpflichtung! Fakt ist, daß die Bekanntmachung auf der HP samt Zeitpunkt recht unglücklich erscheint - weiterer Fakt ist, daß wir mit Nando jemanden haben, der sich voll reinhängt und charakterlich einwandfrei zu sein scheint - was man von einer "kleinen Diva" Borja nicht genau weiß...! Auf jeden Fall haben wir mMn mit Oehrl+Nando zumindestens Szabics+Torghelle gleichwertig ersetzt - ob uns das letztendlich dorthin bringt, wo der FCA hinwill, wird man sehen.


  • Jos laut AZ Online zu Borja damals:
    Der Stürmer des FSV Mainz war zwei Tage im Trainingslager und hatte bei Luhukay einen hervorragenden Eindruck hinterlassen: „Er ist ein sehr sympathischer Junge und würde uns auf jeden Fall weiterhelfen. Das ist die sportliche Seite, aber es gibt noch eine wirtschaftliche. Ich hoffe, dass wir in zwei, drei Tagen klarer sehen.“


    Antwort genug :denk: oder brauchst mehr :winken:


    War das zu nem Zeitpunkt als man vllt. sogar mit ihm gerechnet hat. Da kann man schlecht sagen "ja mei... er is ganz ok..." sondern stellt den möglichen Neuzugang in das bestmögliche Licht

  • @ux


    man sagt über Spieler im Probetraining immer das was man denkt, warum sollte man da drumherum reden, wenn er scheiße ist ist er scheiße kriegt kein Vertrag, wenn er gut ist, wie in dem Fall, dann versucht man ihn zu binden und wenns nicht klappt, wie in dem Fall, holt man sich die Alternative aus der Hinterhand, so einfach geht das :flag:

  • Nando ist auch kein Notnagel, sondern war von Anfang an die Wunschbesetzung. Nando wollte unbedingt hier bleiben und der FCA wollte ihn halten, das Problem war das sein Verein abgestiegen war und trotzdem auf eine Ablöse pochte und die wollte der FCA auf keinen Fall zahlen. Da musste man natürlich noch mit anderen Kandidaten verhandeln und Borja wird sicherlich nicht der einzige gewesen sein. Der Verein von Nando hat aber gemerkt, dass die Saison bald losgeht und das es mit einer Ablöse nichts werden wird und für die 2te dänische Liga ist er auch zu teuer, daher haben sie ihn doch noch ohne Ablöse gehen lassen.

    Fast genau so hat er das gestern geschildert, nicht umsonst hat er sich mit Familie bereits im Mai Wohnungen angeschaut. Einiges erklärt er auch in der Sendung heute abend. :flag:
    Für mich ist er ein sehr guter Ersatz für Sandor und deutlich williger. Er gibt auch zu, dass er erst bei 80 % Leistung ist und ihm die verbleibende Vorbereitung noch gut tut. So lange Vorbereitungen war er von Dänemark nicht gewohnt, aber er lernt sie nun schätzen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Traoré wird wohl wieder beim Vfb ins Gespräch kommen, die Alternative wird wohl nicht zu realisieren sein s. u.


    VfB: Keine Chance bei Wunschverpflichtung


    Andre Ayew wird in der kommenden Saison wohl nicht den VfB Stuttgart verstärken. Olympique Marseille will den 20-Jährigen laut ‚kicker‘ nicht ziehen lassen. Zumindest nicht für die eine Million Euro, die der VfB bisher geboten hat.


    Marseille-Trainer Didier Deschamps betonte: „Wir wollen ihn halten. Nur bei einer exorbitanten Ablöse würden wir nachdenken.“ Diese werden die Schwaben für die WM-Entdeckung Ghanas nicht zahlen können.


    Ich finds ja auch amüsant, dass er DER Wunschspieler war :kopfschüttel:

  • jup, so etwas sollte eigentlich Ibo schon zu denken geben, dass er nur der "Ersatz" ist, den der VFB holen wollte, wenn ihr Wunschspieler nicht kommt, das sind für mich nicht gerade beste Voraussetzungen für einen Wechsel

  • @ux


    man sagt über Spieler im Probetraining immer das was man denkt, warum sollte man da drumherum reden, wenn er scheiße ist ist er scheiße kriegt kein Vertrag, wenn er gut ist, wie in dem Fall, dann versucht man ihn zu binden und wenns nicht klappt, wie in dem Fall, holt man sich die Alternative aus der Hinterhand, so einfach geht das :flag:


    Da muss ich dir widersprechen. Besonders bei einem Spieler der noch Vertrag irgend wo hat, würde man selbst bei einer miserablen Vorstellung im Probetraining ein positives Fazit hören. (Was jetzt nicht heißen soll, dass es bei Borja so war). Der Berater von Borja und auch Mainz wären alles andere als begeistert, wenn man ein negatives Urteil öffentlich fällen würde, über einen Spieler der bei ihnen noch unter Vertrag ist. Mainz will ihn noch verkaufen und da verbietet es sich einfach etwas negatives zu sagen, vor allem nach dem Mainz in frei gestellt hat für ein Probetraining. Man trifft sich immer mehrmals im Leben, darum wird man darauf achten was man sagt, denn es wird nicht das letzte Mal sein, dass man mit Mainz am Verhandlungstisch sitzt, so etwas sollte man immer im Hinterkopf behalten


    jup, so etwas sollte eigentlich Ibo schon zu denken geben, dass er nur der "Ersatz" ist, den der VFB holen wollte, wenn ihr Wunschspieler nicht kommt, das sind für mich nicht gerade beste Voraussetzungen für einen Wechsel


    Als Fußballer ist man immer einer von vielen, wer damit nicht klar kommt, der hat in dem Sport nichts verloren. Außerdem ist Stuttgart weitaus länger an Traore dran als an Ayew, der ist nur ins Blickwelt geraten, weil es eben mit Traore nicht zu klappen scheint und wenn der billiger zu haben ist, holt man eben den oder einen anderen Kandidaten. Wäre ja fahrlässig sich auf einen Spieler aus der 2ten Liga zu versteifen, den sie auch nächstes Jahr kostenlos bekommen können. Stuttgart wird doch nicht die Hände in den Schoß legen und mit keinem anderen Kandidaten verhandeln außer mit Traore

  • Traoré wird wohl wieder beim Vfb ins Gespräch kommen, die Alternative wird wohl nicht zu realisieren sein s. u.

    Der von Dir zitierte Artikel erinnert doch sehr an die Reaktion des FCA im Fall Ibo - ein Deja Vú sozusagen. Die Transferrechte eines Hochkaräters bekommt man im Regelfall eben nicht für kleines Geld.

  • Ich schon, schließlich ist es der Job von Rettig um den heißen Brei zu reden :mrgreen: Wenn man kein Interesse hätte, hätte man in nicht zum Probetraining geholt, ansonsten war das für mich eine schöne Floskel, wie toll er im Training war, man muss aber schauen, ob man sich dann auch einigt. Diplomatie pur und wenn man ihn dann nicht holt, kann man sagen, es lag am finanziellen, alle gehen gut aus der Sache raus

  • also falls den jemand in der stadt sehen sollte, nein er kommt nicht zum fca


    quell
    Werder Bremen sorgt sich um Abwehrspieler Naldo. Wegen permanenter Knieprobleme musste der brasilianische Profi am Dienstag mit dem Training aussetzen. Er fuhr zur Untersuchung bei einem Spezialisten nach Augsburg. "Wir wissen noch nichts genaues. Es ist bisher nicht gut gewesen mit seinem Knie", sagte Werder-Trainer Thomas Schaaf.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Den Anfang über die spanische Geldvernichtungsmaschine, tschuldigung Wunderfußballliga, des Artikels find ich viel spannender. Wahrscheinlich werden Prämien pro Ballkontakt ausgelobt. Anders kann diese abärtige Summe an Schulden auch nicht zustande kommen. Ich bin sehr zufrieden, dass hingegen Manager wie Herr Rettich mit ihrem Erbsenzählerimage offensichtlich den Karren gut in die Spur stellen, wo andere verzweifelt versuchen, ihn aus dem Dreck zu ziehen.
    Die Spanische Liga hat etwas vom Bankenglanz. Eigentlich dürfte es sie nicht mehr geben, aber sie machen munter weiter.