Paul Verhaegh

  • Mr. Zuverlässig hat verlängert, das ist neben den bisherigen Personalentscheidungen ein weiterer Grund zur Zuversicht!


    Allerdings frage ich mich wieder, weshalb auch mit ihm nur ein Ein-Jahres-Vertrag geschlossen wurde. Will man u.U. zeigen, dass man die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen möchte?

  • Schon ein bisschen komisch mit diesen Einjahresverträgen. Beim Sankoh genauso. Bei Simon kann man es ja verstehen.


    Normalerweise hat ein Spieler Interesse an möglichst längerfristigen Verträgen weil er damit besser abgesichert ist und ausserdem trotzdem wechseln kann, so wie die Praxis nun mal ist. Und der Verein kann Ablöse verlangen. (Der Schweinsteiger hat doch glaub ich bis 2014 verlängert, aber mit Sicherheit kann er gehen wenn er unbedingt will.)


    Nun, vielleicht gedenkt der FCA sich 2013 aus dem Profifussball zurückzuziehen, Seinsch geht, Lizenz wird zurückgegegen, Stadion wird verkauft und alles ist wieder so wie vor zehn Jahren..... :hihi:

  • Jentzsch macht scheinbar nur 1-Jahresverträge....bei Sankoh und Verhaegh ist die Situation vergleichbar: beide 28, beide würden (beim theoretischen Abstieg) mit dem FCA den Wiederaufstieg versuchen und bei einem Scheitern wahrscheinlich in NL-1. Liga zurückwechseln wollen... Ich schätze, daß längerfristige Verträge (z.B. über ein zweites Jahr 2. Liga) nur mit ordentlich Kohle zu erreichen gewesen wäre - bei einem Verbleib in Liga 1 stehen eh die Türen für (vorzeitige) Verlängerungen offen - es besteht jetzt halt nur die Gefahr eines ablösefreien Wechsels...!?!


    Vielleicht gibts ja noch geheime Klauseln in den Verträgen...?!?

  • Klasse dass er bleibt, denn wie wichtig er ist, merkte man schnell, als er fehlte. Ich glaube die alle Jahresverträge machen, warten mal den Weg ab, den wir gehen und wollen gerade des Alters wegen, anschließend noch einen langfristigen Vertrag. Also einfach in der 1. Liga bleiben, dann verlängern alle nochmal.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ein wichtiges Signal für mögliche Neuzugänge im Winter, dass die Eckpfeiler der Mannschaft bereits fixiert werden. Ein Jahr finde ich zwar ein bisschen kurz, aber kurze Verträge scheinen im Trend zu liegen.

    PS: welcher Versager hat den (und den Sankoh und den de Jong und den JICB und den Langkamp) denn für null Kohle verpflichtet...?!?

    :sleeping: Ist der Magath jetzt Mr. Supertrainer, weil er mal eine Mannschaft hatte, die Deutscher Meister wurde?
    Ist ein Manager jetzt der Supermanager, weil er nicht nur Vollpfeifen verpflichtet hat, um sie hier gutes Geld verdienen zu lassen?

  • Alte Fußballmanagerfaustregel: Junge Spieler mit langfristigen Verträgen ausstatten, ältere (ab 28 ist man im Fußball alt) mit kürzeren.
    Verhaeg ist bestimmt ein Top-Verdiener bei uns im Team. Was wenn er irgendwann die Leistung nicht mehr bringt (wegen Verletzungsgeschichten etc.)?
    Mal ehrlich Jungs, nie Anstoß 2 gespielt? :D


    Und wenn mir hier noch einmal einer mit Bayern kommt... :cursing:


    Ich finde ja wir sollten uns nie mit den Roten vergleichen, aber am aller, aller, aller wenigsten kann man deren Transferpolitik (Attraktivität der Mannschaft, Chancen auf Titel, internationaler Wettbewerb, Nationalspieler, Kohle, Kohle, Kohle) mit unserer vergleichen!!!

  • Nach Sankoh nun auch mit Verhagh verlängert, Langkamp hat eh noch Vertrag- jez noch den DeJong binden, dann kann unsere Viererkette sich auch nächste Saison (egal welche Liga) sehen lassen- weiter so :grinsen::grinsen::grinsen:

  • nächste Saison (egal welche Liga) sehen lassen-

    ....und wenn sie nicht verletzt sind, dann spielen sie auch morgen noch!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Eine super Nachricht ist das. Ein absoluter Leistungsträger bleibt uns noch etwas länger erhalten (oder wird uns zumindest nicht Ablösefrei im Sommer verlassen können :) ). Mir wäre es sogar lieber wenn er für 2-3 Jahre unterschrieben hätte.


    PS: welcher Versager hat den (und den Sankoh und den de Jong und den JICB und den Langkamp) denn für null Kohle verpflichtet...?!?

    Also um genau zu sein hat Verhaegh 300k gekostet (Langkamp hat auch 100k gekostet), Sankoh, de Jong und JICB waren tatsächlich ablösefrei. Aber hier kann man auch einbringen... welcher Versager hat den Kwakman für 850k verpflichtet und dann für null Kohle ziehen lassen :P Oder wenn das nicht reicht... bei unseren alljährlichen Verpflichtungsorgien (damit meine 10+X Neue im Team) können doch nicht alle schlecht sein... es wird auch der ein oder andere Treffer dabei sein.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!