Nachbetrachtung DFB-Pokal - 2. Runde: SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg

  • Die Abwehr:
    Sankoh hat ein sehr ordentliches Spiel gemacht, Möhrle dagegen ein weiteres ziemlich schlechtes Spiel an seine bisherigen in dieser Saison angehängt. Verhaegh müsste sich langsam in der zweiten Liga akklimatisiert haben und seine Gegenspieler "aktiver" bearbeiten. Beim 1:0 muss er energischer zum Außen laufen und den zumindest daran hindern in aller Ruhe eine präzise Flanke vorzubereiten und zu schlagen. Bello war wieder ein Vorbild an Einsatz und hat auch sonst viel für die Mannschaft getan. Für mich seit Beginn der Saison eine Bank!


    Das Mittelfeld:
    Brink- und Kwakmann sind als Doppelsechs vor allem defensiv nicht ideal, denn sie gehören beide nicht gerade zu den Antrittstärksten und sind somit von wuseligen Gegenspielern viel zu leicht auszuspielen. Werner hat sich zunehmend ins Spiel gekämpft, ich wünschte ihm, dass er wieder etwas mehr Ruhe am Ball bekäme. Hain auf Außen geht nicht, seine Qualitäten entfaltet er im und am Strafraum, das konnte man deutlich sehen, als er im Umfallen noch irgendwie den Ball zu Rafael zwirbeltet, der dann das 2:1 erzielt.


    Der Sturm:
    Rafael sehr fleißig und immer mit viel Einsatz unterwegs. In der ersten Halbzeit war er der einzige, den man vorne anspielen konnte ohne dass ein Anspiel gleich die Einleitung des Gegenzugs der Fürther war. Die fleißige Arbeit hat sich in zwei Toren niedergeschlagen. Thurk war in der ersten Halbzeit eine mittlere Katastrophe, in der zweiten allerdings wie ausgewechselt. Auch bei ihm war zu erkennen, dass alles im Spiel leichter fällt, wenn man sich vorher mehr anstrengt. Auch seine Kampfbereitschaft wurde belohnt: Das 1:1 war unglaublich abgewichst, das 4:2 der Beweis, dass bei ihm die Leichtigkeit zurück zu kommen scheint ...

  • Die Abwehr:
    Sankoh hat ein sehr ordentliches Spiel gemacht, Möhrle dagegen ein weiteres ziemlich schlechtes Spiel an seine bisherigen in dieser Saison angehängt. Verhaegh müsste sich langsam in der zweiten Liga akklimatisiert haben und seine Gegenspieler "aktiver" bearbeiten. Beim 1:0 muss er energischer zum Außen laufen und den zumindest daran hindern in aller Ruhe eine präzise Flanke vorzubereiten und zu schlagen. Bello war wieder ein Vorbild an Einsatz und hat auch sonst viel für die Mannschaft getan. Für mich seit Beginn der Saison eine Bank!


    Kann man so stehen lassen und deshalb würde ich auch mal gerne DeRoeck mit Sankoh in der Innenverteidigung sehen, da Möhrle schön länger völlig außer Form ist. Verhaegh muss sich sicher noch akklimatisieren, genau wie die anderen Holländer und in der 2.Liga geht es einfach härter zur Sache. Beim Gegentor kann man Verhaegh eigentlich keine großen Vorwürfe machen, da er etwas allein gelassen wurde. Er ist bei seinem Gegenspieler Müller und auf der Seite von hinten kommt der Außenverteidiger Prib mit und so haben die Fürther dort Überzahl. Normalerweise hätte Hain mit Prib mitgehen müssen und dann später Müller übernehmen müssen, damit Verhaegh gegen Prib verteidigen hätte können. So muss er zuerst Müller verteidigen und der spielt direkt in den Lauf von Prib und der ist eben diesen einen Schritt schneller und kann deshalb die Flanke reinbringen. In der Mitte hat klar Möhrle gepennt, am Anfang läuft er noch mit Onuegbu mit und dann verliert er ihn aus den Augen und der steht völlig frei im Strafraum und muss nur noch einschieben.

  • Möhre hat aber auch eine klare Torchance verhindert, die G. Sankoh verschuldet hatte. So schlecht wie in den letzten Spielen habe ich ihn nicht gesehen.


    Und jetzt: Cologne daheim! :flag: Wir wollen den Poldi (für ein paar Minuten) seh'n...

  • @ el hincha:


    Stimme dir zu, DeRoeck und Sankoh würde ich auch gerne gemeinsam in der IV sehen!


    Ich will Verhaeg nicht das Tor anlasten, ich denke aber, dass er energischer stören hätte können. Mir fällt das in den letzten Spielen auf, dass er da etwas zu weit vom Mann wegsteht, während er das in den ersten Spielen anders gemacht hatte.


    An Gegentoren sind meist mehrere Spieler mit verantwortlich. Du hast es gut herausgearbeitet, dass nämlich in einer "Fehlerkette" auch Hain mit gewürdigt werden müsste. Am Ende der Kette steht dann halt die IV und da erhält einen großen Teil der Verantwortung Möhrle, der in dieser Saison große Probleme im Spiel "Mann-gegen-Mann" hat. In dieser Situation verteidigt er den Raum, d.h. er läuft zumindest irgendwo da herum, wo der Ball vielleicht hätte hinkommen können. Besser wäre er auf Onuegbu zugelaufen und hätte ihn zumindest auch gestört.


    Ansonsten sehe ich das mit der Akklimatisierung unserer Hollandfraktion auch so.

  • Normalerweise hätte Hain mit Prib mitgehen müssen und dann später Müller übernehmen müssen, damit Verhaegh gegen Prib verteidigen hätte können. So muss er zuerst Müller verteidigen und der spielt direkt in den Lauf von Prib und der ist eben diesen einen Schritt schneller und kann deshalb die Flanke reinbringen.


    ja das hat der verhaegh dem hain ja gwunken nur der hain ist nihct hin. dann entscheidet sich verhaeg zu dem zu gehen und lässt den andern laufen. für mein empfinden hätte er da die sinkalagrätsche auspacken müssen.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • So sieht es die Nürnberger Zeitung: "Im Gegenzug tunnelte Thurk SpVgg-Kapitän Thomas Kleine und überwand Max Grün mit einem Flachschuss zum schmeichelhaften 1:1-Ausgleich – richtig ärgerlich aus Fürther Sicht."


    Ja mei, es kann halt nicht jeder dasselbe über das Spiel denken...

  • Was war?


    Naja im Sky Interviev hat er indirekt behauptet das wir seine Spieler kaputtgetreten hätten und das es vor dem 3:2 ein ganz eindeutiges Foul im Mittelfeld war.


    Er hat es damit umschrieben das wir die clevere Mannschaft sind die so einige Tricks kennt und seine zu Naiv waren und dann hat er noch gemeint das Schröcks Knie jetzt Kaputt ist.


    Als der Sky Typ in entlarvt und fragt ob er das mit Tricks meint redet er sich raus und sagt er will nicht als schlechter Verlierer dastehen.


    So ungefähr, musste dann in die Arbeit.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Hättest du das in Klammern nicht selber geschrieben ich hätte mich genötigt gefühlt es für dich zu tun ;)


    Und das von Büskens war schon sehr: "Heul, Heul, Heul" (Vielleicht findet für mich ja mal jemand so einen Clip von Sechserpack [falls das wer kennt])

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine


  • Und das von Büskens war schon sehr: "Heul, Heul, Heul" (Vielleicht findet für mich ja mal jemand so einen Clip von Sechserpack [falls das wer kennt])


    Stammt aus der "Sketch Show"


    Bitteschön:
    http://www.youtube.com/watch?v=YtSRX8qmzT4&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=j_jj57yT8_Q&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=yoFNGw0d7DE


    was hab ich gewonnen?

  • So sieht es die Nürnberger Zeitung: "Im Gegenzug tunnelte Thurk SpVgg-Kapitän Thomas Kleine und überwand Max Grün mit einem Flachschuss zum schmeichelhaften 1:1-Ausgleich – richtig ärgerlich aus Fürther Sicht."


    Ja mei, es kann halt nicht jeder dasselbe über das Spiel denken...

    Bis zum Ausgöeich waren wir auch nicht wirklich zwingend und kurz davor muss der Spanier der Sercan heisst eigentlich das 2:0 machen. Zu dem Zeitpunkt kann man schon von schmeichelhaft reden. Auch kann man nicht leugnen, dass es in den ersten 20 Minuten shcon einige rüde Aktionen unsrerseits gab wobei mir da speziell Hain negativ aufgefallen ist. Der Schröck hat sich zwar bei dem Foul, aber erst beim Aufkommen das Knie verdreht. War jetzt nicht wirklich so als ob ihm da einer ins Knie gefahren wäre.


    Der Büskens is voll dabei an der Seitenlinie und man hat ihm angesehen wie bedient er war, deswegen kann man ihm die paar Worte eigentlich nicht übel nehmen


  • Na darum finde ich nie was :sleeping:


    Gewonnen? Reicht doch das der FCA gewonnen hat. Aber hier extra für dich. Ein Strauß Blumen und ein Küsschen :blumen:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine