Nachbetrachtung 6. Spieltag: FC Augsburg - München II

  • Lustig wäre es schon, wenn sich die Augsburger dem Arena-Boykott anschließen würden und 20.000 Leute weniger als kalkuliert kommen - mit Eintritt, Parkgebühren und Catering würde den Blauen (und Roten) da ne Menge Geld fehlen.


    Aber viel wichtiger als diese nebensächliche Sache ist es, die Mannschaft so gut es geht bei jedem Spiel im Aufstiegskampf zu unterstützen. Daher kommt ein Arena-Boykott nicht in Frage.

  • So groß kann der Hass gegen das blaue Volk gar nicht sein, dass ich mir die Revanche für das Hinspiel entgehen lassen würde! Die paar Euro, die vom Eintrittspreis am Ende für "Tiere suchen ein Zuhause" abfallen, ändern an der finanziellen Gesamtlage des Vereins auch nicht viel, sofern wir deren Stadion nicht wieder zu Zehntausenden überrollen.

  • Danke redboy :like:


    Jedes Auswärtsspiel ok, aber bei denen darf kein Cent mehr gelassen werden, da gehts ums Prinzip und ein echter Schwabe schaut genau wem er sein Geld gibt! Ganz sicher nicht den Wegelageren am Müllberg :winken:

  • Schlechter Support wegen zuwenige Augsburger birgt die Gefahr das Spiel und wichtige 3 Punkte zum Aufstieg zu Verlieren
    Sch... auf die Paar Euro die die 60er bekommen.Es werden ihre letzten von uns sein.
    Jeder der für einen Sieg unserer Mannschaft und 3 Punkte will.Auf am Spieltag zur Unterstützung. :thumbsup:
    Gruß Rot-Grün-Weiß :flag:

  • Danke redboy :like:


    Jedes Auswärtsspiel ok, aber bei denen darf kein Cent mehr gelassen werden, da gehts ums Prinzip und ein echter Schwabe schaut genau wem er sein Geld gibt! Ganz sicher nicht den Wegelageren am Müllberg :winken:


    Mir gehts auch ums Prinzip.
    Und :flag: Ich stehe treu zu unserm Team, zusammenhalten, dass ist unser Ziel.:flag:


    Deswegen unterstütze ich beim Besuch in der AA den FCA und nur bedingt München II. Von dem Eintrittsgeld (15 €, die habens wirklich nötig) bleibt denen ja so fast nix. Geht ja alles fürs Catering drauf. :denk:
    Und wie schon geschrieben wurde. Im Härtefall hilft denen doch eh wieder der große FCBäh. Immerhin ist für den etwas Miete besser als keine.

  • Schlechter Support wegen zuwenige Augsburger birgt die Gefahr das Spiel und wichtige 3 Punkte zum Aufstieg zu Verlieren


    Ob Null oder 10.000 Augsburgerin München sind, dürfte für die Leistung der Mannschaft keinen Unterschied machen. Die Mannschaft ist sicherlich nicht die beste Auswärtsmannschaft der Liga, weil bei jedem Auswärtsspiel Tausende Augsburger anwesend sind.


  • Selten dämlich und was bringts? Nichts! Die Löwen werden in den letzten Jahren schon genug von ihren eigenen Sympathisanten boykottiert, DAS tut ihnen weh. Der Verein ist nicht auf Dich angewiesen, um sich runterzuwirtschaften. Das kann er selbst am Besten erledigen...


    Der Ansatz ist in etwa so schlau wie bei einem Politikverdrossenem der sich sagt: "Scheiß Politik, ich geh nicht zur Wahl" und damit dazu beiträgt, dass die Deppen immer weiter regieren...

  • Lasst uns doch noch ein letztes Mal rüber fahren, zu einem Spiel gegen die Blauen. Ab nächster Saison spielen wir dort eh nur noch gegen die Roten.


    Am besten alle weiße Taschentücher mitnehmen und zum endgültigen Abschied winken. :flag:

  • Der Ansatz ist in etwa so schlau wie bei einem Politikverdrossenem der sich sagt: "Scheiß Politik, ich geh nicht zur Wahl" und damit dazu beiträgt, dass die Deppen immer weiter regieren...


    ich geh nicht mehr zur wahl. egal was man wählt repräsentieren die mich danach eh nicht mehr. letzes mal war ich noch aus genau diesen argumenten beim wählen aber nun reicht es.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ihr seid's alle Helden... Jetzt Leute, die da nicht hinfahren, als dämlich zu bezeichnen...
    Da fährt soch sowieso wieder halb Augsburg hin, weil man da ja mal Auswärtsfahren kann und am Abend trotzdem pünktlich zum Abendessen wieder daheim ist und nicht stundenlang im Bus hocken muss... Außerdem ist es ja "das Derby"... Blablabla...
    Wenn dann einige sagen man fährt aus Überzeugung nicht nach München, bedeutet das nicht, dass insgesamt weniger Zuschauer da sein werden, sondern nur, dass halt mehr Eventleute vor Ort sind...
    Ich werde auch nicht hinfahren. Allein weil man da wieder Nasen sieht, die man nicht mal bei 'nem Heimspiel sehen will, und wo man ganz froh ist, die auswärts normalerweise nicht sehen zu müssen...
    Ich hab mein verlängertes Wochenende in der Steiermark ganz bewusst auf dieses Wochende gelegt. :thumbup:

  • Becks: Deine Begründung kann ich gut nachvollziehen. Für mich hat das Spiel auch aus diesen Gründen an Reiz verloren. Die "Überzeugung" aus der der "Thread-Wiederbeleber" und viele andere nicht hinfahren wollen ist in meinen Augen jedoch kindisch und Pseudo-Kritisch einem Sachverhalt gegenüber der mit dieser Aktion eh nicht verändert werden kann. Wenn man sich die Auswärtsspiele nach diesem Kriterium aussucht, darf man ja fast nirgends hinfahren. Es gibt so viele Scheiß-Vereine mit fürchterlichen Präsidien und Vorständen die unser Geld nicht verdienen... Es macht doch grade den Reiz aus zu diesen Spielen zu fahren.


    Mycel: Darauf ausführlich einzugehen würde zu lange dauern. Ich kann diese Haltung ja auch sehr gut nachvollziehen. Habe jedoch das Gefühl, dass es immer schlimmer wird, weil die Verantwortlichen dann erst recht merken, dass sie alles zurücknehmen können, was sie vorher versprochen haben, ohne dafür bestraft zu werden. Je weniger Menschen wählen um so mehr Gewicht haben die Stimmen der Stammwählerschaft und derer die Politik dann so beeinflussen, dass sich erst recht nichts verändert.