Keine Politik im Forum?

  • "Menschen mit rassistischen Vorurteilen diskriminieren andere aufgrund solcher Zugehörigkeit, institutioneller Rassismus verweigert bestimmten Gruppen Vorteile und Leistungen oder privilegiert andere."
    Da steht es, schwarz auf weiß, es ist Politik.
    Worum geht und ging es immer bei Rassismus? Um Macht! Wie auch immer geartet, es ging jeher darum seine eigene Position zu stärken und die anderen zu schwächen.
    Wer lenkt das? Wer hat ein Interesse daran?


    Fussball ist Fussball und Politk ist Politik, sollte dem ein oder anderem als Liedpassage bekannt sein.
    Mir gehts bei Politik im Stadion ganz klar um linke und rechte Politik, sowie jeglicher Art von Einfluss seitens Parteien.


    Und die Antifa sind für mich nichts anderes als linksmaskierte Faschisten!

  • Was ist Politik? Übrigens auch grundsätzlich, und die Art und Weise, dass und wie wir hier kommunizieren. Und gerne wieder: alle gesellschaftlichen Interaktionen, einzeln oder in der Gruppe, sind Politik. Es gibt keinen Lebensbereich, der ohne Politik (Übereinkünfte, Regelungen, ...) bestehen würde.


    Was anders ist Politik im Sinne von Partei- oder Richtungspolitik. Zum einen ist das zwar der Begriff, den die meisten Menschen damit verbinden, aber eigentlich nur ein verhältnismäßig kleiner (allerdings der mit der größten Aufmerksamkeit), zum anderen ging es hier um die Ankündigung zu einer Veranstaltung und nicht um politische Bekenntnisse (oder was auch immer).


    Nun, und den letzten Satz, Krawallbruder, nehme ich Dir nicht ab. Politische Ebenen verlaufen nicht im Kreis, so dass sich die Außen irgendwo wieder berühren. Und was Faschismus (Begriff, Bedeutung und Geschichte; ohne Fortführung selbigen) betrifft, würde dies das Forum und den Anlass des Themas doch etwas überstrapazieren, dies auch noch zu beschreiben. Der Satz ist trotzdem vollkommener Quatsch!

  • Na dann erklär mir mal den genauen Unterschied von Linksextremismus und Rechtsextremismus.
    Es wird sich an sinnfreien Ideologien ausgerichtet und jeder der nicht dafür ist, ist in ihren Augen dagegen und somit ein Gegner der Ideologie.
    Da ist die Antifa genauso tolerant wie das braune Pack. Beide Seiten haben auch kein Interesse an der vorherrschenden Staatsform (schau dir doch einfach die Leitsätze beider Seiten an) und sprechen sich gegenseitig die Existenzberechtigung ab.


    Sobald es halt in eine extreme Richtung geht, fehlt mir das Verständnis dafür und die Schnittpunkte sind nunmal vorhanden.
    Zudem vergessen beide Seiten immer, dass es sie geben muss damit die andere überhaupt existieren kann...aber das würde nun sehr weit gehen...

  • Ach Beraterle, schön, wenn die welt so schwarz-weiß für dich ist.


    Zu Deiner Info:
    Bei der Demo ging es um die Einhaltung von Zielen, die sich die CSU-FDP-Landesregierung selbst gesetzt hat, bis heute aber nicht einhält. Es ging also um Einhaltung von Menschenwürde.
    Also nicht um irgendwelche neuen Gesellschaftsordnungen, die das Leben eines festgefahrenen Mittelständlers komplett auf den Kopf stellen und seine schwarz-weiß-ordnung durcheinanderbringen. Hättest du dir das ATV-video angesehen, hättest du das feststellen können.


    Neben Antifas, die mit sicherheit auch an der Demo teilgenommen haben, waren noch politiker von linkspartei bis csu mit von der partie, und viele viele grundsolide bürger, wie meine liebe nachbarin (60), die alles andere als die steinewerfende revoluzerin ist, ja wahrscheinlich noch nichtmal grün wählt.


    Ich weiß, das hat in deinem schema keinen platz.
    Aber klar, von nem burschenschaftler is ja nichts anderes zu erwarten, die sind ja alles nazis.
    Blödes vorurteil, wa? Siehstemal.


    @Krawallo und césare:
    Eure links- und rechtsextremismus diskussion hat mit dem thema nichts zu tun. Diese Grundsatzdiskussion sollte doch wo anders geführt werden.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • ich frag mich nur, warum die großen Menschenfreunde außer auf Demos zu gehen, oder ein paar Spruchbänder zu pinseln nichts zu Stande bringen. Wenn sich Leute bzw. Gruppen Gedanken machen oder konkrete Konzepte für benachteiligte Augsburger gemacht haben, kam von den sonst so engagierten Fans, oder Funktionären, nichts als Lippenbekentnisse. Wie bei so vielen anderen Vorhaben auch. Bla bla nichts als reden und das Handeln verschieben wir dann auf irgendwann..


    Aber halt nein vll. starten wir wieder eine große Umfrage, die bringt dann die Lösung wie sonst halt auch..

  • Jetzt mach mal du nicht einen auf beleidigte leberwurscht!
    Von dir ist doch damals nichtsmehr gekommen!
    Was hast du denn bitte erwartet?
    Hätt ich dir dein konzept aus der hand reißen sollen und es umsetzen sollen?
    Da frag ich mich doch ernsthaft, von wem hier groß blabla kam und dann nichts mehr dahinter!


    Ich kann mich übrigens gut erinnern, dass ich damals sogar paarmal auf euch zugegangen bin und euch ein treffen vorgeschlagen hab, das nie zustande gekommen ist.
    Also mal ganz langsam mit solchen vorwürfen!


    Solltest du zu dem thema weiteren gesprächsbedarf haben, würde ich vorschlagen, das persönlich zu klären.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Humba ()

  • bin ich überhaubt nicht.. da ich in den vergangenen Jahren schon genügend Aktionen in diesem Bereich mehr oder weniger erfolgreich organisiert habe. Aber wenn es darum geht Änderungen durchzusetzten, die nur der Verein entscheiden kann, kann ich leider nichts machen, wenn von den Fanfunktionären nichts mehr kommt..


    Und im übrigen weise ich nur darauf hin, das ich konkrete Maßnahmen die langfristig Verbesserungen für die Betroffenen bringen, für absolut besser halte als 2 oder 3 mal im Jahr eine Demo abzuhalten die konkret nichts bringt..

  • Ich lenke mal völlig vom Thema ab, RR hats versucht im anderen Thread ja schon mal zu erklären.
    Habs heut völlig versappelt zum Wählen zu gehen und dadurch weiß ich immer noch nicht, was jetzt nun ist.
    Ein Ergebniss ist ja vorläufig vorhanden, aber was um teufelswillen war Frage 1 oder 2. Also ehrlich ein wenig mehr Aufklärung (nein das was ihr denkt hab ich hinter mir) im Vorfeld hätte auch geholfen.

  • Also im Grunde ist ja Frage 1 und 2 ein völliger Schwachsinn dann gewesen, wenn man sich für Frage 3 dann entscheiden muss. aber das Ergebniss ist ja eindeutig.. Also ich werde dann in den nächsten Monaten dann versuchen ein neues zu Hause zu finden, weil das Chaos, was hier produziert wird, tut meiner Gesundheit nicht gut.

  • Jetzt musst du nurnoch deinen dialekt wegbekommen, dann bist du ein vollwertiger Augsburger. Das gemecker hast du auf jeden fall schon bestens drauf! :winken:

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Das versteh ich nicht. Ich bemüh mich schon seit Monaten "in" der Arbeit zu sagen, statt "auf" arbeit, das kannst mir jetzt nicht anhängen. :hihi: Ich hab bisher nicht mal gewusst, um was es überhaupt geht. Aber ich wohne nun mal hier in der Nähe Kö und da ist der Verkehr jetzt schon nicht optimal gelöst und hab eigentlich nur meine Befürchtungen, das das mit der Kö umfahrung noch schlimmer wird. Weg ziehen tue ich eh nicht, wo bekommt man 115 m3 noch für 690 € warm ;) (incl. Garage)

  • Also im Grunde ist ja Frage 1 und 2 ein völliger Schwachsinn dann gewesen, wenn man sich für Frage 3 dann entscheiden muss.

    Äh, des is falsch gedacht! Frage 3 wäre ja nur dann zum Tragen gekommen, wenn sowohl Frage 1 als auch Frage 2 mehr Ja- als Nein-Stimmen gehabt hätten. Denk mal auf Arbeit drüber nach :cool:


    Vorläufiges Endergebnis: Ratsbegehren 73,9%, Bürgerbegehren 31,9%, Stichfrage: 70,4% für Ratsbegehren

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Äh, des is falsch gedacht! Frage 3 wäre ja nur dann zum Tragen gekommen, wenn sowohl Frage 1 als auch Frage 2 mehr Ja- als Nein-Stimmen gehabt hätten. Denk mal auf Arbeit drüber nach :cool:


    Vorläufiges Endergebnis: Ratsbegehren 73,9%, Bürgerbegehren 31,9%, Stichfrage: 70,4% für Ratsbegehren


    Das mein ich ja, wäre es nicht einfacher gewesen, zu fragen Tunnel Ja oder nein? oder bin ich da zu dumm dafür?
    Und nein Humba ich nörgel nicht, hab nur koi :hihi: Ahnung.