Nachbetrachtung 11. Spieltag: FC Augsburg - Arminia Bielefeld


  • 2. Bundesliga 2010/2011 - 11. Spieltag



    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif] ||bg=#ffffff,z|3 : 0( 1 : 0 )||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/bielefeld.jpg]|bg=#ffffff,z|FC Augsburg||bg=#ffffff,z| ||bg=#ffffff,z|Arminia Bielefeld



    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 13.355
    Schiedsrichter: Felix Zwayer
    Anpfiff: 06.11.2010 - 13:00 Uhr


    Tore:
    1:0 (41. Minute) Stephan Hain (3)
    2:0 (54. Minute) Stephan Hain (4)
    3:0 (73. Minute) Nando Rafael (4)


    Verwarnungen (FCA):
    Keine Verwarnungen gegen Augsburg.



    Aufstellung (FCA):
    ------------------- Oehrl --- Hain --- Thurk --------------------
    ---------------- Traoré --- De Jong --- Werner ---------------
    ----- Bellinghausen --- Sankoh --- Möhrle --- Verhaegh ----
    ---------------------------- Jentzsch ----------------------------


    Einwechselspieler: Kwakman, Rafael, Amsif, De Roeck, Nebel, Baier, Bertram


    Wechsel (FCA):
    59. Minute Daniel Baier für Torsten Oehrl
    64. Minute Jonas De Roeck für Marcel de Jong
    67. Minute Nando Rafael für Stephan Hain


    Besondere Vorkommnisse:
    43. Minute Gelb-Rote Karte für Sebastian Heidinger (Bielefeld)



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky (ab Montag, 0 Uhr)
    Bilder und Videos vom Spiel

  • Ein Sieg der zu erwarten war und Hain wird zum Goalgetter :)
    In der ersten Halbzeit, wie Hain es im Sky Interview gesagt hat, hätte man sich nicht beschweren dürfen wenn wir 0:1 hinten gelegen hätten oder es Unentschieden gestanden hätte.
    Als Pechvogel kann man heut echt nur Michael Thurk nennen, hatte in der 2. Halbzeit 3-4 Chancen vor dem Tor und jedesmal ging der Ball kanpp daneben...
    Von der Leistung heute her, kann man sagen das es schlechter war vom spielerischen her als gegen Oberhausen letzte Woche. Aber wir hatten dann doch zum Glück das Glück vor dem Tor.


    Schöne Bilder auch zum Schluss auf Sky, nachdem Spiel mit Thurks kleiner Tochter :)

  • Von mir aus kann Thurk beim Stand von 3:0 15 mal knapp vorbei schießen, dafür war die Vorlage für Hain beim 1:0 klasse, seine Treffersicherheit kann er sich ruhig für wichtige Tore wie gegen Fürth aufsparen ;)
    Ansonsten ein wichtiger, aber wenig glanzvoller Sieg, Bielefeld war über die gesamte erste Halbzeit ein sehr unangenehmer, wenn auch spielerisch limitierter Gegner - gerade in der Innenverteidigung liegt noch einiges im argen, deshalb bin ich froh dass de Roeck in der zweiten Hälfte noch ordentlich Spielpraxis sammeln durfte.

  • klasse sieg aber total ätzendes publikum. bei jedem nicht geglückten pass, flanke torschuss alles mit negativer stimmung und raunen kundzutun. sowas überträgt nur unsicherheit aufs feld.


    richtig übles publikumsverhalten.
    beim 2:0 da können dann alle wiede rtoll lachen und grinsen.


    pfuiiiiiiiiiiii augsburg

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Spiel: Verdient gewonnen


    Aber Thurks kleine Tochter würde ich sofort mitnehmen. Unglaublich süß :love: (endlich kann ich den Smilie auch mal benutzen)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Wenn man sich den 11. Spieltag der
    letzten Saison anschaut: 19:16 Tore / 15 Punkte / Platzierung egal und
    diese Saison anschaut: 20:11 Tore / 19 Punkte / Platzierung egal ....sind wir doch ganz gut unterwegs (und unser Kris´chen hoffentlich schon gehabt)!!!

  • Kennt eigentlich jemand die Typen die im Block N immer versuchen ein "Augsburg, Augsburg" anzustimmen? Also der eine mit der Mütze und der andere hat immer die Vereinsfarben auf der Backe.


    Die sind auch ständig am Meckern und brüllen da vergeht dir der Spass. Haben auch zuerst auf Hain geschimpft und dann so getan als hätten sie nichts gesagt. Und ständig auf den Capos rumgehackt wegen der Sache gegen die Münchner.


    Leider muss ich die jedes Heimspiel ertragen :roll eyes:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Drei Punkte sind eingefahren mit einem zu keiner Zeit begeisternden Spiel.


    Bielefeld harmlos wie eine betäubte Maus und wenn sie Chancen hatten, wurden Sie nicht genutzt, aber das kann man vom FCA genauso sagen.


    Die Mannschaft ist Meister im minimalistischen Fußball, ja keine Begeisterung aufkommen lassen, die Arena bekommt man somit auf keinen Fall voll.


    Höchstens gegen Schalke wieder.


    Naja, drei Punkte sind drei Punkte.


    Für Christian Ziege tut es mir echt leid, aber er wird einen neuen Job finden.

  • kurzes Fazit meinerseits:


    :dislike:
    - ersten 30 Min.
    - Pfiffe gegen unsere Jungs (glaube Block i,j oder k) sollen doch zu den Patenonkel von 59´gehen und pfeifen


    :like:
    + die letzten 60 Min.
    + Support (war echt gut mal was neues zu bringen und nach ca. 10 Min. haben auch sehr viele aus dem L-Block mitgemacht)
    + Hain
    + Riesenbrezen


    :flag: :flag: :flag:


    Edit hat den Tobi vergessen:
    Also + Werner

  • @Smartmaus:....also Lukuhay raus, oder...!?!


    Mensch, hab` halt ein wenig Geduld!!!


    Warum Luhukay raus, der hat heute wenigstens einigen den Marsch anständig geblasen, richtig und weiter so!!!


    Ich bin natürlich kein FCA Fan, der alle zwei Wochen in der Arena sitzt und sich alles bieten lässt, was die Mannschaft zusammenstopselt.
    Vielleicht machst Du Dir auch klar, daß erklärtes Ziel der Aufstieg ist und kein Mittelfeldplatz angestrebt wird, heute wäre ein Torfestival eigentlich zwingend notwendig gewesen, gegen 10 Mann eine Halbzeit zu spielen ist eigentlich ein Wunschtraum jeder Heimmannschaft.


    Ein 3:0 ist zwar o.k. aber ich verstehe die Zuschauer auf jeden Fall, daß ein Pass auf 5 meter ankommt oder eine Chance auf 7 metern in das Eckige rein muß, ist Basiskönnen eines Profifußballers, für nur 30 Minuten ordentlichen Fußball ist das Eintrittsgeld einfach zu hoch.

  • erklärtes Ziel der Aufstieg ist

    Wer sagt das?

    daß ein Pass auf 5 meter ankommt oder eine Chance auf 7 metern in das Eckige rein muß, ist Basiskönnen eines Profifußballers

    Ich sag' da immer: Wenn der Gegner ned wär ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Wer sagt das?

    Ich sag' da immer: Wenn der Gegner ned wär ...


    Zu 1: bitte hier bei Hr. Seinsch, Rettig und Bircks nachfragen, ich glaube nicht daß Mittelfeldplatz oder Abstieg genannt wird als Saisonziel.
    Zu2: Bitte die Wiederholung der vergebenen Chancen anschauen, alleine Micha hätte heute 3 Buden machen können, da waren die Gegenspieler jeweils über 5 meter entfernt.


    Natürlich wissen wir um die Qualität jedes unserer Spieler, doch ein wenig sauer darf man doch mal sein, wenn solche 100% er nicht reingemacht werden.


    Einfach mal bissle die grün-weiß-rote Brille runternehmen und objektiv urteilen, dann erkennst auch, daß heute ein 5:0 drin gewesen wäre, falls nicht, auch nicht schlimm, dann habens halt zumindest die anderen 10.000 so gesehen.

  • Warum Luhukay raus, der hat heute wenigstens einigen den Marsch anständig geblasen, richtig und weiter so!!!


    Ich bin natürlich kein FCA Fan, der alle zwei Wochen in der Arena sitzt und sich alles bieten lässt, was die Mannschaft zusammenstopselt.
    Vielleicht machst Du Dir auch klar, daß erklärtes Ziel der Aufstieg ist und kein Mittelfeldplatz angestrebt wird, heute wäre ein Torfestival eigentlich zwingend notwendig gewesen, gegen 10 Mann eine Halbzeit zu spielen ist eigentlich ein Wunschtraum jeder Heimmannschaft.


    Ein 3:0 ist zwar o.k. aber ich verstehe die Zuschauer auf jeden Fall, daß ein Pass auf 5 meter ankommt oder eine Chance auf 7 metern in das Eckige rein muß, ist Basiskönnen eines Profifußballers, für nur 30 Minuten ordentlichen Fußball ist das Eintrittsgeld einfach zu hoch.

    Meine Fresse.Aue spielt Minimalisten-Fussball und?Die machen in 11 Spielen 15 Tore,gewinnen davon 8 und davon 6 mal 1:0,ich bin mir sicher dass da keiner schimpft.Mach dich doch mal locker,der Sieg war sau wichtig ,und ob 3 oder 6 zu null,wir haben ein saugutes Torverhältnis.Jetzt kommen die wichtigen Spiele gegen Färd und viele unserer direkten Konkurrenten spielen gegeneinander des wird schon werden....
    ...ist nicht bös gemeint! :like:

  • Einfach mal bissle die grün-weiß-rote Brille runternehmen und objektiv urteilen, dann erkennst auch, daß heute ein 5:0 drin gewesen wäre, falls nicht, auch nicht schlimm, dann habens halt zumindest die anderen 10.000 so gesehen.


    Wenn du im Stadion auch die gute Laune verbreitest wie hier, dann ist das Sofa daheim vielleicht der bessere Platz für dich. Pflichtaufgabe erfüllt und neun Punkte aus den letzten drei Spielen geholt. Die mussten auch her, denn die schweren Gegner kommen noch

  • @Smartmaus, ich glaube du verwechselst einen Besuch im Stadion mit einem Einkauf beim Bäcker: Wehe das "Ein-Pfund-Brot" wiegt nur 497 g...."man hat ja schließlich dafür bezahlt...".
    Hast du selbst schon mal aktiv Fußball gespielt...??? Unsere Mannschaft ist mMn seit der Relegation in einer Neufindungsphase, hat eine ordentliche Krise hinter sich, spielt derzeit bei 60-65 % und ist statistisch besser als letzte Saison ---> wird schon noch werden!!!


    (Ende Gelände!)