Moritz Leitner

  • Auch in Augsburg gibt es offenbar zwei Gruppen, deren Interessen sich deutlich unterscheiden:

    • eine Gruppe, bei der nur der sportliche Erfolg im Vordergrund steht - egal auf welcher Basis der erreicht wird
    • eine Gruppe, bei der der Erhalt der Grundwerte des FCA als wichtiger regionaler Kulturträger und demokratischer Verein im Vordergrund steht
  • Wenn er auch eventuell mit so einer Aussage recht hat,
    aber bevor man dann mehr oder weniger Vereinslos ist oder halt nicht spielt und weg ist vom Fenster,
    erinnert man sich dann doch an den kleinen Ferein FCA.


    Er traut es sich bestimmt nicht zu sagen ''IN AUGSCHBURG IST ES AM SCHÖNSTEN'' :winken:
    Lass ihn doch erstmal zeigen was er kann. Niederquatschen kannst ihn dann immer noch.

  • Auch in Augsburg gibt es offenbar zwei Gruppen, deren Interessen sich deutlich unterscheiden:

    • eine Gruppe, bei der nur der sportliche Erfolg im Vordergrund steht - egal auf welcher Basis der erreicht wird
    • eine Gruppe, bei der der Erhalt der Grundwerte des FCA als wichtiger regionaler Kulturträger und demokratischer Verein im Vordergrund steht


    So ein Unfug. Diese Aussage in Zusammenhang mit der Diskussion um Leitner impliziert, dass die Entscheidung für Leitner gegen die angesprochenen Grundwerte stünde. Damit setzt du voraus, dass die Verpflichtung unmoralisch sei und entziehst der eigentlichen Diskussion die Grundlage.


    Ist es nicht vielmehr so, dass der FCA in der Vergangenheit häufig Spieler verpflichtet hat, die von Fan-Gruppierungen anderer Vereine aufgrund ihres Charakters bzw. unterstellter Charakterschwächen diffamiert worden sind? Michael Thurk, Raul Bobadilla sind nur die prominentesten Beispiele. Über deren Stellenwert bei den FCA-Fans brauchen wir uns nicht weiter unterhalten. Auch Baier, Ji, Koo sind über den Umweg größerer Vereine wieder zurückgekehrt.


    Mit dem Transfer bleibt das Management vielmehr seiner Linie treu und setzt eine Tradition fort.

  • Ist doch kein Wunder dass man arrogant wird wenn man ständig so eine Rotze von Fans lesen muss.


    Baier und Raul waren auch schwierige Charaktere und nun werden sie angehimmelt, Baier trotz blauer Vergangenheit.
    Lasst mal diese schäbige Doppelmoral stecken und wartet ab. Aber immer im voraus hetzen.

  • Baier...waren auch schwierige Charaktere und nun werden sie angehimmelt...


    Nenn mir mal -ein- Beispiel ("weißblau" zählt nicht - das Argument ist Müll), woran du das festmachst? Ich weiß noch, wie er sich beispielsweise als ehem. Bundesligaspieler unter Jos monatelang klaglos in der 2. Liga auf die Ersatzbank gesetzt hat!


    Die meisten Kritiken hier sind doch relativ fundiert erläutert - andere können ihn halt nicht leiden und sagen das...muß man denjenigen in einem Forum aber auch zugestehen!

  • Bei Baier in der Tat schlecht ausgedrückt, war nicht auf den Charakter bezogen. Nur war sein anscheinend sportlicher Höhepunkt auch schon vorbei. Wollte darauf hinaus dass wir immer wieder abgeschriebene und viel kritisierte Spieler hinbekommen haben und gerade das ein Teil unseres Erfolgs war und ist. Nur wird hier von einigen kategorisch ausgeschlossen, dass der Transer überhaupt einen Sinn hat. Darauf sollten sich einige zurückbesinnen.

  • Ist doch kein Wunder dass man arrogant wird wenn man ständig so eine Rotze von Fans lesen muss.


    Erstens "musst" Du überhaupt nichts lesen.
    Zweitens hat "Heja Heja" noch nicht mal verstanden was ich geschrieben habe.
    Drittens geht es mir nicht um Leitners schwierigen Charakter o.ä., sondern ich habe einfach beide Gruppen charakterisiert, die sich zu ihm äußern.

  • Also ich fühle mich keiner der beiden Gruppen angehörig. Warum soll das eine überhaupt das andere ausschließen? Warum soll man nicht seiner Mannschaft Erfolg wünschen und dabei auch wert auf Tradition und Erhalt der Grundwerte (was auch immer das bedeuten mag) legen? Ein Mittelweg ist in deiner Welt wohl nicht vorgesehen.
    BTT: Mo kann zweifellos kicken. Wenn Baum ihn richtig anpackt dann werden wir noch eine Menge Freude an ihn haben. Sollte es jedoch nicht laufen... ja mei... so übertrieben ist die Ablöse nun auch wieder nicht gewesen, dann wird er halt verkauft. So what.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Kommt drauf an, ob er charakterlich schön langsam die Kurve kriegt und seine Weltspieler-Ambitionen ad acta legt. Auch Baier hat durch die harte Schule gelernt, daß der FCA keine schlechte Adresse ist und man auch da ein geiles Fußballerleben haben kann...


    Im kicker stand, daß auch Leitner mal Schüler beim Baumi war - vllt. findet er den richtigen Umslchaltknopf bei ihm. Was wir ganz sicher nicht wollen, ist Heulsuserei und Schauspielerei - ansonsten wird er weiterverkauft an den Kameltreiberverein in München!


    Summa summarum ist das Risiko bzgl. der Ablöse nicht sonderlich hoch - und gstandene "Vaterfiguren" für ihn haben wir bei unserem Mannschaftsaltersdurchschnitt auch - also: schau mer mal!




    Comprende ? No. Alles was du schreibst sind subjektive Empfindungen über einen Spieler, den du aus 30 m Entfernung oder mehr im Stadion siehst. " Arroganz-, Disziplinar- und Einsatzbereitschafts-Problemchen (einfach mal in den entsprechenden Foren nachlesen)..." das ist genauso beschauert, wie wenn ich in unserem Forum nur Hases oder meine Zitate heranziehe, um über einen Spieler mir eine Meinung zu bilden. Keiner von uns war in Stuttgart oder in Dortmund beim Training und hat ihn expliziert beobachtet, um das beurteilen zu können.
    Und dann werden hier einige Dinge komplett mit Halbwahrheiten untermauert, die nicht stimmen. Dortmund hat Leitner von 1860 verpflichtet, ihn aber nicht unbedingt stark genug für die erste Mannschaft eingeschätzt. Um Spielpraxis zu gewinnen hat ihn Dortmund an uns verliehen. Nach Leihfristende wurde er an Dortmund zurückgegeben, die ihn nach Benztown weiterreichten. Dort hat er dann mit Bruno evtl. nicht den Idealtrainer gehabt. Dann wieder nach Dortmund zurück, wo das Mittelfeld in der Zwischenzeit so gut besetzt war/ist, dass ein Spieler wie Leitner kaum Chancen auf Einsatzzeit hat. Was passiert, großer abgebender Klub, adoleszentes Verhalten neuer großer Club, Ausland hurra..... und dann wieder keine Einsatzzeit, Italien vielleicht doch nicht nur dolce vita, und dann wieder BL egal zu welchem Club. Ich denke er hat Augsburg als EL Mannschaft gesehen und will das haben: Jeden Samstag kicken und evtl. irgendwann mal EL. Für mich ein Reifeprozess den ich faktisch nach voll ziehen kann, ob es so kommt bleibt nur zu hoffen und wünschen, ihn deshalb als Diva, Schauspieler, und hochnäsig zu bezeichnen - kann ich nicht nachvollziehen und will ich auch nicht, da mir zu platt.


    Aber egal, deine 5 ct meine 5ct im Endeffekt wollen wir ja beide, dass er sich bei uns top entwickelt.

  • Wenn du es immer noch nicht verstanden hast dann auf die Harte Tour:


    Ich habe mir Dächer der Spänglerei Heinz M. angeschaut, alle für den Arsch. Und weiter habe ich in verschiedenen einschlägigen "seriösen" Handwerksforen um die Spänglerei Heinz M. Infos eingeholt alle scheiße. Würde dich das jetzt persönlich freuen wenn ich das zu jeder Gelegenheit preißgebe ? Und die Fachpresse berichtet " Spänglerei M. ist ein überschätztes divenhates Unternehmen, dass mehr zu können vorgibt als es kann". Ich glaube nicht. Also mal wieder Fr..e halten, wenn wenig Ahnung vorhanden ist.

  • Ich kann aber ja mit meiner Arbeit das Gegenteil beweisen,
    was er nicht kann denn mit 20 Minuten Spielpraxis gehts halt nicht.
    Wenn ich natürlich in meinem Lebenslauf 1907 Firmen stehen habe die ich alle schon hinter mich gebracht habe,
    sagt das doch viel aus.
    Ja jetzt schau mer halt mol was er wirklich aufm Platz meiner Kritik dagegen zu setzen hat?
    Im Notfall kann er ja immer noch zur Skiabteilung wechseln, vielleicht ham mer ja dann do wenigstens oin,
    der im Slalom was bringt?