WM 2018 in Russland

  • Und das von dir der alle Grauschattierungen kennt :zwinkern: Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir geht das mit dem Foto auf die Eier. Es war einunentschuldbarer Fehler, der nicht mit Worten oder Taten gut zu machen ist. Aber das jetzt Jahrzehnte mit sich rum zu schleppen ? Ich denke die Welt hat andere Probleme, als zwei gute Kicker auf einem unschönen Foto. Und denoch im Stadion und beim Sport No Politrix

  • Hätten sich die beiden Türken irgendwann hingestellt und gesagt, dass es ein Fehler war, dann würde schon lang niemand mehr darüber reden.

  • Echt jetzt ? Ließ mal deinen Satz ?

    Hätten sich die beiden Türken irgendwann hingestellt und gesagt, dass es ein Fehler war, dann würde schon lang niemand mehr darüber reden.

    1. Warum sind es für dich auf einmal Türken ? Bei der WM14 und EM16 war das nie Thema ?
    2. Haben beide nicht irgendwie gesagt, dass es ein Fehler war? Ich denke schon ! Ebengerade Gündogan hat versucht dies zu tun.
    3. Was sollen Sie sagen ? Sorry a la Marcel Reifs Wunsch im Doppelpass ? Im Dreck kriechen und Winseln ? Welche Entschuldigung willst du ?

    Ich denke beide wissen, dass das deppert war, aber sie können die Bilder nicht mehr löschen. Also vergib Ihnen jetzt doch einfach und freu die auf eine geile WM mit geilen 64 Spielen.


    PS: Warum entschuldigen sich eigentlich nicht alle 32 Nationenim Vorraus, weil es Bilder mit "Pudding" dem Diktator geben wird ? Nur so zum Überlegen....

  • 1. Wirf einen Blick auf mein Profilbild.

    2. Soso. Zeig doch mal!

    3. Ich will von keinem der beiden mehr irgendwas.


    Oh ja, ich freu mich ja so sehr auf die geile Löw-Nationalmannschaft. :hihi:


    Sei nicht kindisch.

  • Wie hat neulich ein deutsch-türke gesagt:


    Ein Pferd dass in einem Kuhstall geboren wurde und dort aufgewachsen ist bleibt ein Pferd.


    Zitat

    "Der Fuchs ist immer ein Fuchs, die Gans eine Gans, der Tiger ein Tiger .... Es wird aber nie ein Fuchs zu finden sein, der seiner inneren Gesinnung nach etwa humane Anwandlungen Gänsen gegenüber haben könnte, wie es ebenso auch keine Katze gibt mit freundlicher Zuneigung zu Mäusen "


    Wer hat´s gesagt - Klappstuhl´s Deutschtürke oder Hitler?

  • Kannte ich nicht bisher.

    Ist aber auch nicht vergleichbar da die Katze immer die Maus jagen wird dagegen Pferde und Kühe glaub ganz gut klar kommen.


    Was er aber damit sagen wollte (zumindest habe ich es so verstanden) dass obwohl er hier geboren wurde und einen deutschen Pass hat aufgrund seines Namens immer ein "Pferd" unter "Kühen" bleiben wird obwohl er sich als "Kuh" fühlt.


    Wie dass jeder auf die zwei Protagonisten in diesem Stück sieht muss jeder für sich entscheiden.

  • Ein Pferd gibt keine Milch und eine Kuh gewinnt keine Rennen. Beide haben ihren Wert. Lediglich ein Stinktier bleibt immer ein nutzloses Stinktier.


    Tamam!

  • Ich hoffe es gibt bei der WM kein Bild von Jogi oder Angela mit Putin, sonst müssen die ja zurücktreten =O=O Güdogan hat versucht am Mediatag die Sache "zurecht zu rücken" was aber nicht geht weil man ein Bild nicht mit Worten revidieren kann. Wenn du von Ihnen nix mehr willst was regst dich dann immer noch auf ? Die sollen spielen und den Titel verteidigen. Also raus aus der Schmollecke Rechts des Lechs, bringt nix, auf der WM wirds genügend Bilder von Deutschen mit Verbrechern geben.

  • Kannte ich nicht bisher.

    Ist aber auch nicht vergleichbar da die Katze immer die Maus jagen wird dagegen Pferde und Kühe glaub ganz gut klar kommen.


    Was er aber damit sagen wollte (zumindest habe ich es so verstanden) dass obwohl er hier geboren wurde und einen deutschen Pass hat aufgrund seines Namens immer ein "Pferd" unter "Kühen" bleiben wird obwohl er sich als "Kuh" fühlt.

    Ah, verstehe, diese Interpretation ist mir gar nicht in den Sinn gekommen - für mich klang das auf den ersten Blick rassisch-determinisitsch (" dein Blut bestimmt wer du bist und nichts und niemand kann daran etwas ändern".

  • Was hat er denn gerade gerückt? Dass er keine politische Botschaft senden wollte, als er mit dem im Wahlkampf befindlichen Präsidenten einer fremden Macht, die sich auf dem Weg in eine Diktatur befindet, posiert hat??? Von einem „Fehler“ hat er jedenfalls zu keiner Zeit gesprochen.


    Der gute Ilkay Gündogan hat Abitur. Er wusste genau was er da tut. Allein sein Outfit bei dem Termin sagt alles.


    Jetzt so zu tun als sei nichts passiert bzw alles wieder gerade gerückt, passt zum DFB. Fähnchen raus und jubeln, Ihr Lemminge!


    #notmyteam

    Zum Glück gibts auch Mannschaften mit FCAlern bei diesem Turnier.

  • Barbarossa

    Reden wir gerade an einander vorbei?

    Du zitierst Hitler und ich eine Aussage von einem mir unbekannten.

    Hitlers Aussage mit dieser gleich zu setzen passt nicht oder der Typ war ein Nazi mit Migartionshintergrund.


    Auf jeden Fall geht die Sache jetzt in eine Richtung in die ich hier nicht wollte.

  • Hier geht es nicht um Blut und Boden, sondern um Ochsen, die sich selbst vor den Karren eines Despoten spannen. Den demokratischen Parteien der Türkei strecken die zwei Millionäre damit den Arsch ins Gesicht.

  • heut war für mich der Startschuss meine tipps für den 1 Spieltag abzugeben, in unserem wm tipp kick.
    30 Teilnehmer, Respekt. find ich toll. also vergesst bitte nicht auch zu tippen und denkt an die bonus tipps.

    https://www.kicktipp.de/fca-fan-wm-tipp/gesamtuebersicht

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ja, ich glaub wir haben ein bisschen aneinander vorbeigeredet.


    Dein Pferd-Kuh Zitat klang für mich auf den ersten Blick tatsächlich nach "Mein Kampf" weswegen ich ihm das Fuchs-Gans Zitat gegenübergestellt hatte.

    Nachdem deine Erklärung dazu ziemlich plausibel klingt und ich die betreffende Person auch nicht kenne will ich hier niemanden etwas ungerechtfertigter weise unterstellen - abgesehen davon sind wir damit langsam etwas weit weg vom eigentlichen Thema ;)

  • Und was macht Putin, der streck schon seit langem dir mir und dem Rest der Weltbevölkerung den Arsch ins Gesicht und von Demokratie, Freiheit etc hat der noch nie was gehört. Also hör auf den Moralapostel zu spielen. Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein Johova nochmal ! Es geht um Fußball und um mehr nicht.

  • Wie immer in Pausen und vor Großereignissen: es wird zwanghaft eine Sau durchs Dorf getrieben...und irgendwelche abgetakelten Ex-Nationalspieler machen sich auf Diskussionssendungen wichtig, weil sich das ganze Jahr über niemand mehr für sie interessiert...ganz abgesehen vom Volltrottel, notorischen Dummschwätzer und Wichtigmacher Marcel Reiff...


    Alle Menschen mit Migrationshintergrund sind i.d.R. recht zerissen bzgl. ihrer Identität und Wurzeln, der Herkunft und Kultur ihrer Eltern und Verwandtschaft - da hilft auch kein "deutsches Abitur".

    Özil und Gündogan samt "Berater" haben sich einfältig in eine Situation reinmanövrieren lassen, mit der sie nun zurechtkommen müssen - scheinbar war Can schlauer.

    Sie werden nun die nächsten 2-3 Jahre mit Pfiffen bei Länderspielen zu leben haben - Schwalben-Timo (Werner) ists genauso ergangen - er hats (mithilfe ext. psycholog. Beratung) überstanden...


    Ich denke, man hat sich jetzt genug teigl-mässig" echauffiert - ich hab keine Lust, hier die ganze WM über irgendwelchen xenophoben Müll zu lesen: wen "Jogis Nationalmannschaft" nicht interessiert, soll halt woanders posten!

  • ich hab keine Lust, hier die ganze WM über irgendwelchen xenophoben Müll zu lesen: wen "Jogis Nationalmannschaft" nicht interessiert, soll halt woanders posten!

    Wenn du das so entschieden hast, dann wird es schon seine Richtigkeit haben.