Gibril Sankoh

  • Gibril musste auch letzte Saison die Lektion "Wie lerne ich für den Rest der Saison aus meinen Fehlern?" durchkauen. Ich denke, Luhukay wird ihm da schon einige Lernhilfen gegeben haben. Wir konnten uns jedenfalls für den Rest der Saison nicht wirklich beklagen.

  • @mexikaner: Bist du eigentlich Jos ? Deine in meinen Augen schwachsinnige Bestrafung jedes Abwehrspielers, der einen Beinschuß oder eine Körpertäuschung des Stürmers abbekommt, ist sowas von blöd, da weiß ich echt nicht was ich dazu sagen soll. Und die Behauptung gegen Leverkusen kann ich nur kontern, dass die komplette Innenverteidigung sch... aussah, weil ein gewisser Herr aus Holland mit berühmten Namen nicht gewußt hat welche Position er spielt. Gibril ist für mich, wie es der Berater sagt (sorry, dass ich dich zitiere), der einzige IV mit 1.BuLi- Format.

  • Deine in meinen Augen schwachsinnige Bestrafung jedes Abwehrspielers, der einen Beinschuß oder eine Körpertäuschung des Stürmers abbekommt, ist sowas von blöd, da weiß ich echt nicht was ich dazu sagen soll.


    Welche Bestrafung ? Wenn ich eine Vertragsverlängerung anrege, sehe ich das nicht als Bestrafung an.

  • Selbst wenn Sankoh auch in meinen Augen der beste Mann in unserem Kader ist, auch wenn ich ihn immer gerne sehe, denke ich, dass er im Spiel gegen Leverkusen bei allen vier Toren eine sehr schlechte Figur machte.


    Leider relativiert sein Aussetzer seine gute erste Halbzeit in Berlin. Gut, dass Luhukay ihm das richtige Zeichen gab, ich denke so saß ihm selbst der Schrecken über seinen Fehler noch tiefer. Im Spiel gegen Hannover werden wir bestimmt wieder einen sehr guten Sankoh sehen, da bin ich mir sicher!

  • @mexikaner: "Bisher waren es vier Spiele und drei davon waren schlecht. " deine Worte, die Vertragsverlängerung aus diesen Worten klingt für mich wie Hohn und bdefca gegen Leverkusen ist Herr Davids an allen vier Gegentoren schuld nicht der Herr Sankoh, der war für die linke Seite nicht vorgesehen und von dort sind alle 4 Tore gefallen....

  • Ob es für dich wie Hohn klingt, ist doch recht uninteressant. Es gilt länger als diese Saison zu planen und daher haben die letzte Spiele keine Einfluss auf eine mögliche Vertragsverlängerung, außer das man ihm gerade jetzt den Rücken stärken kann und vielleicht eine Vertragsverlängerung jetzt leichter ist, wie bei einem Spieler der sehr starke Leistung zeigt und sich am Ende der Saison die Vereine aussuchen kann. Bisher war die Leistung in drei von vier Spielen nicht ausreichend, das ist einfach so und die aktuelle Leistung wird ihm selbst auch am wenigsten passen. Das eine ist aber die aktuelle Situation und das andere ist eine längerfristige Planung. Gegen Leverkusen dürfte jeder sich sein eigenes Bild gemacht haben, die einen haben halt einen Sündenbock gefunden der an allem allein Schuld ist und andere haben die Fehlern bei mehreren Spielern gesehen.

  • @el hincha


    Also ehrlich gesagt finde ich Deinen Vorschlag schon etwas skurril. Ich denke nicht, daß AR und JL gerade in der Stimmung sind mit ihm positive Gespräche über eine VV zu führen. Man sollte schon noch bis zum Winter warten und beobachten, ob er sich stabilisiert. Ich glaube nicht, daß uns ein zahlungskräftiger Verein Sankoh wegschnappen wird.

  • Es soll ja schon im Trainingslager vor der Saison Gespräche mit Sankoh und Verhaegh gegeben haben. Die aktuelle Situation sollte eigentlich keine Einfluss darauf haben, ob man Lust hat oder nicht mit ihm zu verhandeln. Es gilt schon für nächste Saison zu planen und wenn mir wäre wohler, wenn wir bei einem Abstieg mit Langkamp, Sankoh und Reinhardt schon einen wichtigen Teil der Viererkette unter Vertrag haben, bevor er sich am Ende vielleicht dafür entscheidet lieber zurück nach Holland zu gehen.

  • Ich teile die Position von el_hincha, auch wenn Gibril schlecht in die Saison startet, bleibt er ein erstklassiger Innenverteidiger, der in den kommenden Spielen seine Leistung wieder auf hohem Niveau bringen wird. Unabhängig von der Leistung der ersten Spiele glaube ich, dass Sankoh längst beim einen oder anderen Bundesligaclub auf der Beobachtungsliste steht. Wer weiß, ob er nicht bereits in der Sommerpause Avancen abzuwehren hatte und ihn das nicht ganz unberührt gelassen hat?


    @ kirsche: Eine Person alleine verantwortlich machen, ist in einer Mannschaftssportart nicht fair und wird dem Einzelnen auch niemals gerecht. Umgekehrt dürfte auch kein Spieler so exponiert werden, wie z.B. Thurk, weil auch dieser z.B. seine Tore nicht alleine vorbereiten und vollenden kann. Und selbst wenn das ginge, spätestens dann, wenn er auch noch für das Tore verhindern zuständig wäre, u.s.w.
    Du darfst mir übrigens glauben, wenn ich sage, dass ich die Leistung von Davids* in allen Spielen als nicht ausreichend ansehe. Dennoch, einige Spiele lang vertraue ich noch darauf, dass er langsam aber sicher in eine taugliche Form kommen wird, wenn das nicht geschieht, dann muss Luhukay ihn endgültig aus dem Kader nehmen.



    * Irrtümlicher weise hatte ich da Sankoh stehen

  • Vielleicht weil Gespräche und Verhandlungen nicht das Gleiche sind oder sie haben gleich gesagt, sie wollen lieber beim einem Verein mit einer schöneren Geschäftsstelle spielen, wer weiß das schon.

  • Dieses Fach Argument lässt dich nicht los, stimmts? :hihi:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Warum muss eigentlich ein IV, der in seinem Leben 5 mal aufs Tor schießt, einen Elfmeter für uns versuchen.
    Trotzdem Respekt vor Gibril, dass er als einziger die Verantwortung übernehmen wollte (musste?)!
    Unsere Offensivspieler scheinen ja kein Intersse mehr daran zu haben, Tore zu erzielen!

  • Die Auswechslung, nach Patzer gg. Hertha, hat dem Mann anscheinend nicht gut getan. Ich sehe, in den letzten 2 Spielen, viel mehr Fehler und seine professionelle Lässigkeit ist irgendwie weg. Hoffentlich wird der wieder.

  • Ich finde Sankoh ohne seine Lässigkeit sogar viel besser weil härter/kompromisloser. Die Auswechslung in Berlin hat also was bewirkt.
    Das zweite Tor der Dortmunder war natürlich sein "Verdienst", aber wer war eigentlich für Lewandowski zuständig?(der hatte fast soviel Zeit und Platz das Tor zu machen wie bei einem Strafstoß). Bei dem Pressing der Dortmunder in der ersten Halbzeit waren die Tore eh nur eine Frage der Zeit.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Das haben wir doch gestern bei den Experten von Sport1 gehört. Es muß für einen Profi (Sankoh) möglich sein, den Ball im 110° Winkel gegen seine eigene Bewegungsrichtung ins Toraus zu spielen. :gaga:

  • Da bin ich auch eher bei Thomas Herrmann. Der Ball wird 3 Meter vor Sankoh abgefälscht, na klasse wie soll er da noch groß reagieren. Vorallem bei nem Ball der knapp unter Hüfthöhe fliegt.


    Was ich bisher noch gar nicht gesehen habe, waren die 3 die einfach blind im Strafraum rumgelaufen sind und sich scheinbar gegenseitig gedeckt haben...