Stellungnahme Legio Augusta

  • im Eifer ds Gefechts fliegt halt schon mal n Becher

    Der Punkt irritiert mich persönich schon ein wenig. Da kann ich noch so im Eifer des Gefechts sein, aber bei mir fliegen einfach keine Gegenstände oder fallen Kraftausdrücke. Emotionen gehen auch anders.


    PS: Ideal wäre, wenn eine(r) sagen würde: "Ich wünschte, ich könnte mich so beherrschen wie du" :grinsen:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • SCHWABENSTOLZ: Mit "ihr" meine ich die, die angeblich Spaß am werfen haben, es ganz normal findet und es nicht verstehen können warum das schlecht ist. Mir selbst ist es auch mal im Eifer des Gefechtes (z.B. Torjubel) passiert, dass ich ein bisschen Bier verschüttet habe. Das kann natürlich passieren und in der Regel entschuldigt man sich auch. Aber darum geht es mir nicht, mir geht es hier um Leute die irgendwohin blind einen vollen Bierbecher runterschmeissen. Das kann man leider öfters beobachten. Und genau solche Leute schaden dem Verein und irgendwann passiert es wie eben in St. Pauli...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Ich fand es ganz interessant das der paulianische Becherwerfer aus den Sitzplatzreihen kam und wohl auch schon ein älteres Baujahr hatte. Erinnert mich an eine Doku über Securityleute, die meinten das so Kiddikonzerte eigentlich ganz relaxed sind weil sich die Jungen Leute noch was sagen lassen, aber Publikum von Howard Carpendale, Flippers oder ähnliches die Hölle sind, weil die gestandenen Mannsbilder sich eben überhaupt nix sagen lassen wollen.


    Zurück zum Becherwerfen und anderen gar grausamen Verhaltenstörungen, das aktuelle Beispiel zeigt, das sich die Massen nicht total überwachen lassen, das es eben nicht nur immer die vermeindlich bösen, arbeitslosen, verwahlosten sogenannten Kids sind, welche man so gerne für solche Taten in das Rampenlicht schiebt.


    Desweiteren solte man die Vereinsbestrafungen für solche Einzelfälle wirklich überdenken, da kein Veranstalter auf der Welt, selbst mit den größten Bemühungen solche Zwischenfälle 100 %ig unterbinden kann.

  • ich verstehe eh nicht wozu das mit dem bierwerfen gut sein soll und was man damit bezwecken möchte. schon alleine das geld fürs bier und die zeit zum wiederbeschaffen. imponiert hat das am ende auch niemanden.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • SCHWABENSTOLZ: Mit "ihr" meine ich die, die angeblich Spaß am werfen haben, es ganz normal findet und es nicht verstehen können warum das schlecht ist.

    Spaß am werfen?? Denkst du denn ernsthaft jemand kauft sich nen Becher und wirft den dann absichtlich in die Menge weil so geil ist?? Ich behaupte einfach mal, dass 99 % der Becher einfach geworfen werden weils halt aus der Emotion heraus passiert.
    Ansonsten volle Zustimmung augusta vindelicorum!!

  • Man wirft immer absichtlich! ;) Meinst du, man schmeisst einfach so 5m versehentlich seinen Bierbecher runter? ?(


    Warum ist es für dich ok, wenn jemand aus Emotionen wirft? Mal ein "Worst case": Es ist gerade ein Tor für die anderen gefallen, du kramst dir dein nagelneues 700€ teures Iphone heraus und du möchtest deinem Kumpel eine SMS über den aktuellen Stand schreiben, plötzlich trifft dich ein voller Bierbecher und dein nagelneues 700€ teures Iphone ist kaputt. Garante ist wegen "grober Unsachmäßigkeit" natürlich erloschen und Versicherung zahlt dir nicht, weil du keinen "Täter" zur Hand hast. Ist es dann für dich immer noch ok?


    Wer sich nicht beherrschen kann, der darf sich auch nicht wundern, dass er vielleicht Stadionverbot oder ne saftige Geldstrafe bekommt. :winken:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • 700 Euro teures Eifon? In dem Fall rate ich zu einem Sitzplatz Gegengerade Mitte.


    Nur Trottel schütten das Bier weg statt es zu trinken. Wer mit Vorsatz handelt, wird das Bier zuerst austrinken, dann in den Becher bieseln und ihn erst dann auf den Weg in die unteren Reihen bringen - so wie es Heiko neulich gemacht hat.

  • Ich seh in fast jedem Spiel einen oder zwei volle Bierbecher mind. 3m weit fliegen.


    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es was passiert. Siehe "Pyrounfall" in Nürnberg letztes Jahr.


    @Beraterle: Laut Amazon kostet ein "Apple iPhone 4 16GB schwarz" 679,95€ :)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Eierwerfer,beutelwerfer auf politiker,mein gott die haben es auch absichtlich gemacht, was kam dabei raus...? weniger als das was der becherwerfer bekommen wird.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Das 700 Euro teuere I-Phone kann dir auch beim kollektiven Torjubel aus der Hand geschlagen und am Boden zertrampelt werden, das halte ich sogar noch für wahrscheinlicher als den Exitus durch eine Bierdusche. Ein Fanblock ist nun mal keine Spielstraße, allein durch die Menge an Menschen auf doch recht begrenztem Raum werden dort nie perfekte Bedingungen für den Einsatz von high-tech Accessoir gegeben sein, wem das Risiko für sein Spielzeug zu hoch ist der soll es halt einfach daheim lassen. Wer absichtlich Bierbecher auf andere wirft ist natürlich ein Vollidiot (Gruß in den L-Block), aber im Eifer des Gefechts kann einem schon mal einer aus der Hand fliegen (2-3 Meter lassen ja auch nicht auf eine wirklich ausgeprägte Wurfbewegung schließen).

  • Happosai: Möglicherweise löst der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien das Umfallen eines Sacks Reis in China aus, woraufhin auf der anderen Seite der Erde ein Erdbeben mittlerer Stärke einen Tsunami auslöst, der die Insel Sylt völlig überflutet. Beim Betrachten dieser schrecklichen Fernsehbilder springt dein Tischnachbar in deiner Stammkneipe in Downtown-Gersthofen entsetzt auf und stößt ein volles Bierglas um, wodurch deine nagelneuen 23,99 Euro teuren Deichmann Schuhe total versaut werden. - Eine absolute Katastrophe - das mit deinen Schuhen. :geschockt:


    Sag mal, gibts für dich eigentlich noch andere Themen, als die Flugeigenschaften von in künstlichen PE-Behältnissen befindlichen aromatisierten und verdünnten Hopfen-Malz-Mischungen? :kopfschüttel:

  • Das ist aber mal hochgradiger Schwachsinn. Wie hätte der Verein den Wurf nach Ansicht des Kontrollausschussen bitte verhindern sollen? Bierbecher die sich bei einer bestimmten Beschleunigung auflösen? Ein Persönlicher Ordner hinter jedem Biertrinker? Hier wird nicht aus einer Mücke ein Elefant, vielmehr aus Fliegendreck ein schwarzes Loch gemacht. Schon der Spielabbruch war meiner Meinung nach überzogen.

  • Happosai: Wem gibst du denn die Schuld wenn du in deinem nagelneuen weißen Anzug in ein Bierzelt gehst und dich auf einen Ketchupfleck setzt oder beim Tanzen auf den Bänken Bier drüber bekommst?
    Klar ist es ärgerlich wenn durch eine Bierdusche z.b. dein Handy kaputt geht. Vielleicht solltest du aber mal darüber nachdenken dich ein bisschen den Gepflogenheiten deines (Stadion)umfelds anzupassen anstatt zu versuchen das Verhalten von 8.000 Menschen regulieren zu wollen.
    Du machst hier seit Wochen/Monaten auf eine Kleinigkeit aufmerksam die so viel Aufmerksamkeit gar nicht verdient hat. Lass uns doch lieber darüber reden warum die scheiß Ultras den ganzen Sport kaputt machen und wann Krawallbruder endlich seine Wahlkampfkampagne startet!
    http://www.fcaforum.de/wbb3/index.php?page=User&userID=10101