Wer wird Weltmeister ?

  • Wer wird Weltmeister ? 82

    1. Deutschland (24) 29%
    2. Spanien (15) 18%
    3. Argentinien (8) 10%
    4. Brasilien (8) 10%
    5. Niederlande (5) 6%
    6. Frankreich (3) 4%
    7. England (3) 4%
    8. Elfenbeinküste (3) 4%
    9. Uruguay (2) 2%
    10. Dänemark (1) 1%
    11. Honduras (1) 1%
    12. Portugal (1) 1%
    13. Neuseeland (1) 1%
    14. Paraguay (1) 1%
    15. Italien (1) 1%
    16. Japan (1) 1%
    17. Chile (1) 1%
    18. Algerien (1) 1%
    19. USA (1) 1%
    20. Nigeria (1) 1%
    21. Mexiko (0) 0%
    22. Ghana (0) 0%
    23. Kamerun (0) 0%
    24. Serbien (0) 0%
    25. Australien (0) 0%
    26. Slowenien (0) 0%
    27. Slowakei (0) 0%
    28. Nordkorea (0) 0%
    29. Griechenland (0) 0%
    30. Südkorea (0) 0%
    31. Schweiz (0) 0%
    32. Südafrika (0) 0%

    In Kürze geht´s nun los. Die Fußballexperten und Bundestrainer hier im Forum haben sicher den einen oder anderen Favorit.
    Mein Gefühl sagt mir, die 3 M´s packens. Maradonna, Messi und Milito.

  • Glaube in der Gruppe ist wieder Schluss für die Elfenbeinküste. Die sind die stärkste Mannschaft aus Afrika, haben aber wieder ein sehr schwere Gruppe bekommen

  • Ich befürchte, die Inselaffen werden es diesmal machen *schauder*


    Getippt und Daumen gedrückt wird aber trotzdem für good old Germany, sonst bräuchte ich mir das WM Theater nicht antun ;)
    Reicht es nicht, dann bleibt zumindest ein Fünkchen Hoffnung, dass ich den Löw in Zukunft nicht mehr ertragen muss :D

  • Das högschde der Gefühle für uns wird Viertelfinale werden. Und wenn wir nicht Gruppensieger werden, droht uns Endland im Achtelfinale.
    Außerhalb Europas hat übrigens noch nie ein europäisches Team einen Titel geholt.

  • Mein Kopf sagt Spanien, mein Gefühl dagegen Brasilien... :denk:
    OK, im Zweifel höre ich dann doch eher auf mein Gefühl.
    Brasilien macht's!
    Für uns wird spätestens im VF Schluss sein.
    Höre ich Turniermannschaft, deutsche Tugenden, etc. ... ?
    OK, natürlich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Wer hat denn Honduras getippt? :rolleyes:


    Das war dann wohl ich.
    Und zwar deshalb: Nordkorea und Neuseeland ist ja unrealistisch (Wettquote von 2000:1 bzw. 3000:1), dagegen ist Honduras mit 1000:1 ein geradezu sicherer Tip. Da kann man nix falsch machen, aus meinen 10€ werden damit schnell 10.000 € :grinsen: Dann gibt es auch 10€ für Fans for Kids :flag:


    Außerdem gefallen mir die Temperaturen da viel besser als bei uns ([Blockierte Grafik: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Klimadiagramm-metrisch-deutsch-Tegucigalpa-Honduras.png]), die Niederschläge sind auch nicht mehr als bei uns, im Moment sogar deutlich weniger (und noch dazu warm ;) ).

  • Ich finde es immer schön, wenn bei einer Nationalmannschaft von einer Turniermannschaft gesprochen wird... Was soll den eine Nationalmannschaft sonst sein? Hat die noch irgendwelche anderen Pflichtspiele außer Turnierspiele? :mrgreen:


    Ganz einfach: England!
    Die sind halten sich vor jeder EM und vor jeder WM für den Topfavoriten. Gewinnen oft auf großartige Art und Weiße Vorbereitungsspiele und wie oft ham sie was gewonnen? Sagen wir ein halbes mal. Gutes Beispiel: WM 2002, Deutschland kassiert 5:1 in der Quali zuhause gegen England. In der WM kommen wir bis ins Finale für England ist im Viertelfinale Schluss...
    Auch die Holländer sind so ein Phänomen oder die in jüngster Zet die Russen, Portugal oder die ein oder andere afrikanische Mannschaft. Irgendwie hat man bei denen immer das Gefühl, dass die überragenden Fussball spielen, bis es dann mal um was geht und es richtig drauf an kommt. In entscheidenden Spielen versauens die regelmäßig. Ganz im Gegensatz zu Deutschland: Bei uns hat man eigentlich immer das Gefühl, dass wir garnicht sooo gut sind, aber trotzdem sind wir regelmäßig erfolgreich.
    Ich würd realitisch auf Argentinien oder Frankreich tippen, aber beide haben irgendwie sehr, sehr komsiche Trainer.... so dass es dann doch am Ende auf Deutschland oder Brasilien hinausläuft. Vieleicht noch die Elfenbeinküste, schließlich haben die Heimspiele und Afrika ist für den Rest der Welt völliges Neuland. Aber da kommt wieder das Problem mit den entscheidenden Situationen....