Protestaktion der aktiven Fanclubs gegen Montagsspiele

  • [quote='Burg Ego Show',index.php?page=Thread&postID=412308#post412308] §7 FR auch für dich mycel


    musste grad mal suchen wo die forenregeln stehen :)
    ich habe es gefunden und auch verstanden. hoffe ich verstoße gerade nicht gegen eine andere forenregel, obwohl könnte §8 unterstrich 3 sein

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • St. Pauli hatte mit dem Protest Erfolg - das DSF hat dort auf weitere Spiele verzichtet. In Erinnerung ist mir aber eine Schlagzeile einer Hamburger Zeitung, dass St. Pauli mit jedem verpassten Livespiel auf € 100.000 verzichten würde.


    Hajo Sommers (Präsident RWO) sagte mal in einem seiner Videobeiträge für 11freunde, dass es keinerlei zusätzliches Geld für Montagsspiele gibt. Eher gehen noch Einnahmen durch Eintrittsgelder verloren. Denkbar ist aber natürlich, dass ohne Montagsspiele die Attraktivität für Sponsoren geringer ist.

  • Prinzipiell finde ich den Protest ok. Aber nicht auf dem Rücken der Mannschaft, die durch das Ausbleiben des Anfeuerns verunsichert sein könnte. Wenn da ein Tor gegen uns fallen würde, fände ich es fast beschämend. Gibt es nicht eine bessere Lösung? Eine Choreo gegen die Montagsspiele wäre besser.


    Aber bedenkt noch einen Umstand. Bei vorhandener Unterstützung der Mannschaft von Anfang an erübrigen sich dann in der nächsten Saison dieser Umstand, da dann in der 1. Liga gekickt wird. Versucht doch bitte, über den Tellerrand hinauszublicken.


    Protest ja, aber anders. Feuert das Team an gleich zu Beginn.

  • Prinzipiell finde ich den Protest ok. Aber nicht auf dem Rücken der Mannschaft, die durch das Ausbleiben des Anfeuerns verunsichert sein könnte. Wenn da ein Tor gegen uns fallen würde, fände ich es fast beschämend. Gibt es nicht eine bessere Lösung? Eine Choreo gegen die Montagsspiele wäre besser.


    Aber bedenkt noch einen Umstand. Bei vorhandener Unterstützung der Mannschaft von Anfang an erübrigen sich dann in der nächsten Saison dieser Umstand, da dann in der 1. Liga gekickt wird. Versucht doch bitte, über den Tellerrand hinauszublicken.


    Protest ja, aber anders. Feuert das Team an gleich zu Beginn.

    Einspruch Ronnie,


    1. ist der FCA informiert und 2. wird Bochum in 90 Min. kein Tor schießen, geschweige denn in den ersten 5 Minuten. Das Heja das dann von Allen :flag: ertönt, wird sie zum Erzittern bringen. :hihi:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Einspruch angenommen. Wenn das Team davon informiert ist, dann gibt es eventuell sogar einen Schub.


    Problem aber trotzdem, dass die Protestaktion als Solches nicht wegen den Montagspielen richtig erkannt wird. Riesenbanner wäre besser.
    Das sieht man dann im Fernsehen.


    Einspruch Ronnie,


    1. ist der FCA informiert und 2. wird Bochum in 90 Min. kein Tor schießen, geschweige denn in den ersten 5 Minuten. Das Heja das dann von Allen :flag: ertönt, wird sie zum Erzittern bringen. :hihi:

  • Eine ganz starke Idee, die Mannschaft im Aufstiegskampf für die DFL Montagsspiele zu bestrafen!


    Das topt sogar noch das Leitner Transparent, was ja kaum noch möglich war!


    Dein kommentar ist der einzige bullshit auf vier seiten,merksch was du hirni. :gaga:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Punkt1: finde ich die ganze Prostestaktion schon ok, Proteste sind nunmal da um auf sich aufmerksam zu machen.


    Punkt2: muss doch im Endeffekt jeder selber entscheiden ob er ins Stadion am Montag Abend geht und unseren FCA anfeuert. Mir ist es wurscht wenn ich um 5 Uhr in der früh wieder raus muss. Na und? Dafür hab ich einen super Fussballabend gehabt. In der Arbeit vielleicht etwas verschlafen aber wozu gibt es Kaffee oder RedBull?


    Punkt3: gerade auch bei jüngeren Fans liegt es wohl an den Eltern ob sie ihre Kinder mitnehmen ich nehm meinen (7 Jahre) immer mit, sogar bei Pokalspielen und dem hats noch nicht geschadet wenn er in der früh wieder raus muss. Ist er halt ein wenig verschlafen, aber das sind Ausnahmen und sind übers Jahr gerechnet ja nicht die Regel!


    Und jetzt lasst euch aus ! Bis Montag Abend im Stadion und Stimmung machen :flag: :flag: :flag:

  • Die Mannschaft wird es doch einmal 5 Minuten aushalten ohne angefeuert zu werden. Vorallem sie wissen davon und der Gegner wird von ihren Fans ja auch nicht angefeuert.
    Falls die Montagspiele dann doch mal abgesetzt werden, dann hat unsere Mannschaft umso mehr Unterstützung auf Auswärtsspiele die dann eventuell Montagspielpotential haben und an einem Sonntag stattfinden.



    TOP Aktion :like: :flag:

  • ich kann dir sagen was deinen Beitrag schon mal zu bullshit macht: Das "Leitner Transparent" war ne Aktion der Legio Augusta. Die Protestaktion am Montag dagegen ist von vielen Fanclubs getragen und die Legio ist nur einer davon..

  • Um zumindest gleich mal das "Mannschaft im Stich lassen" Argument zu entkräften: Die Mannschaft, in Form von Kapitän Uwe Möhrle, wurde informiert und hatte auch Verständnis.
    hubi07: Der Anteil an Stadionbesuchern die, egal ob mit oder ohne Protest, ihre Mannschat nie oder so gut wie nie gesanglich unterstützen ist doch weitaus höher als der Anteil von Fans die jetzt gerade mal für fünf Minuten still sind. Beschwer dich doch lieber über die Leute die sonst auch nicht mitsingen!


  • Aber bedenkt noch einen Umstand. Bei vorhandener Unterstützung der Mannschaft von Anfang an erübrigen sich dann in der nächsten Saison dieser Umstand, da dann in der 1. Liga gekickt wird. Versucht doch bitte, über den Tellerrand hinauszublicken.


    ganz nach dem Motto "nach uns die Sintflut". Wenn du das unter "über den Tellerrand hinauszublicken" verstehst, dann tust du mir leid.