Aufstiegsfavoriten

  • Düsseldorf und München II traue ich nichts zu

    Vor allem, was Düsseldorf angeht bin ich der Meinung, dass sie erst einmal zeigen müssen, dass ihnen das verflixte zweite Jahr in der zweiten Liga nicht zu schaffen macht. Bisher blieben sie diesen Beweis mehr als schuldig. Es gab schon genug Teams, die im ersten Jahr von einer Euphoriewelle getragen oben anklopften und dann im zweiten Jahr nur noch fußballerische Magerkost lieferten, oder gar abstiegen. Wenn alles normal läuft, dann sehe ich Düsseldorf in der nächsten Saison unspektakulär im Mittelfeld der Liga versauern. Für einen Abstieg sind sie dagegen in meinen Augen zu stark und für einen ernsthaften Auftsiegskandidaten im Vergleich zu den anderen Spitzenclubs zu schwach besetzt. Ich wäre schon sehr überrascht, wenn Düsseldorf in der kommenden Saison wieder eine ähnlich Rolle, wie in der vergangenen Saison, spielen könnte. Auf München II bin ich schon sehr gespannt. Hier tue ich mich mit Prognosen noch extrem schwer. Schaumermal!

  • BLIND: Die Trainer der 18 Fußball-Zweitligaclubs haben ein einstimmiges Votum abgeben. Hertha BSC und der VfL Bochum sind in der kommenden Saison die Top-Favoriten auf den Aufstieg. In einer Umfrage der Nachrichtenagentur dpa sprachen sich alle Übungsleiter für die beiden Bundesliga-Absteiger aus. Zum erweiterten Favoritenkreis gehören der FC Augsburg, der in der vergangenen Spielzeit in der Aufstiegs-Relegation am 1. FC Nürnberg scheiterte, und Fortuna Düsseldorf.


    Vollzitat der Minimeldung...

  • D-Dorf kann froh sein wenn sie dieses Jahr im Mittelfeld landen. Das "ZweiteJahr ist das schwierigste Gesetz" gilt auch für die. Deren Pokalauftritt war schon ein erster Fingerzeig. :thumbsup:


    Norbert"Kopfnuß" Meier wird imho der Erste in der Saison sein, der Freizeit gebucht bekommt.

  • Statt des Ironie-Smilies hättest Du gerne auch ein paar ERKLÄRENDE Zeilen verfassen können... ich versteh nämlich überhaupt nicht, was Du mir mit dem Smilie sagen willst... P. S.: Ich würde meine Zeilen auch heute noch genauso formulieren!



    :ironie:

  • Ich nenn mal noch Ingolstadt, weils sonst keiner tut!
    Ansonsten klar Hertha, Bochum und wir sind für mich klar Favoriten, mit Abstrichen vielleicht noch 1860, danach gibts ne ganze Reihe Vereine, die oben mitspielen können aber genauso absteigen könnten. Ich denk da an Cottbus, Karlsruhe, Düsseldorf, Aachen, Duisburg, Fürth, Bielefeld und eben Ingolstadt...
    Wenn man nun bedenkt, dass BuLi-Absteiger traditionell die Vorrunde versauen würd ich uns sogar fast (auch ohne FCA-Brille) als Topfavorit bezeichnen.