Nachbetrachtung Hinspiel Relegation: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg

  • @STPauliVentilator:
    Meine Güte, die Angst der FCA-Spieler kam ja direkt aus dem TV aufs Sofa.
    P.S. Warum waren nur 2.000 von möglichen 5.000 Zuschauern aus Augsburg da?[/quote]

    Du hast dir die Antwort doch schon selber auf dem Sofa gegeben!
    @Lebe deinen FCA: warum erinnert mich der Stil so an Mondlieu?
    @Chaossabi: versuchs mal mit einer anderen Atemtechnik!
    Ich fand den Kampf durchaus ansprechend auch wenn unsere Mannschaft unter ihren technischen Möglichkeiten geblieben ist. Auch den Fans im Block würde ich durchaus ein gut attestieren. Was ich jetzt von den Nürnberger nicht so behaupten würde. Drei vier Momente bei denen sie voll da waren aber sonst doch eher harmlos. Eigentlich wie letzte Woche auf dem Betzenberg. Simon Jentsch in Bestform.
    Am Sonntag muss jeder seinen Nachbarn, Vordermann, Hintermann zum anfeuern animieren. Aber bitte nicht wie der ADS-Fan auf Speed vor mir der harmlose Fans blöd anmacht und seine Kumpel gefühlte 80 Minuten ein Taschenbillardturnier austragen. Geht ja mal gar nicht!
    Am Sonntag gscheid Gas geben! In jeder Hinsicht!

  • das einzig positive was ich nach dem spiel sehen kann ist die hoffnung das nürnberg sich sicher fühlt. offensiv war ja garnichts gestern. das war wieder ein auswärtsspiel wie wir es seit wochen praktizieren, furchtbar.
    ehrlichgesagt bleib ich da glaub lieber in der zweiten und gewinne viele spiele als jede woche so ein gewürge und niederlagen. dortmund und konsorten hätten uns so 4-5 null abgeschossen.


    es ist noch nichts verloren aber es wird sauschwer, schade.


    und rafati war auch grausam kacke. ellenbogenschlag, obwohl er daneben steht nicht geandet, gelbe von de roeck absoluter witz usw..

  • Ich hab gestern leider den Unterschied zwischen 1. und 2. Bundesliga sehen können, da wird einfach schneller gespielt im Oberhaus und nicht nur das, Nürnberg hat uns kaum Zeit zum Durchschnaufen gegeben, so agressiv und erfolgreich wurden unsere Jungs angegangen, wenn man gesehen hat wie platt einige unerer Boyzz waren , muss man aber trotzdem anmerken , das kämpferisch im Abwehrverhalten sehr viel gegeben wurde, ich hätte mir in vielen Situationen aber dennoch den absoluten " Biss ", wie ihn die Franken zeigten gewünscht. Der Unrterschied bestand auch darin, dass NÜrnberg sehr variabel und schnell das Mittelfeld überbrückt hat und eigentlich unsere Stärke die berühmte Flügelzange
    optimal eingesetzt hat.Augsburgs Zange ( Ndjeng ein Totalausfall und IBO mit Abstrichen )fand nicht statt, das hat der GLubb is a Depp schon im Ansatz unterbunden.
    Wenn ich nicht wüsste , dass bei uns zwischen Home und away Leistungen ein Unterschied wie Tag und Nacht besteht, würde ich kaum noch an ( Wieviel Prozent auch immer Chanc e zum noch möglichen Aufstieg) glauben, aber die Mannschaft wird am Sonntag ihr Sundayhomeface zeigen und mit unserer gnadenlosen Unterstützung das jetzt schon verlorengeglaubte
    Pokerspiel noch mit 3:1 gewinnen.IM Fussball ist alles möglich.... die Hoffnung und den Glauben kann uns GOtt sei Dank auch kein Frankenzipfel nehmen..... Bis Sunday Impuls 18 Uhr,
    da gilt`s
    P:S übrigens:
    vielen Dank für die hämischen und schadenfrohen Anmerkungen sogenannter Augsburger im Panther Forum über das SPiel von gestern... aber man kennt Sie ja die Grattler dort..
    Abschaum and nothing else.................. Pfui Teufel sog i

  • So, jetzt habe ich ein paar Stunden drübergeschlafen...


    Mein Fazit deckt sich mit den meisten hier:
    +: SIMON :thumbsup: - ohne ihn wäre die Sache schon praktisch entschieden.
    -: Defensive Einstellung nicht vorhandene Offensive / Klar war Nürnberg stark, aber man kann sich nicht nur hinten rein stellen und um das Gegentor betteln :kopfwand:


    Jetzt heißt es aber am Sonntag noch mal die letzten Kräfte mobilisieren und :flag: zeigen.
    Ich bin mir sicher, dass wir als Fans den FCA nach vorne peitschen, so wie es die Clubfans gemacht haben.
    Ob es dann reicht, wird sich zeigen.


    Unabhängig davon war es eine geile Saison - das ist alle Ehren wert :bowdown:

  • Mit welcher Taktik will der Trainer denn aufsteigen? Lässt seinen Torschützenkönig alleine im Sturm versauern ohne Unterstützung? Thurk war nach dem Spiel sichtlich angefressen und das zu Recht! Müsste doch langsam jedem vom Trainerstab klar sein, dass mit der äußerst unsicheren Abwehr ein Defensivkonzept nicht klappen kann und beinahe mit mehr Gegentreffern geendet hätte als uns allen recht ist. Sich auf die beiden Außenstürmer zu verlassen, die massive Probleme bis und in der 2. Hälfte hatten und Thurk supporten sollen? Ja hat der Coach Scheuklappen auf, das in einem Spiel ohne Konsequenzen in der 2. Hälfte so fortzuführen, stattdessen den Nürnbergern psychologische Unterstützung zu geben, wieder nach einer schlechten 1. Liga-Saison ins Spiel zurückzufinden und sich auf den FCA einzuschießen? Wir sind diejenigen, die nach vorne schauen müssten, offensiv zu spielen von Anfang an, um den Rückenwind aus der 2. Liga nach Nürnberg mitzunehmen. Das ist Angsthasenfussball [Blockierte Grafik: http://www.fcaforum.de/wbb3/wcf/images/smilies/bunny_2.gif] und entbehrt jeder taktischen Logik! Abwehr wieder mal Meter weit vom Gegner weg wie im Streichelzoo. Jentzsch mit sehr guter und überzeugender Leistung, bei dem sich die Spieler und Trainer bedanken müssen, dass sie noch den Hauch einer Chance haben. Nur mit welcher Taktik in Augsburg? Na dann Prost :kotzen:

  • oho - stimme deinem Beitrag voll zu.


    So wie die Mannschaft vorallem in der zweiten Halbzeit aufgetreten ist geht ja gar nicht.


    Ich weiß nicht ob die Mannschaft begriffen hat, was für eine einmalige Chance sie hat in die 1. Liga aufzusteigen - oder sind die Jungs solch wichtigen Spielen nicht gewachsen.


    Außer Simon Jentsch und Michi Thurk waren aber alle total überfordert - und das gegen richtig schlechte Nürnberger das ist ja eigentlich das traurige an der ganzen Geschichte.


    Was ein Bellinghausen, Baier, Ndjeng, Traore und ein Hegeler gespielt haben, war schlicht weg eine Frechheit - kein Ball über 3 Meter.


    Hoffe das der Jos die richtigen Mittel findet, damit das am Sonntag besser wird.

  • Geh dich bitte irgendwo umbringen.
    Dämlich sein wie ein Rütlischüler, aber dann die Fresse aufreissen....

    Sind wir Absteiger, du Schnarchnase?? :kopfwand:
    Was hat der Rettig mit der gestrigen Leistung zu tun? :cursing:
    :gaga: Du bist einfach nur dumm wie Stroh, wer ist jetzt hier der Rütlischüler? :gaga:
    Aber ich merke schon, bist halt doch ein geistiger Tiefflieger und wenn noch weiter deine billige Konversation fortsetzen möchtest, kannst mir gerne ne PN schicken, dort gibt es nen extra Platz für deine Meinung. Mein MÜLLEIMER HAT VIEL PLATZ!!

    Kein Sex vor der Halbzeit.
    Ich kann das nur unterstützen,
    denn bei elf Mann bleibt immer einer übrig.

  • hej Leute in Nürnberg haben schon andere Mannschaften verloren, wie z.bsp.Bayern
    es ist noch nichts verloren, Zuhause sind wir eine Macht!!
    OLEEE

  • Also ich machs kurz und bündig:


    Ergebnis schade, aber gerecht, wenn man so auswärts spielt, bitte 2. Liga bleiben. Spätestens ab der 65. min hätte Hain o. ä. kommen müssen, um für Entlastung nach Vorne zu sorgen.
    Ansonsten Abwehr Note 2-3 mit 1** für Simon, Offensive alle 5. (Ist meine rein subjektive Meinung, keiner muss sie teilen :cursing: ). Trotzdem, hier rumpampen bringt nichts hebt euch die Energie für So. auf, da müssen 10.000 Augsburger, 10.ooo Eventaugsburger in Arsch treten, damit wir 10.000 Bratwürste "vernaschen".


    Wir müssen siegen Leute das ist klar, schwenkt eure :flag::flag::flag::flag::flag: für den FCA!!!


    PS: Mein Gott Biberbacher, kennst du eigentlich den Unterschied zw. :ironie: & :ernst: Manche verwenden die smileys ned immer, aber wenn man lange im forum ist weiß man was mancher schreibt und dahinter steckt! :kopfwand:

  • Tja was soll man zu dem Spiel sagen? Hab mir das ganze auf der Haupttribüne angeschaut, mit ein paar Fürthern um mich rum (die Gutfranken lol) Und deren Analyse war trefflich. Mit der Leistung haben beide die Bundeliga nicht verdient. Allerdings hatte ich eine Vision. Der Nationaltorwart sollte Jentzsch heißen. Der mit Abstand beste gestern Abend.


    Am meisten tat mir der Michi leid, der hatte zeitweise 2 bis 3 Manndecker. Wie kann man den bitte, in der 2.Halbzeit, so defensiv das 0-0 versuchen zu verteidigen? Nur uninspirierte lange hohe Bälle nach vorne, beschämend. Und das Ndjeng mitspielt hab ich erst gemerkt als er ausgewechselt wurde. Ibra mit einem unglücklichen Tag, da lief auch nicht wirklich viel zusammen. Wenigstens hinten haben wir mit allen (un)erlaubten Mitteln gekämpft. Unverständlich mit so einer Taktik zu spielen, wo doch jeder weiß das wir immer für mindestens ein Gegentor gut sind.


    Ich hoffe das Jos den Hegeler in die IV stellt und bitte, bitte, bitte nicht den Buck.


    Zum Support: Die 2800 Anwesenden habe ihr bestes gegeben, ich, mein Bruder und mein Kleiner (3 3/4 und damit vermutlich der jüngste FCA-Fan im Stadion gestern) )haben verzweifelt versucht die Augsburg - Augsburg Rufe zu beantworten, wurden aber nur mitleidig belächelt. lol
    Das nur sowenige zum Spiel kommen ist beschämend, wenn ich bedenke wie viele hier die Klappe aufreissen, sich über mangelnden Support beschweren, keine Rentner und Familien im Stadion wollen, und es dann nicht mal bis nach Nürnberg schaffen. :kopfschüttel:


    Ich hoffe auf ein mutigeres Spiel am Sonntag, einen geilen Support im Stadion (selbst auf die Gefahr hin das sich dann einige wieder selbst beweihräuchern können) und schönes Wetter.



    Horrido

  • @Tsubasa
    ja ok 6000 warens nicht, die von nürnberger seite gefehlt haben.
    ca 3000 evtl.


    ich weis nicht wie die fca fans auswärts sonst supporten, aber das war gestern mehr wie null, in der 1 gewinnt ihr damit keinen blumentopf.
    selbst wolfsburg oder hoffenheim geht mehr ab auswärts.



    der fca hat sicher noch alle chancen.
    doch hurra fußball und voll drauf ist aber auch gefährlich.
    ein pokalspiel ist immer etwas anderes, denn da geht es um alles, ein spiel und da kann ich voll drauf gehn.
    doch durch die uefacup auswärtstorregel, kann augsburg jetzt eben nicht voll drauf gehn.
    weil der fcn sicher erstmal abwartet, was augsburg macht, und versucht einen konter zu fahren.
    augsburg muss 2 tore machen und es ist oft so wenn es in den köpfen ist, das ich umbedingt 2 tore machen muss, werden oft fehler gemacht.
    und das nürnberg auswärts immer für ein tor gut ist, dies haben sie oft genug gezeigt.


    was ich fand was man gesehn hat, war schon ein rechter ligaunterschied.
    das nürnberger spiel war einfach technischer und bei augsburg kam es mir so vor, als ob alles nur über kraft und kampf geht.
    was dann eben wieder die gefahr sein kann, das augsburg weil sie kommen müssen, recht schnell platt wird und eine evtl. verlängerung nicht wirklich von vorteil ist.
    den physisch war nürnberg um eingiges besser.


    @Tante Käthe
    wo bitte war nürnberg schlecht, der club hatte das spiel doch mehr wie im griff, das einzige was grottig war, war die chancenausbeute.
    da hätte der fcn trotz eines wirklich guten simon jensch, noch 2 stück minimum machen müssen und dann hätte sich der fca auch nicht beschweren können.
    spielerisch vor allem im mittelfeld war der club den augsburgern mächtig überlegen.


    ich denke das wird am sonntag von augsburg ein sehr hartes spiel, gerade ein thurk der wirklich glück hatte, für sein stänkern gegenüber pinola hätten in der 1 liga andere glatt rot gegeben.
    und genau da sehe ich die gefahr, das es motivation nicht fehlen wird, doch das einige spieler zu aggressiv die sachen angehen und dies dann auch nicht wirklich von vorteil ist.


  • PS: Mein Gott Biberbacher, kennst du eigentlich den Unterschied zw. :ironie: & :ernst: Manche verwenden die smileys ned immer, aber wenn man lange im forum ist weiß man was mancher schreibt und dahinter steckt! :kopfwand:

    War mir schon klar, das du deinen Senf dazu abgeben musst, aber auf deine Meinung pfeift der Wind!
    Wenn so eine Dumpfbacke "Absteiger" schreibt und alles scheisse, scheisse,scheisse, dann soll er doch einfach einmal sch....e weglassen und zwei Smileys einfügen, dann kapier auch ich es vom Land :grinsen: . Wenn ich schon lese Krawallbruder "pro hansa rostock" kommt mir das kotzen und sortiere denjenigen so ein, ENDE AUS BASTA!

    Kein Sex vor der Halbzeit.
    Ich kann das nur unterstützen,
    denn bei elf Mann bleibt immer einer übrig.