Hilfe RWE braucht jeden Euro! Hilfe für einen anderen Traditionsverein!

  • Liebe Leute,




    leider keine guten Nachrichten für unseren "Gründungsnamensvetter" aus meiner Heimatstadt.


    Mein Bruder hat mich gebeten den Link einzustellen.


    Wer helfen kann und möchte, hier der "Link":


    http://www.rot-weiss-essen.de/…1&print=false&thread=7581


    Jeder Euro kann helfen!



    Vielen Dank im Voraus für jede Spende aus Augsburg!



    Rot-grün-weisse Grüße

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Die Meldung das RWE ziemlich knapp bei Kasse ist gibt´s schon länger.


    Warum soll ich für Misswirtschaft spenden?


    Hat jemand Reutlingen gerettet?
    Oder die TSGay Tannhausen?

  • wir haben verständnis für alle die sich das geld sparen wollen.....


    aber bitte leute spart euch dann hier uch die unqualifizierten kommentare :roll eyes:



    der thread ist gedacht für die die wirklich helfen WOLLEN und die dürfen dies auch gerne hier kund tun.



    ich hoffe nur dass unser großer gönner (ist ja auch nicht mehr der jüngste) nicht mal irgendwann wegfällt und wir in eine ähnliche situation kommen. dann wären wir auch über jegliche hilfe von auswärts dankbar.



    @beraterle: es ist nie zu spät!!! wofür gibtes online-banking?

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Warum so viele Zwischenzeilen?


    Wenn unser "Gönner" weg fällt und wir Pleite gehen, dann konnten wir eben auch nicht wirtschaften und dann werde ich auch nicht versuchen den Verein krampfhaft zu retten sondern begebe mich freiwillig auf Reisen nach Aindlung um dort dann wieder die ein oder andere Niederlage ab zu holen mit dem FCA.


    Wer nicht wirtschaften kann ist selbst Schuld. Und wenn es uns mal trifft. Tja, dann ist es halt so!

  • aber bitte leute spart euch dann hier uch die unqualifizierten kommentare :roll eyes:

    Nö.

    ich hoffe nur dass unser großer gönner (ist ja auch nicht mehr der jüngste) nicht mal irgendwann wegfällt und wir in eine ähnliche situation kommen. dann wären wir auch über jegliche hilfe von auswärts dankbar.

    Sch.Sch.Sch :kopfschüttel:

  • Was dort getrieben wurde, ist ja echt absurd: Es gibt eine Stadion-Webcam, aber kein neues Stadion. Nur die erste von vier Bauphasen wurde umgesetzt - ein Tribünenabriss...


    Viel Erfolg beim Kampf um die Lizenz.

  • Und wenn die die Kohle ned zusammenschaufeln bis heute, bekommt man denn sein Geld zurück wenn der Verein untergeht?
    Denk mal nicht, da wird sich dann sicherlich noch der ein oder andere Gläubiger freun, dass da noch ein paar Fans ein paar Euros hingelegt haben...
    Wenn jemand Geld loswerden will, dann soll er es lieber beim FCA lassen - da ist es gut investiert :thumbup:

  • Ich find es toll wie JimK, als alter Anhänger von RWE, für seinen Verein der alten Heimat kämpft. Das gleiche würde ich für den FCA tun, wäre ich in Essen und dem FCA ging es schlecht.
    Ausserdem hat er selbst in Nürnberg sofort für F4K gespendet. Harald ich bin dabei!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wieso sollte man für einen aussichtslosen Kampf sich verausgaben?
    Ich würde nicht kämpfen, wenn dem FCA mal die Schuldenlast so richtig drückt. Dann macht man halt einen Neuanfang im Nirwana!

  • So hats Aachen auch schon mal geschafft und schwang sich wieder nach oben!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Schon krass. Jetzt muss RWE tatsächlich in 5.Liga - sofern sie nicht noch weiter unten anfangen müssen.


    Das mit dem Spendenaufruf kam ein klein wenig spät würd ich sagen.


    Essen ist ein weiteres Beispiel dafür, wie hochzufrieden wir mit der Lage beim FCA derzeit sein dürfen. Ein klein wenig demut dürfte uns nicht schaden. Profifußball ist und bleibt das Maximum für uns. Selbst 3.Liga wäre für unseren FCA keine Schande.

  • Eine Schande wäre es keinesfalls, allerdings befürchte dass ein längeres verweilen in der 2ten Liga oder gar ein Abstieg in die 3te finanziell schwierig bis katastrophal wären - irgendwann wollen die Investoren Geld sehen, die Stadionmiete wird sicher nicht auf Dauer so niedrig bleiben wie zur Zeit. Ich weiß nicht ob wirklich erwartet wird sich dauerhaft in der ersten Liga etablieren zu können oder ob man auch mit einer "Fahrstuhlmannschaft" zufrieden wäre, aber prinzipiell ist das gesamtkonzept mit Stadionneubau etc. auf die erste Liga ausgerichtet.

  • Eine Schande wäre es keinesfalls, allerdings befürchte dass ein längeres verweilen in der 2ten Liga oder gar ein Abstieg in die 3te finanziell schwierig bis katastrophal wären - irgendwann wollen die Investoren Geld sehen, die Stadionmiete wird sicher nicht auf Dauer so niedrig bleiben wie zur Zeit. Ich weiß nicht ob wirklich erwartet wird sich dauerhaft in der ersten Liga etablieren zu können oder ob man auch mit einer "Fahrstuhlmannschaft" zufrieden wäre, aber prinzipiell ist das gesamtkonzept mit Stadionneubau etc. auf die erste Liga ausgerichtet.

    Das mag sein - und das befürchte ich ehrlich gesagt sogar, dass da sehr hohes risiko gefahren wird!

  • Ich hoffe mal das das Risiko bei uns nicht derart gross ist und
    eine länger Zugehörigkeit zur 2. Liga keine finanzielle Problemen
    bedeutet.
    Zumindest sparen wir ja schon mal an Ablösesummen!!!
    Und ich finde es toll wie sich jim K für Essen einsetzt.
    Egal wie gross die Chancen sind oder waren!!!