Saison 2011/2012 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Wie lang geht die Transferperiode nochmal? Genau! Also mal ganz locker bleiben, die Jungs gehen mit Ihren Gehaltsforderungen schon runter, wenn sie merken, dass ihre Vorstellungen z.T. völlig realitätsfremd sind. Unanbhängig davon halte ich unseren Kader für stark genug, um in Liga Eins bestehen zu können.

  • ...sooo, jetzt haben wir halt keinen Verteidiger verpflichtet, den wir, wenn wir ehrlich sind, auch nicht uuuunbedingt gebraucht hätten (und der aufgrund eines Kreuzbandrisses sicher noch 2 Monate braucht, um die volle Leistungsfähigkeit zu erreichen) - er oder sein Berater oder der Verein haben halt Wechselwilligkeit kundgetan und schon hat man ihn mit dem FCA in Verbindung gebracht. Ist er - oder wäre er - jetzt besser als unser Bello, de Jong oder wer auch immer ? Ich weiß es nicht - ich kann mich auch an irgendein (Pokal?)-Spiel von Eintracht F. erinnern, das letzte Sasion im TV geschaut habe - jaaa, und ich kann mich schwach an einen bärtigen Verteidiger von FFM erinnern - ein "unbedingt-für den FCA-haben-wollen"-Gefühl hatte ich damals nicht! Viellecht haben ja andere mehr Ahnung oder haben ihn bei Eintracht schon mal live gesehen oder haben in letzter Zeit (warum auch immer - einen Grund leuchtet mir derzeit nicht ein) ein Spiel der griechischen Nationalmannschaft mit ihm verfolgt, um sich ein Urteil bilden zu können.


    Es gibt sicher mehrere hundert Verteidiger, die besser sind, als Bello, de Jong, Reinhardt oder Verhaegh - aber wir können die alle nicht holen, auch wenn sie auf dem Markt wären - nur um des Kaufens willen oder damit wir einen subberdollen Spieler in unseren Reihen haben. Der FCA und seine sportliche Leitung stehen vor einer ganz schwierigen Gratwanderung (und da stehen sie nicht alleine: ähnliches habe ich kürzlich schon vom VfB oder Bremen gehört) - "wir haben wenig Möglichkeiten, Verpflichtungen zu tätigen...aber wenn man welche macht , müssen diese sitzen und passen und einschlagen, sonst wird´s gefährlich!?!"


    Scheinbar sind der Luku und der Rettich ja am Sichten und Verhandeln mit potentiell passenden Spielern - und: jaaa, ich habe Vertrauen zu ihnen - bleibt mir ja auch gar nichts anderes übrig. Ich nehme an, daß die beiden in den letzten Jahre mindestens 20x soviele 1.-, 2.- und 3.-Ligaspiele im In- und Ausland live, am TV oder Videozusammenschnitt gesehen haben, wie jeder von uns und auch der ein oder andere Scouter für den FCA in der Weltgeschichte unterwegs ist!


    Die erste Liga wird ein Abenteuer für uns, wir haben ein paar Leute, die haben das schon mal mitgemacht (Spieler+Management) und kennen sich da ein bißchen aus - sollte spätestens in der Wintertransferperiode akuter Bedarf sein, so gibts sicher Irgendeinen, auch Hochkaräter, der woanders die Bank drückt und den man evtl. mithilfe von AL-KO oder SGL für ein halbes Jahr zum FCA holen kann - also keine Panik!

  • Vielleicht holen wir ja zwei Lauterer.


    Die haben mit Chadli und Rivic zwei Spieler ausgemustert die auf den Positionen spielen wo wir wohl noch suchen.


    Ob sie Verstärkungen wären weiss ich nicht

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Irgendwie schleicht sich bei mir die Befürchtung ein, dass Gibril Sankoh gehen wird. Klar, er ist 2 Spiele in dieser Saison dank dieser Steinhaus gesperrt, aber er war in den letzten Testspielen nicht mehr im Kader. Kann natürlich an der Sperre liegen - aber sein Vertrag geht nur bis zum 30.06.2012 und sein Marktwert ist massiv dank seiner guten Spiele in der letzten Saison gestiegen. Warum wird denn z.B. noch nach einem Abwehrspieler geschaut und (auch wenn es mich freut) Jonas spielt wieder plötzlich eine Rolle... :verwirrt:

  • Warum sollte er uns verlassen? Das kann doch nur passieren wenn der FCA mit ihm Geld verdienen möchte und das kann ich mit beim besten Willen nicht vorstellen. Es kann schon sein, dass er bei uns nicht verlängert, aber abgeben wird den bestimmt keiner.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Also mir leuchtet der Verdacht von ronnie auch ein!


    Der FCA ist sehr wohl in der Situation Geld verdienen zu müssen! Braucht man doch mindestens noch zwei Spieler. Einen Tzavellas z.B. Und den bekommt man nicht umsonst. Ausserdem ist es in der Tat auffällig daß Gibril in den letzten beiden Spielen nicht mal mehr im Kader war.

  • Das haben wir alles doch genau so vor einem Jahr mit Traoré erlebt, der auch in der Vorbereitung nicht gespielt hat, weil er die ersten 2 Spiele gesperrt war.
    Der Griche hat sich doch ohnehin schon erledigt und warum soll ich wohl meinen wichtigsten Mann der Abwehr für Geld in die Wüst schicken? Lasst doch die bescheuerten Spekulationen, so entstehen sinnlose Gerüchte, nur weil einer so ein Gehirngespinnst loslässt.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich habe irgendwie im Kopf, daß bei der Berichterstattung zum Spiel gegen Al Sadd gesagt wurde, daß er muskuläre Probleme hätte. Könnte bei der a.tv-Berichterstattung zum Trainingslager gewesen sein. Aber keine Garantie meinerseits.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Wer redet denn von "in die Wüste schicken"? Im Gegenteil! Es ist doch allgemein bekannt daß Gibril schon lange von etlichen Bundesligisten beobachtet wird. D.h. vielleicht ist er bald weg, sogar obwohl der FCA ihn behalten möchte!


    Jedenfalls ist er bei dem ganzen Kader den wir zur Zeit haben, derjenige Spieler der für andere am interessantesten ist. (Ähnlich wie früher bei Ibo war.) Also, ich würde nicht drauf wetten, daß er nächste Saison noch hier ist.

  • Also, ich würde nicht drauf wetten, daß er nächste Saison noch hier ist.


    Es war doch wohl die Rede davon, dass er sofort geht und das habe ich ausgeschlossen. Kein Mensch kann sagen was nächste Saison ist. ohne Verlängerung können wir ihn auch nicht halten, das ist doch klar. Doch es gibt keinen vernünftigen Grund ihn sofort gehen zu lassen, ausser im Tausch gegen Messi!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • und wie kommst du darauf?



    weil er bei 3 nicht aufm baum war :hihi:


    aber im ernst... was sollen wir mit so nem spieler?!? Soll das etwa der ersatzt für Leitner oder Traore sein. Also bitte... :kopfschüttel:


    Edit: Luhukaj zieht erste Bilanz... eine zusammenfassung vorangegangener berichte und meinungen auf Kicker.... hier erfäht man eigentlich auch nix neues :rolleyes:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

    Einmal editiert, zuletzt von FCA-Nirvana ()