Nachbetrachtung 33. Spieltag: FC Augsburg - FSV Frankfurt

  • Wenn die Dortmunder es schaffen nach einer Meisterschaft den Platz nicht zu stürmen, sollte das auch in Augsburg möglich sein. Es gab ja genug Orte zum feiern, sei es danach als die Spieler ins Fanzelt kamen, auf dem Rathausplatz, in der Maxstraße oder wo auch immer. Das man nicht gerade wahnsinnig scharf darauf ist, ein 100.000 teuren Rasen wieder auswechseln zu müssen, sollte wohl jedem klar sein.

  • Wenn die ersten überrannt werden beim Sturm auf den Platz und die nachfolgenden Tausenden auch noch drübergetrampelt sind, wenn die Leute am Zaun erdrückt werden, wenn das Blaulicht ins Stadion fährt und die Verletzten abtransportiert werden, dann ist es für manche wohl erst ne richtig geile Aufstiegsparty.

  • Das passiert bei allen Platzstürmen so, immer mindestens 20 Tote deswegen ist es auch verboten. Der Grund warum beim Aufstieg in die 2. Liga soviele Fans auf dem Rasen waren ist mir nicht bekannt, bin erst 3 Wochen später FCA Fan geworden.



    Man man man wir sind aufgestiegen und ein paar Kandidaten können sich einfach nicht freuen und suchen schon wieder das Salz in der Suppe. Hoffe ihr könnt nach diesen wilden Szenen noch ruhig schlafen. Geht in Zukunft einfach zum Schach, da soll es angeblich recht ruhig und Emotionslos sein.

  • deshalb ist es in den 100 jahren davor wo es immerplatzstürme gab auch zu soo vielen verletzten und todes opfern gekommen wie es hier von den antiplatzstürmern beschrieben wird.
    klar war es verboten und war nicht unbedingt richtig den platz zu stürmen aber so wie die sicherheitskräfte reagiert haben ist auch traurig(durch zudrücken der offenen tore erhöte erdrückungsgefahr,schlagen eines auf dem zaunfeierendenfans der nicht die absicht hate drüberzuklettern etc.). mir hats dadurch die feierlaune schon ein bisschen verhagelt.
    und zu dem kommentar die spieler haben sich von so vielen begrabschen lassen müssen und das kann man nicht verantworten... is aus meiner sicht eher sinnfrei. wenn ich spieler wär und würde aufsteigen wers mir scheiß egal ich würde jeden einzelnen fan umarmen der mich umarmen will.


    aber nichts destotrtoz sollten wir uns jetzt auf ne geile party in berlin vorbereiten und freuen!!!!! :flag: :flag: :flag: :flag: :flag:

  • Das passiert bei allen Platzstürmen so, immer mindestens 20 Tote deswegen ist es auch verboten. Der Grund warum beim Aufstieg in die 2. Liga soviele Fans auf dem Rasen waren ist mir nicht bekannt, bin erst 3 Wochen später FCA Fan geworden.


    Das war noch vor dem Krieg, da gab es noch keine DFL die das nicht gerne sieht und es gab keine Frauen WM in Augsburg und es gab ein Stadion in dem man nur alle 100 Jahre den Rasen wechseln musste. Zeiten ändern sich eben.

  • Und, wie war es in Dortmund oder bei Herthas Aufstieg in Duisburg? Genau, emotionslos und stinklangweilig! Wie bei uns.
    Wie es anders geht, hat man zum Beispiel in Braunschweig bewundern dürfen. Aber was tu ich mir das hier eigentlich wieder an: Zeitvergeudung, euch Gutmenschen zu antworten...



    @Fanpower: Lass dich doch einfach gleich eingraben, dann hast dus hinter dir. Muss ja schlimm sein, dauernd in Angst und Schrecken zu leben.

  • Wir schreiben den 27.05.2006, der Fc Augsburg steigt in die 2te Fußball Bundesliga auf.
    Die Tore werden geöffnet und die Fans stürmen den Platz und feiern gemeinsam mit der Mannschaft, Präsident und den restlichen Vereinsmitarbeitern ein unglaublich geilen Fest! Sicher für viele Fans einer der schönsten Tage ihres Lebens und nur der gestrige hat dies fast noch getoppt.
    Ohne eine besserer Fan, schlechterer Fan Diskussion zu schüren, wer damalß auf dem Platz war weiß, wie schön es ist mit der Mannschaft in nächster Nähe zu feiern.
    Auf diesen Sieg haben viele so lange gewartet, warum dann nicht mit einem Fest auf dem Rasen, sondern mit 40m Sicherheitsabstand zu den Spielern feiern. (Die Spieler haben sich größtenteils auch sehr über die Fans und ihre Emotionen gefreut!)
    Aber es wird mal wieder alles getan, um gerade diese friedlichen(!!!!) Emotionen zu unterdrücken.
    Die Kritik man konnte so auf den Rängen nicht mit der Mannschaft feiern ist der größte Schmarrn den ich je gehört haben! Das Feiern durch die Welle hat trotzdem statt gefunden und es wäre nichts anderes gewesen wäre die 150 Leute die es geschafft haben noch im Block gewesen!


    Und Rripley die Dortmunder hatten die Tore auch schon auf und waren hinter dem Tor. Sie wurden leider von einer Polizeikette aufgehalten...was auch sehr Schade war, denn auch dort wäre alles friedlich verlaufen.


    Ach ja, Aufgestiegen sind wir auch noch. Danke an die Spieler für erstligareife Leistungen

  • Ich unterstelle mal, daß es einen riesen Unterschied macht, ob für 25000 Zuschauer ein Rasen PLUS Laufbahn PLUS Zwischenflächen zur Verfügung steht oder für 30000 Zuschauer eben nur ein Rasen.
    Aber ich sag ja schon nix mehr - nur soviel: Ich Gutmensch hatte gestern auch mit viel Emotion meinen mords Spaß.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • In jedem anderen Stadion wären so viele auf den Platz gelaufen, dass irgendwann eh keiner mehr was dagegen machen kann.


    das is dein argument? gratulation!!
    emotion geht nur aufm rasen ja? weils anderso wo so is müssen wir das auch so machen?!
    wow ich frag mich manchmal wer hier irgendwelchen "szene"dogmen hinterherrennt
    und dabei garnicht merkt wie ferngesteuert gleichgesteuert und spießig das ist!
    ich war jetz schon 2x aufm "platz" bei aufstiegen (1x fca 1xaev) und das war geil.
    gestern war ich im block und es war emotional so geil wie noch nie!


    aber bitte ... das wetter is immer noch top die stimmung auch und ich
    sauf mir jetz den 2ten abend total emotional die hucke voll! schönen abend noch!


    und nochmal:
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!

  • UFF, Du brauchst nicht mehr durch den Zaun in den Innenraum schlupfen. Da ist keine Weitsprunggrube mehr zum Sandeln, wie in der Rosenau. Außerdem wollen die Spieler mit Dir keine Förmchen bauen, die sind aus dem Alter schon 'raus. :winken:


    Ich im übrigen auch schon! Apropos Altersgerechtes Verhalten: Geh Bingo spielen oder jammer über frühere Zeiten rum!

  • Macht euch alle ins Hemd und regt euch schön weiter auf. Die Leute, die auf dem Platz waren, ist eure Meinung eh egal und sie lesen nicht mit oder ignorieren das genörgel. Die feiern lieber ihren FCA und planen die Feierlichkeiten in Berlin. Immer schön weiter über Nichtigkeiten aufregen hoffentlich vergeht euch die Aufstiegslaune...


    Komisch warum berichten die Medien nicht darüber weil es einfach normal ist in dieser Ausnahmesituation und es schlicht weg nichts darüber zu berichten gibt außer 1-2 Meldungen Fans stürmen euphorisch das Spielfeld


    Berln wird geil!


    p.s. an die Dauernörgler: Wir haben keine Montagsspiele mehr somit gibts hier auch keine Fan-Aktionen mehr und es kann leider nicht genörgelt werden

  • Uff, du brauchst hier gar nicht so selbsgerecht rumtun.


    Deine Gleichsetzung von Emotion und Krawall bzw. auf-den-Platz-laufen ist komplett für'n A****. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun.


    Die Emotionen waren gestern topp, und zwar bei allen 30660 Zuschauern. Mehr an Emotion geht gar nicht. Ich geb dir allerdings Recht, daß man die Fans die auf den Platz gelaufen sind nicht verurteilen darf, weil das mehr als harmlos war, (aber nur deswegen).


    Im übrigen haben die Emotionen von den Fans zu kommen. Die Gesch.führung hat damit nichts zu tun. Für was hat man die Fans denn wenn nicht dafür?!

  • Gegenfrage: Wieso sind bei den Meister-/Aufstiegsfeiern von Dortmund und der Hertha diese Saison niemand auf den Rasen gelaufen?


    du bist wohl noch nie im berliner oly gewesen? dann schau dir mal den abstand zwischen zuschauerrängen und spielfeld an. wenn da jemand reinstürzt ist er tot. das erklärt die berliner "zurückhaltung". ich für meinen teil finde einen platzsturm ein legitimes mittel zum ausdruck seiner freude. aber egal - 1. LIGA - AUGSBURG IST DABEI!!!


    Wollt ja nix mehr zu sagen, aber: WO hat die Hertha diese Saison den Aufstieg gefeiert??? - RR


    Edith: Stimmt - die Endfeier kommt ja noch. Und ich prophezeie, dass es in Berlin keinen Platzsturm geben wird ;-)


  • p.s. an die Dauernörgler: Wir haben keine Montagsspiele mehr somit gibts hier auch keine Fan-Aktionen mehr und es kann leider nicht genörgelt werden


    Es wird immer etwas zu nörgeln geben und am Ende der Saison werden wir alle mit Eisenstangen den Platz stürmen, aber nicht um zu feiern.

  • Wenn das letzte Spiel kein Geisterspiel wird(man weiß es nicht bei den Chaoten)


    Es wäre sehr wünschenswert wenn ihr euch nur dieses 1 mal mit dem wesentlichen beschäftigt und zwar "Aufstieg des FCA in die 1. Bundesliga". Den Rest könnt ihr auch gerne im Müllthread tot diskutieren


    Achja zum runterkommen: Heute Abend: BigBrother Live Show um 21:15 Uhr

  • Gegenfrage: Wieso sind bei den Meister-/Aufstiegsfeiern von Dortmund und der Hertha diese Saison niemand auf den Rasen gelaufen?


    Soviel ich mitbekommen habe machen die dass alle nach dem letzten Spieltag, wenn´s quasi offiziell ist & jetzt behaupte ich einmal: Wenn der letzte Spieltag bei uns daheim gewesen wäre, wären die Tore aufgegangen.


    Aber nicht vergessen:

    AUFSTEIGER JUNGS, AUFSTEIGER JUNGS, WIR SIND ALLE AUFSTEIGER JUNGS ! ! ! :whistling:

  • und das argument mit der frauen wm ist m.E. auch schwachsinnig... kostet es halt 100.000 euro... na und? hab ich nur einen spieler weniger im kader nächstes jahr ist das wieder herin... (und wir hatten diese saison wirklich einen sehr großen kader)... :gaga:


    in trier damals war halt das noch viel besser :like: