WM 2018 in Russland

  • Is des überhaupt vereinbar mit der Ausschreibung zur Bewerbung? Da stand doch bestimmt sowas drin wie "sie bewerben sich um die Ausrichtung der Fußball-WM im Sommer 2022 im Zeitraum xx.06. bis xx.07.", oder? So rein rechtlich könnte das hoffentlich für die maFIFA Probleme geben wenn einer der unterlegenen Bewerber dagegen klagt. Hoffe ich. Aber die ziehen wahrscheinlich sowieso alle den Schwanz ein vor dem alten Sack und seiner Familia <X

  • Die wichtigste Frage des Jahres: Was sagen Sie zur Winter-WM 2022 in Katar?


    ◯ Ich bin empört! Ich bin wirklich empört! Eine WM mitten in der Adventszeit – das ist der Untergang der Menschheit!
    ◯ Ich bin für eine WM im Sommer! Katar hat doch genug Geld, um sich das europäische Klima zu kaufen.
    ◯ Gehört Grönland dann zu den WM-Favoriten?
    ◯ Also ich finde, die WM kann auch mal komplett ausfallen. Was ist schon dabei?
    ◯ Juhu! Endlich ein WM-Finale im Sommer! (Anmerkung: Ich lebe auf der Südhalbkugel)
    ◯ Der Kampf gegen die Fifa kann jetzt nur noch mit Waffenlieferungen der USA gewonnen werden.
    ◯ Langsam habe ich das Gefühl, es geht im Fußball vor allem um Geld...
    ◯ Eine sehr gute Entscheidung der Fifa! (Anmerkung: Ich bin Sepp Blatter)
    ◯ Deutschland kann auch im Winter weit kommen, für den Titel wird es aber wohl nicht reichen – so wie damals, bei der letzten Winter-WM in Stalingrad.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Witzig, wie jetzt wegen der Winter-WM rumgezetert wird. Die Zustände in Katar wurden zwar angesprochen, aber wirklich interessiert hat's kaum jemanden. Aber wenn's darum geht, dass das im Winter stattfindet, kommen alle aus ihren Löchern gekrochen.
    Lustig auch heute morgen im Radio, wie sich die Leute beschwert haben, dass Public Viewing im Winter gar nicht geht, wäre ja viel zu kalt. Jo, die Stadien sind im Dezember ja auch immer leer... :mrgreen:


    Ach ja. Weiß eigentlich wer was im Englischen ein Public Viewing wirklich ist? Das ist die Aufbahrung eines Toten. Ihr wisst schon, einen Blick in den offenen Sarg riskieren und so... :mrgreen:


    Nee, nee.


    Aber mal unabhängig von Katar fände ich es großartig, wenn ab jetzt jede WM im Dezember bis Januar irgendwo am Äquator oder auf der Südhalbkugel ausgetragen wird! Dafür Bundesliga bis in den Juni/Juli. Fußball ist schließlich kein Wintersport!

  • Sch... auf die WM. Die Weltmeisterschaft findet nur dank Korruption in Katar statt, jeden Tag verrecken Gastarbeiter aufgrund erbärmlicher Arbeitsumstände und nach den sechs Wochen stehen die Stadien wohl auf ewig leer und können wieder zurückgebaut werden.


    Solange irgendwo auf der Welt noch Fußball gekickt wird, kann sich der Rest gern Fußball in durch Klimaanlagen heruntergekühlten Stadien gönnen - ich brauch es nicht.

  • Damit der westliche verfettete Fußballfan (oder FIFA-Präse) keinen Herzkoller bekommt, spielt man im Winter. Die Afrikaner dürfen dann ihren Cup dafür im Sommer austragen, dort ist es ja ned so heiss und die schaffen das alle schon. Prima Welt!


    Oder hab ich das jetzt falsch verstanden und die Afrikaner haben einfach zu wenig geboten?

  • Sinnvoller wäre es eigentlich gewesen, die WM auf Jan/Feb 2022 zu legen. Dann ist eh Saure-Gurken-Zeit, bei uns ist es zu kalt um ins Stadion zu gehen und die ganzen Advents-Apologeten müßten ihre betroffenen Mäuler nicht ganz so weit aufreißen.


    Darüber hinaus könnte der Afrika Cup im Jahr darauf zum gewohnten Termin stattfinden ...


    Und zusätzlich könnten die Narren ihre Energie gleichzeitig für Fasching und Poplig Viewing einsetzen und hätten dadurch sogar noch Synergieeffekte.


    Hätte eigentlich nur Vorteile, oder?


    Alex

  • Die Olympischen Winterspiele sind normalerweise Mitte - Ende Februar ... wenn sich die Veranstalter absprechen würden, ließe sich das bestimmt so einrichten, daß die Termine nicht kollidieren.


    Aber grau ist alle Theorie, die Termine der FIFA stehen und daran wird sich sicher auch nichts mehr ändern ...


    Alex