Patrick Mayer

  • ...das ist (bis auf den Siegesglückwunsch) mit Abstand das blödeste Posting eines Forumsgastes seit langem!! Wahrscheinlich hat er dem Löw auch schon ne SMS geschickt, daß man den Patrick doch bitte bitte mit zur EM nehmen sollte, weil er in Heidenheim so dolle gespielt hat...!?!


    Wenn er was drauf hat, wird er sich durchsetzen - wenn nicht, kannste ihn wieder haben (natürlich gegen ordentlich Ablöse!).

  • Danke für den Vollpfosten. Wenn das Euer üblicher Umgangston ist, kann ich mir gut vorstellen, warum er sich bei Euch so wohl fühlt.


    Wenn Patrick verletzt ist, warum sitzt er dann auf der Bank oder spielt Landesliga?
    Ihr habt ihn nicht verdient.

    Wer so derbe und unwissend in ein fremdes Forum stolpert, braucht sich wegen des Umgangstones nicht beklagen. Der Rest wurde schon längst erklärt!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wie schon von dem ein oder anderen geschrieben, war Patrick Mayer lange verletzt. Um dann zumindest etwas Spielpraxis sammeln zu können, hat er dann in der 2. Mannschaft gespielt. Gerade, als es aussah, dass es aufwärts geht, hat man bei ihm eine Schilddrüsenfehlfunktion festgestellt. Danach plagte Mayer noch eine Allergie, die ihn wieder zu einer Auszeit gezwungen hat. Nun ist er seit ein paar Wochen wohl endlich frei von irgendwelchen beschwerden und kämpft sich an den Profikader heran.

  • Bei uns darf er spielen (nicht nur Landesliga) und er fühlt sich wohl.

    Erkläre mir mal, wie man sich in Heidenheim bitteschön wohlfühlen soll? Ich habe mal eine Zeit in der Gegend gewohnt und fand Dorf und Leute nicht sonderlich berauschend!


    Pro Aalen! Die Ostalbler sind viel sympathischer und können im Gegensatz zu euch autofahren :winken:


    Mayer wird seinen Weg gehen und wenn er sich an die erste Liga herankämpfen kann, dann wird er auch seine Spiele für den FCA machen!

  • Eine gute Entscheidung! Unter den aktuellen Gegebenheiten beim FCA wäre es für ihn wohl schwierig geworden, zu mehr Einsatzzeiten zu kommen. In Heidenheim kann er dagegen Spielpraxis sammeln und sich im besten Fall weiterentwickeln. Mal sehen, wie es dann in der nächsten Saison für ihn läuft!


    Viel Erfolg!

  • Für die Entscheidung fehlt mir das Verständnis. Patrick Mayer war Torschützenkönig der 3. Liga, also vor Occean, der nun bei Fürth mit viel Erfolg voranstürmt. Meiner Meinung nach hat man nach seiner Verletzung/Erkrankung ihm gar keine Chance gegeben.


    Diese Ausleihe wird nur gerechtfertigt werden können, wenn nun ein HAMMER-Stürmer zum FCA wechselt. Oehrl hat Qualität, aber ob unser Stephan für die erste Liga geeignet ist, wage ich zu bezweifeln....

  • Hain hat allerdings schon in der 2.Liga gezeigt, dass er Tore schießen kann. Das muss Mayer auch erst mal beweisen. Wir haben nicht die Zeit einem Mayer hier Spielpraxis in der Liga zu geben, um dann nach ein paar Spielen einzuschätzen, ob er gut genug ist. Dafür ist jedes Spiel zu wichtig und es bringt ihm gar nichts hier zwischen Tribüne und Auswechselbank zu pendeln, da bringt ein halbes Jahr in seiner gewohnten Umgebung in Heidenheim mehr.

  • 1. Occean spielt (noch) zweite Liga. Der Vergleich hinkt


    -----------------------------------------------------------------


    Und Heidenheim scheint jetzt mit der Keule aufsteigen zu wollen. Ca 7 Stürmer, darunter Sailer, Frommer, Thurk und jetzt Mayer, im Team.


    Irgendwie wäre es da interessant zu sehen wie der Schuß nach hinten losgeht.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Es ist eh schon ein riesen Unterschied zwischen 1. und 3. Liga und wenn man dann noch so lange durch Verletzung bzw. Krankheit ausfällt, ist es natürlich doppelt so schwer sich ranzuarbeiten. Insofern macht die Ausleihe mehr Sinn als Bankdrücken, zumal Alternativen ausreichend vorhanden sind.
    Jetzt hoffen wir mal, daß er in HDH auch regelmäßig zum Einsatz kommt.

  • Fan: ich finde, daß man das HDH doch recht vernünftig macht - man hält sich die letzten Jahre mit wirtschaftlich soliden Mitteln im oberen Drittel der 3. Liga, ist derzeit 1 Punkt vom Relegationsplatz weg...warum sollte man die Chance auf Liga 2 nicht ergreifen? Ist 2. Liga nicht lukrativer als 3. Liga? Der finanzielle Aufwand wird ähnlich sein (Profikader, Infrastruktur, sonst. Kosten) - aber man hat z.B. höhere TV-Gelder, Werbeeinnahmen und Medienpräsenz...und man hat mit Voith und Hartmann Top-Unternehmen in der Stadt, die sicher auch ihre Chance sehen und das Engagement dort erweitern könnten...!

  • Fan: ich finde, daß man das HDH doch recht vernünftig macht - man hält sich die letzten Jahre mit wirtschaftlich soliden Mitteln im oberen Drittel der 3. Liga, ist derzeit 1 Punkt vom Relegationsplatz weg...warum sollte man die Chance auf Liga 2 nicht ergreifen? Ist 2. Liga nicht lukrativer als 3. Liga? Der finanzielle Aufwand wird ähnlich sein (Profikader, Infrastruktur, sonst. Kosten) - aber man hat z.B. höhere TV-Gelder, Werbeeinnahmen und Medienpräsenz...und man hat mit Voith und Hartmann Top-Unternehmen in der Stadt, die sicher auch ihre Chance sehen und das Engagement dort erweitern könnten...!


    Sicher


    Was mich jetzt nur stört ist, das sie es eben mit dem Vorschlaghammer versuchen.


    Ich denke das Thurk für ihre Verhältnisse schon recht teuer sein dürfte dazu haben sie schon einen Frommer der für mich jetzt auch kein so schlechter ist. Sailer und Mayer sind jetzt auch keine Laiendarsteller. Auch sonst ist der Kader schon nicht so schlecht.


    Für mich sieht das so aus als geht man ziemliche finanzielle Risiken ein bzw sie lassen die (Geld)muskeln spielen um mit aller Macht aufzusteigen.


    Versteh ich nicht ganz da sie ja eben mit den vorhandenen Spielern schon nicht so weit weg waren.


    Ich denke halt das es da auch ein paar gezielte Verstärkungen getan hätten und finde diesen kleinen Kaufrausch etwas suspekt


    Ist ja auch nicht so das ich denen jetzt was schlechtes wünsche oder so. Es wird nur interessant zu sehen was passiert wenn sie den Aufstieg nicht schaffen sollten.


    Bin mir auch nicht so sicher das Mayer neben Thurk, Frommer und auch Sailer sooo viel Einsatzzeit bekommen wird. Am Anfang wird ihm sicher sein Status den er dort hat helfen aber wenn es dann nicht so läuft sehe ich schon etwas Konfliktpotential

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Thurk wird zwar etwas teurer als die anderen Spieler sein, aber er kriegt in HDH mit Sicherheit nur einen Bruchteil des bisherigen Gehaltes. Die Differenz hat wohl der FCA als "Abfindung" beigesteuert.


    Das ist aber zugegebenermaßen Spekulation.


    Jedenfalls haben die jetzt genug Stürmer mit Qualität. Damit könnten die auch in Liga 2 bestehen.