Alles zum Gegner: FC Bayern München

  • Warum sollte mich das nicht tangieren? Nur weil ich FCA "Fan" bin, interessiert mich der Rest der Liga trotzdem. Und auf diese scheiß Langeweile kann ich aber gerne verzichten. :kotzen: Spanische Verhältnisse, das ich nicht lache, da ist ja wenigstens noch ein bisschen Spannung wer von beiden Meister wird. In Dtl. steht der Meister schon vorm Start der BL fest :kopfschüttel:

  • FC Bayern gegen Fans.


    http://www.goal.com/de/news/36…ne-fans-ein-drehkreuze-ja


    Nun gibt es in München in der Südkurve Drehkreuze vor jeden Block eingang in der Südkurve.
    Somit kann der FCB genau sehn (bei Dauerkarteninhaber) wer wann in welchen Block geht.
    Angeblich aus Sicherheitsgründen Blocküberfüllung.


    Eigendlich sollte die ganze Südkurve mal Streiken, aber da haben ja die wenigsten die Eier dafür.


    Dauerkarten tauschen naja bringt wohl kaum was.

  • Unsere Kontrollen kannst aber problemlos umgehen. Die in München werden wohl so intelligent sein (also die Maschinen^^), dass die feststellen, ob jemand mit dem Ticket schon drin ist oder nicht. Da ist nichts mit umgehen.


    Die Südkurve bei dene streikt übrigens, und zwar (wenn es nicht geändert wird) das ganze Jahr :)

  • Also ist es Gerechtfertigt dass die Fans sich aufregen weil etwas das sie illegal tun nicht mehr geht?
    So wie illegale pyrotechnik etc?


    Immer sind die Vereine die Buhmänner
    Die Fans sind immer die Braven.


    Es ist Sicherheitsrelevant dass im Block nicht mehr stehen als da reingehören
    und wenn doch mal was passiert oder der Verein Strafen bekommt steht ihr dann
    für die Kosten gerade?
    Gerade auch die Bayern Fans Auswärts

  • Wenn...
    1. Durch den extremen Preisunterschied zwischen Steh-(DK ~70€) und Sitzplatz (DK vermutlich min.~350€) sich kaum ein Rentner nen Sitzplatz leisten kann => supportunwillige Rentner (kein Pauschalurteil) besetzen den Stehplatz => supportende Jugend bekommt kaum Karten.
    2. Laut DFL-Bestimmungen pro Sitzplatz zwei Stehplätze verkauft werden dürfen (wenn also in einem Block 1000 Sitzplätze sind kann man daraus 2000 Stehplätze machen). Bei Bayern aber anstatt zwei Stehplätzen nur rund 1,5 verkauft werden
    3. Der Verein so viel Geld, so viele Fans und noch viel mehr "Fans" hat und es sich nicht leisten kann, für besseren Support und angepasst an die Möglichkeiten der jungen Leute, 5000 oder mehr Stehplätze im Heimbereich bereitzustellen und anscheinend auf 69k Sitzplätze angewiesen ist
    4. Man diese Aktion so durchdrückt: http://suedkurve-muenchen.org/?p=526#more-526
    5. Man sich als Hintergrund mal die restlichen Aktionen der Bayern gegen die Ultras anschaut http://suedkurve-muenchen.org/?p=591#more-591 bzw. http://suedkurve-muenchen.org/?p=587#more-587
    6. Die Ultras für einen gewissen Zeitabschnitt aus Protest nicht supporten und sich dann vom restlichen Stadion, von Leuten die NIE supporten, auspfeifen lassen müssen, weil sie nicht supporten
    ...dann muss ich sagen, kann ich vollkommen verstehen, warum sich diese Gruppe dafür einsetzt, dass der Verein auch einmal auf sie zukommt und versucht den Support zu erleichtern und wenn dann der Verein nicht fähig ist, einen guten Support legal zu ermöglichen kann ich auch verstehen, warum die Kurve ein Rechtsbewusstsein entwickelt, in dem Schmuggeln vollkommen in Ordnung ist.


    Und ich kann die Bayern und vorallem die Bayernfans überhaupt nicht ausstehen...

  • Ich kann mich an kein Stadion erinnern, in dem die Stimmung schlechter ist als in München. Ich kann mich auch an kein Stadion erinnern, in dem der Stehblock kleiner ist. Ich kann mich auch an keinen Verein erinnern, der es leichter hätte, den Stehplatzbereich deutlich zu erweitern - und dadurch die gesamte Zuschauerkapazität.


    Am besten streicht man die paar Stehplätze in der "Südkurve" (Südeckchen?) ganz und macht Häppchenplätze für die besser zahlende Kundschaft draus.


    Jeder bekommt was er verdient. Die Herren Hoeneß, Rummenigge, Ribery und Breno bekommen Geld-, Haft- oder sonstige Strafen und der FC Bayern die schlechteste Stimmung der ganzen Bundesliga.


    Mein Favorit aus Knödels Artikel: :thumbsup:

    Zitat

    Der Zeitraum ist auch geprägt von einer neuen Art der Kommunikation zwischen Verein und Fanszene. Der FCB engagiert den Kommunikationsexperten Professor Salewski als externen Berater und Vertreter des Vereins im Dialog mit den Fans. Die bisherige Vita des Psychologen prägen Stationen als Polizeipsychologe, Psychologe der GSG9 und als Verhandlungsführer in einer Vielzahl von Entführungen und Geiselnahmen. Zur Erinnerung nochmal: der FC Bayern hat ihn zur Unterstützung des Dialogs mit den eigenen Fans engagiert…

  • Zitat von tz-online

    Bayern will die Südkurve neu organisieren
    Der Verein wolle eine neue Südkurve etablieren, mit dem Ziel, "den gesamten Block neu zu organisieren: neue Leute, neue Lieder, dann baut sich da wieder was auf." Der FC Bayern will sich wohl nicht weiter abhängig machen von einigen hundert "Stimmungsaktiven", wie sie Salewski nennt.


    In diesem Zuge soll auch die Kartenverteilung neu organisiert werden. Die Drehkreuze sollen nicht nur Nicht-Kartenbesitzer von den Blöcken fernhalten, sondern dienen auch als Überprüfungsmaßnahme, um zu sehen, ob die Dauerkartenbesitzer der entsprechenden Blöcke ihre Möglichkeiten überhaupt wahrnehmen. Salewski hat für diesen Fall ein "Tauschprogramm" angekündigt, bei dem Sitzplatzkartenbesitzer, die gerne in der Südkurve stehen würden, mit Stehkartenbesitzern eventuell tauschen sollen. Südkurventicketbesitzer, die ihre Dauerkarten allzuoft nicht nutzen, könnten ein Tauschangebot vom Klub bekommen. Im Extremfall (bei regelmäßigem Nichterscheinen) will der FC Bayern auch von seinem Kündigungsrecht Gebrauch machen.

    Quelle