DFB Pokal - Achtelfinale, Di. 21.12.10, 20.30 Uhr: FCA - FC Schalke 04

  • Also ich hab grad nen Anruf bekommen, dass meine bestellten Stehplatzkarten leider nicht mehr verfügbar sind (nur die eine von meiner DK) und ob ich stattdessen dann Sitzplätze haben will... fand ich sehr nett... somit hab ich auch ne Bestätigung dass es klappt... :like:

  • Stimmt schon 07er, er sagte aber sie haben 800 Faxe bekommen und sind nicht in der Lage diese gestern abzuarbeiten. Ich hab dann gefragt ob ich bis Fr. was bekomme und da hieß es dann frühestens in 14 Tagen.... Mehr kann ich nicht sagen.

  • Soll jetzt keine Kritik sein, aber das ganze Verfahren ist doch ziemlich suboptimal. Vor allem die unterschiedlichen Bestellmöglichkeiten schaffen ein ziemliches Chaos. Wenn man Fax- und Telefonbestellung anbietet, dann muss dies auch gleichberechtigt gehandhabt werden. Im Rückblick scheint wohl die Hotline am effektivsten gewesen zu sein: Geringe Wartezeit und Bestätigung der Bestellung. Dann sollte man diese Möglichkeit nächstes mal noch ausbauen und die Direktabholung und Faxbestellung ganz streichen. Wobei ich nach wie vor für eine leistungsfähige Online-Bestellung bin. Eine Reduzierung der Zusatzkarten ist eigentlich logisch.

  • Seh ich auch so. Ich hab mich jetzt schon darauf eingestellt, dass ich, obwohl ich frühzeitig bestellt habe, außer meiner garantierten (Dauerkarten-)Karte keine weitere bekomme. Wenn man die Fax/eMail-Möglichkeit mit anbietet, dann muss man auch dafür sorgen, dass diese Bestellungen genauso zum Zug kommen, wie die anderen. Ist halt schade, weil dann ein paar Leute, die gerne dabei wären, nicht mit von der Partie sein werden. (Und bevor jetzt gleich wieder das Gemecker los geht: die kommen meistens, wenn sie können, ne Dauerkarte lohnt sich für die aber trotzdem nicht...)


    Pro ausgereifte Online-Bestellmöglichkeit!

  • Wobei ich nach wie vor für eine leistungsfähige Online-Bestellung bin. Eine Reduzierung der Zusatzkarten ist eigentlich logisch.


    Das ist das einzige was wirklich Sinn macht. Onlinebestellung und Pro DK und Mitglied 2 Tickets. Fertig.
    Wenn man nicht gerade im SC organisiert ist, in der Stadt arbeitet, Urlaub hat oder Ruheständler ist bekommt man auch als Mitglied und DK Besitzer Stand heute keine zusätzlichen Karten mehr. Das kanns ja auch nicht sein. Die Faxbestellung (wo man nur Kategorien auswählen kann) ist keine Alternative, eine kostenpflichtige Telefonhotline ebenfalls nicht.


    Das Rote da oben :ugly: :ugly: :ugly: :geschockt: - RR

  • Ich schäme mich fast, dass ich schon Karten habe, wenn ich alle so jammern höre! :hihi: :ernst:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Das System ist doch schon da und hat auch bei der Erstbestellung der Dauerkarten für die IA personalisiert prima funktioniert.

    Ich glaube, der Haken ist folgender: Jedes Mitglied und jeder DK-Besitzer muß in dem System erfaßt sein. Auch die, die nicht per Internet bestellen (ich denke da an die vielen Senioren). So läßt sich verhindern, daß man von DK belegte Plätze reserviert. Wie kommt ein Mitglied dann zu seiner Onlinekennung?
    Und fähige Programmierer ham wir hier nich! :cool:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich kann einen Einloggvorgang mit Mitglieds-, bzw. Dauernkartennummer und Nachnamen machen. Das system kann doch DK-Nr. und reservierten Platz erkennen und diesen reservieren. Dann noch die zusätzlichen Plätze und gut is.


    Leider dürfen ja auch schon Senioren ins Internet. :kopfschüttel: Aber wer selber keinen Zugang hat, für die kann man ja eine begrenzte Seniorenbetreuung in der GS anbieten.


    Den letzen Satz hättes du dir sparen können, das ist allgemein bekannt.

  • @ RRIpley: Ich vermute mal schon, dass ein dermaßen :ironie: professionalisierter :ernst: Verein wie der FCA eine DK / Mitgliederverwaltung in binärer Form (Datenbank und Frontendsystem) hat. Darüber nun einen VVK zu realisieren halte ich jetzt mal nicht für Hexenwerk.
    Im Endeffekt machst du ja über die Onlineticketbestellung auch nix anderes als ein Mitarbeiter der GS.
    Nur müssen halt die Datenbestände verheiratet werden.

  • Ich verstehe dieses vorprogrammierte Abholchaos mit ewigen Warteschlangen sowieso nicht. Die Faxbestellung scheint leider nicht zu funktionieren. Allein schon die Beschränkung nur Kategorien (die in keiner Weise homogen sind!) bestellen zu können, gepaart mit der ungewissen Bearbeitung, führt diesen Vermarktungsweg ad absurdum. Eine leistungsfähige telefonische Bestellhotline und ein schnelles Online-Modul sind eigentlich die einig akzeptablen Zugänge. Da hätte man dann auch nach drei Stunden "AUSVERKAUFT" melden können, ohne riesige Papier- und Menschenschlangen zu provozieren.


    Trotzdem freut es mich für unseren FCA, dass das Interesse in der Region offenbar über die üblichen 14.500 Verdächtigen hinausgeht. :flag:

  • Ich kann einen Einloggvorgang mit Mitglieds-, bzw. Dauernkartennummer und Nachnamen machen. Das system kann doch DK-Nr. und reservierten Platz erkennen und diesen reservieren. Dann noch die zusätzlichen Plätze und gut is.

    Und wie kommt das bisher internetlose Mitglied/DKlerIn zu seinem Paßwort? Die Aktion damals mit den reservierten Tickets scheint ja nicht so prima funktioniert zu haben, sonst hätte man das sicher wiederholt.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Stimmt schon 07er, er sagte aber sie haben 800 Faxe bekommen und sind nicht in der Lage diese gestern abzuarbeiten. Ich hab dann gefragt ob ich bis Fr. was bekomme und da hieß es dann frühestens in 14 Tagen.... Mehr kann ich nicht sagen.


    deswegen habe ich tikets über telefonhotline bestellt. da sehen die was frei ist und besetzten somit den platz. habe mir sowas schon gedacht.


    ich kann mir auch sehr gut vorstellen das die beim abarbeiten der faxe einfach das oberste nehmen und einbuchen. das oberste ist dann somit das letzte wo reinkam. derjenige der in der früh ein fax sendete ist somit der "sechzger" und kommt als letzter dran.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Das Problem bei dem Vorverkauf bisher ist im Kern das, daß man einfach nicht mit diesem Ansturm gerechnet hat! Bei vergleichbaren Spielen letztes jahr war es auch nicht so krass. Sogar bei dem Köln-Spiel hat es noch einen - wenn auch rudimentären - normalen Vorverkauf gegeben, also an Nicht-Mitglieder usw. Daran ist jetzt nicht mehr zu denken.


    Ist ja klar, die Möglichkeit mit den Fax-Bestellungen z.B. war zwar gut gemeint, aber man hat einfach nicht damit gerechnet, daß dieser Kanal nach ein paar Stunden zusammenbricht weil man nicht genug Leute angeheuert hat die das hätten bewältigen können.


    Was ist daraus zu lernen? Vor allem das, daß man den privilegierten Gruppen nicht mehr so viele Zusatz-Karten verspricht. Ich finde, zwei pro Mitglied und DK-Besitzer reicht völlig aus. So wie es jetzt ist, fördert das nur die Spekulation und die Gier (und die ist bekanntlich eine Todsünde)! In dem Zusammenhang ist übrigens ein bisschen scheinheilig wenn man den EBAY Verkauf verfolgt, aber nichts gegen den ganz normalen Schwarzhandel tut, denn es ist klar, daß sehr viele der Zusatzkarten mit Gewinnabsicht weiterverzockt werden.


  • Ist ja klar, die Möglichkeit mit den Fax-Bestellungen z.B. war zwar gut gemeint, aber man hat einfach nicht damit gerechnet, daß dieser Kanal nach ein paar Stunden zusammenbricht weil man nicht genug Leute angeheuert hat die das hätten bewältigen können.


    Also ich hätte damit gerechnet. Schliesslich gibt es sehr viele, die aufgrund ihrer Berufstätigkeit oder auch einfach nur, weil sie sich den Weg zur GS sparen wollen, sehr dankbar diese Möglichkeit angenommen haben...


    Aber wir drehen uns im Kreis. Ein leistungsfähiges Online-System kann in der Zeit, in der in der GS eine einzige Fax-Bestellung bearbeitet wird, das halbe Stadion ausverkaufen.