Guten Abend
Morgen ist ein so wichtiges Spiel.
Eines der Schlüsselspiele der Saison wie ich finde und auch noch am Montag.
Verstehe daher überhaupt nicht, warum man Montagspiele boykottieren will. Haben doch einen besonderen Reiz. Jeden den ich kenne, der freut sich drauf, dass man endlich mal ein Abendspiel bei Flutlicht hat, was doch immer einen besondren Reiz versprüht. Dazu schaut ganz Fußball Deutschland zu, so wird auch der FCA immer bekannter und vielleicht sogar für den ein oder anderen interessanter als Fan. Außerdem kann man so auch mal dem restlichen Deutschland zeigen, was wir für ein tolles Stadion haben und was stimmungsmässig möglich wäre (wenn mal alle im Stehbereich supporten würden)...
Das sind doch alles Punkte die ganz klar für die Montagsspiele sprechen, ganz abgesehen davon dass um 20.15Uhr es wohl fast ein jeder von der Arbeitszeit her schafft ins Stadion zu kommen, was bei Freitag 18 Uhr und Samstag 13 Uhr Spielen bei vielen nicht der Fall ist. Zudem ist im langweiligen Dorf Augsburg so auch mal was an einem Montag Abend geboten, was auch nicht selbstverständlich ist.
Das überwiegt für mich jedenfalls mehr wie irgendwelche Fernsehgelder die so oder so verdient werden, egal wie an es dreht und wendet.
Eigentlich sollte man sich eher mal Gedanken um den Zuschauerschnitt machen, der schon wieder erbärmlich zu sein scheint in Anbetracht der verkauften Karten.
Kann das hier in Augsburg sowieso nicht verstehen, wieso der Zulauf zu normalen Ligaspielen, obwohl wir ganz oben mitspielen und teilweise sehr attraktiven Fußball spielen, so niedrig ist?
Morgen sind dann bei so einem wichtigen Spiel wieder nur effektive 15000 Zuschauer da und da wird auch noch boykottiert und der Gegner wird uns wieder mal im eigenen Haus niederbrüllen.
Daher sollte man statt Boykott lieber mal auf gute Stimmung setzen, dann klappt es ja vielleicht sogar in Augsburg, dass mehr Zuschauer kommen und nicht alle nur vor Sky abhängen.