Saisonvorbereitung und Testspiele 11/12

  • :kopfschüttel: WZW, es war ein Testspiel eine Woche bevors um was geht :kopfschüttel: Und man diskutiert über Einsatz und Hansel, die da waren. Ich war da, hab in Ruhe meine "Fresskarte" aufgeladen, hab meine Freunde und Bekannte begrüßt, die Sonne genossen, Fußball live im Stadion gesehen und eine Start Elf, die hinten gut war und nach vorne ausbaufähig ist. Wäre es euch lieber gewesen, es wäre 3:0 ausgegangen und wir hätte 3 Knorpelkreuzbandabrisse :kopfschüttel: Manche müssen echt noch ruhiger werden um erste Liga zu vertragen.

  • Also von den Fürthern hat sich imho auch keiner verletzt, das ist doch ein Schmarrnargument, dann braucht man gar nicht erst auf den Platz gehen. Klar dass man in einem Testspiel nicht voll reingeht. Das heisst aber nicht zwingend dass man jeden Zweikampf verlieren muss und den Ball mit Gewalt 10 Meter vorbeiballert. Das es auch anders geht wissen wir ja. Gestern hat man halt gesehen, wo die Mannschaft steht, wenn der Wille und der Einsatz nicht so groß sind. Und das es halt an der ein oder anderen Stelle ganz schön fehlt wurde halt offenbar.

  • Blödsinn, dass 1:0 von Fürth war ein dummer Abwehrfehler einer nach der HZ durchgewürfelten Mannschaft und beib 2:0 war doch der Kas scho bissen. Fürth viel mir, gerade in der 1.HZ durch Halten und "treten" auf und hätte mindestens noch 4 Gelbe mehr bekommen müssen als die eine. Und deine übertriebene, negative Darstellung von gestern stimmt nicht in allen Teilen, sondern trifft allenfalls auf die B-Elf zu.

  • Da der FCA das Spiel selbst als "echten Härtetest" und "Generalprobe" bezeichnet hat darf man bei so einem Spiel durchaus mehr erwarten. Luhukay meinte doch selbst vor dem Spiel, dass man mit einem Sieg selbstvertrauen für das Spiel gegen Freiburg tanken will. Dies ist nciht gelungen, von daher ist durchaus Kritik angebracht, auch wenn es nur ein "Test" war.

  • ich sah das, was ich sonst auch sah: kein Qualitäts+ an Spielermaterial, kein Killerinstinkt und fehlendes Selbstvertrauen. Ich glaube, wenn Jan mitwirkt, sieht das ganz anders aus. Warum? Die Mannschaft braucht eine oder mehrere Leitfiguren mit Spielerfahrung++, um sich auf diese(n) zu verlassen, die/der ihr Arbeit und Verantwortung abnimmt, um wiederum selbst Verantwortung nicht nur aber eben besonders im entscheidenden Moment beim Torabschluss zu übernehmen. Jeder Spieler schultert im Moment zu viel und das aber ohne Entlastung (Mölders etc.) - dieser Herausforderung ist niemand gewachsen. Ich sehe offensives Potenzial von links, mitte, rechts und im Sturm selbst. Wir haben vom Spielmaterial ein 2. Liga-Team, das es durch Teamgeist und Moral dank Trainer versteht, den Kopf gerade mal so über Wasser zu halten. Wir sind aber nicht die einzigen, die Liga 1 bestehen wollen. Die Luft wird dünn, wenn sich die Mannschaft erneutem Verletzungspech ausgesetzt sieht. Daher setze ich auf das Geschick unseres Vereins, in den letzten 2 Wochen auf dem Markt nachzulegen.

  • aber kritisch äußern,


    Damit hab ich kein Problem, BackTrace. Aber den Schafscheiß den gestern einige Herrschaft (im Block) abgesondert haben..tztztz...Wenn sie wenigstens den gleichen Maßstab bei allen Spielern anlegen würden, wäre es auch wieder etwas anderes.

  • Also nur am Davids lags nicht und ja er hatte gestern nicht den besten Tag.
    In der 1. HZ stand unsere Abwehr mMn viel Besser als nach dem Wechsel.


    Für mich war es das erste Mal bei einem Testspiel dabei zu sein und jetzt weiß ich auch warum keiner mit wollte.
    Wie´s der Name schon sagt war es ein TEST und vlt. ist es auch gar nicht so schlecht dass man verloren hat und dadurch nicht zu überheblich wird.


    Zur Stimmung braucht man nicht viel sagen. Wenn keiner da ist der den Ton angibt klappt es halt nicht (so muss es wohl in England sein).
    Pfiffe gegen die Mannschaft gehen gar nicht :cursing:
    Gut dass zum Abpfiff dann der Stehbereich das versucht hat zu "übersingen". :flag:

  • Da waren wohl ein paar Spacken im Stadion, die über Weihnachten sich gedacht haben, mensch schauen wir uns den tollen FCA mal an und wurden dann bitter, bitter böse entäuscht.
    Nach dem 2:0 ist eh das halbe Stadion gegangen. Vielleicht bleiben davon gleich einige Zuhause und lassen sich im Stadion nicht mehr blicken. Bei einem Testspiel pfeifen ist schon die Krönung.

  • Nach dem 2:0 ist eh das halbe Stadion gegangen.

    Da war doch eh Schlußpfiff - die andere Hälfte steht da heute noch? :grinsen:


    Zur Sache - Pfeiffen bei der eigenen Mannschaft ist egal wann und wo fehl am Platze. Ganz gleich, wie wichtig und unwichtig das ist. Mein ich.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • egal ob es nun ein test war oder nicht habe ich schon gehofft das wir weiter sind und fürth im griff haben.
    da kommt einer aus der zweiten mannschaft von fürth, darda und umkurvt 3 spieler von uns und steht plötzlich vor jentzsch.


    auf der anderen seite mag es wahrscheinlich so doch ganz gut sein damit die mannschaft und fans nicht abheben und davon ausgehen das wir 100% in der liga bleiben.


    das wird ein hartes stück holz

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ohhh es gibt auch bestimmt hier einige die gepfiffen haben, ohne hier Namen zu nennen. Man hat sich in diesem Test nicht mit Ruhm bekleckert, aber wenn man mal des Managers Worte heranzieht, wir zählen zu den 21 besten Mannschaften in Deutschland, dann hat gestern Nr. 17 gegen Nr. 20 verloren. Es wäre viel schlimmer hätten wir 5:0 gegen die Nr.24 verloren... ;)
    Jetzt auf Facebook geoutet der MBlock war´s wieder mit den Pfiffen :P

    Zitat

    Leute und da wundert ihr euch wenn wir im m-block anfangen zu pfeifen ? Das kanns doch nich sein ! Man muss seinen fans doch was bieten ! Und damit meine ich keine pass-show die dann doch nur in die hose geht ! Und laufen gehört zum fußball nunmal auch dazu ! Wenn jeder nur rumsteht und den ball fordert is der ganz schnell beim gegner ! Also so gehts nich ! Was schließen wir daraus ? Schneller , angriffsfreundlicher , zweikampfstarker fußball und dann klappts mit den 3 punkten !