WM 2014 in Brasilien

  • Für mich klingt es nur nach einer Meldung um mal wieder auf die ach so ungerechten Rundfunkgebühren einzuprügeln


    Dann will ich mal nicht so sein: Tolle Rundfunkgebühren! Super! Schön, dass von meinem Geld Hansi Hinterseer und die Lindenstraße finanziert werden...

  • Und du hast mich total missverstanden. Ich habe kein Problem mit einer sachlichen Auseinandersetzung mit den Rundfunkgebühren. Ich habe auch kein Problem mit vernünftigen Argumenten gegen Rundfunkgebühren. Ist durchaus eine vertretbare Position.


    Aber was man auf den einschlägigen Internetseiten dazu liest, ist nicht mehr als Rumheulen über die "ach so ungerechten Rundfunkgebühren"... Das ist das, was ich aus diesen "Argumenten" rauslese: Die Rundfunkgebühren sind ungerecht, weil da einem Hansi Hinterseher nicht gefällt.
    Ja, gefällt mir auch nicht. Ist aber kein Argument gegen Rundfunkgebühren, da man es nicht 82 Mio. Menschen recht machen kann. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich würde mich über 'ne Live-Übetragung vom Wacken Open Air freuen. Dürfte aber den 0815-Musikantenstadel-Zuschauer eher weniger interessieren, und der fragt dann, warum man für den "Krach" Gebühren aus dem Fenster wirft.
    Dass einem die Sendungen nicht gefallen, geht an der Problematik vorbei.


    Aber was hat meine Formulierung mit der WM zu tun? Ging doch nur um die Übertragungsrechte, und dass die DWN Bullshit schreiben...

  • Nachdem ihr euch jetzt alle missverstanden habt und den Hansi so lieb habt, habe ich hier doch auch nochmal was höhst interessantes gelesen:
    http://dresden.sportbuzzer.de/…n-glaubt-an-wm-titel/2134


    Hab ich irgendwas verpasst? Wieso sind fast die Hälfte der Meinung das wir den WM Titel holen? Es wäre ja mal wirklich eine tolle Sache gerade in Brasilien, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Oder sehe ich es einfach zu "realistisch"? Vor allem wenn ich davon lese, das Lahm, Neuer und Schweinsteiger angeschlagen sind sehe ich das doch nicht gerade positiv. Vielleicht bin ich aber auch zu pessimistisch im Bezug zu Weltmeisterschaften.. :saint:

  • Das ist doch bei jeder EM/WM so. Nur das fußballbeteiligte obere Zehntausend der Deutschen kann das realistisch einschätzen, die restlichen 79.99 Mio hätten das nur gern. Deswegen geb ich überhaupt nichts drauf.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Das ist doch bei jeder EM/WM so. Nur das fußballbeteiligte obere Zehntausend der Deutschen kann das realistisch einschätzen, die restlichen 79.99 Mio hätten das nur gern. Deswegen geb ich überhaupt nichts drauf.


    Ja, stimmt eigentlich auch wieder, aber da würde ich mir doch mehr Realismus wünschen..gerade bei Studien.

  • Naja, bei der Studie geht es ja nicht darum, die Chancen der Nationalmannschaft realistisch darzustellen, sondern ein gesellschaftliches Meinungsbild realistisch darzustellen. Ob die Meinung realistisch ist, ist völlig unerheblich...


    Das nächste mal lese ich mir sowas auch erst zuhause durch und überflieg das nicht während der Arbeitszeit - dann hätte ich es auch richtig gelesen.. :whistling:


    Schweinsteiger ist wohl wieder mit ins Training eingestiegen, hab ich gerade gelesen - schon mal der erste, müssen nur noch Lahm und Neuer folgen, dann sehe ich die WM auch wieder ein klein wenig gelassener.

  • müssen nur noch Lahm und Neuer folgen, dann sehe ich die WM auch wieder ein klein wenig gelassener.

    Ist bei mir genau anders rum. Seitdem der Fliegenfänger angeschlagen ist, seh ich die Situation viel gelassener. Der hat doch bei Bayern auf Grund der überragenden Abwehr kaum was auf's Tor gekommen. Hat also kaum was zu halten gehabt. Wenn er mal richtig gefordert war (siehe Madrid), sah er immer extrem schlecht aus und hat es dann am Ende sogar noch auf seine Stürmer geschoben, dass man rausgeflogen ist. (Von wegen, wenn man weniger Tore als der Gegner schießt...)

  • Nachdem ihr euch jetzt alle missverstanden habt und den Hansi so lieb habt, habe ich hier doch auch nochmal was höhst interessantes gelesen:
    http://dresden.sportbuzzer.de/…n-glaubt-an-wm-titel/2134


    Hab ich irgendwas verpasst? Wieso sind fast die Hälfte der Meinung das wir den WM Titel holen? Es wäre ja mal wirklich eine tolle Sache gerade in Brasilien, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Oder sehe ich es einfach zu "realistisch"? Vor allem wenn ich davon lese, das Lahm, Neuer und Schweinsteiger angeschlagen sind sehe ich das doch nicht gerade positiv. Vielleicht bin ich aber auch zu pessimistisch im Bezug zu Weltmeisterschaften.. :saint:


    Ich seh das eher andersrum. Fast die Hälfte glaubt NICHT an den WM Titel. Ernsthaft? Deutscher Pessimismus?


    Mich wundert das ja immer. Klar wenn jetzt Ibrahimovic noch Deutscher wäre, würde das die Chance nochmals erhöhen, aber sonst?


    Wenn man sich rein die individuelle Klasse ansieht, kann der WM-Titel nur über Deutschland gehen. Außer Spanien kann da weit und breit keine Mannschaft mithalten. Mit ein wenig Wohlwollen kann man Brasilien (Torwart? Stürmer?), Argentinien (Abwehr?) oder einer anderen südamerikanischen Mannschaft den Heimvorteil zuschreiben, aber sonst? Klar das ist ein Turnier und da kann alles passieren, aber alles unter Halbfinale ist ne Enttäuschung.

  • Ne geile Truppe???
    Der FCA 2013/2014 war ne geile Truppe. Diese Mannschaft, bestehend aus hochbezahlten Milchbubis, die sich zu schade ist auch mal eine Grätsche zu setzen bzw. überhaupt defensiv mitzuarbeiten (Götze, Özil,...) ist allenfalls technisch begabt.
    Erfolg trau ich der Mannschaft trotzdem zu, aber die Mannschaft wird nie so geschlossen und willensstark antreten, dass ich Emotionen für die Mannschaft entwickeln würde.

  • Was bist du denn wieder für ein Trauerklos Bua ? Deutschland spielt, mein Vaterland, das Land in dem ich lebe und das ich liebe. Ich bin Fußballfan und bei mir kribbelts unter der Haut, wie wenn ich zum FCA gehe. Ich muss nicht Weltmeister werden, die Jungs solln sich nur anstrengen und geil Kicken ( s Argentinien England 2010) und dann Emotion pur.... Ich hoffe ich sehe dich nicht auf Public viewings im kik Fanoutfit o.ä.

  • Löw streicht Mustafi, Schmelzer und Volland.


    Das sind somit die Glorreichen 23: Neuer, Weidenfeller, Zieler - Lahm, Hummels, Mertesacker, Boateng, Großkreutz, Höwedes, Ginter, Durm - Kroos, Schweinsteiger, Khedira, Özil, Kramer, Draxler, Schürrle, Götze, Podolski, Müller, Reus - Klose.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • EIN Stürmer? Ich gehör ja normalerweise nicht zu den ganzen Nörglern, die immer nur schwarz sehen, aber eine WM mit einer nominellen Spitze angehen, noch dazu wo bisher alle Experimente mit falscher Neun eher so mittel ausgefallen sind? Wenn das mal nicht in die Hose geht...

  • Kirsche: Lesen ist schon schwierig...


    Du darfst Deutschland gerne anfeuern, ich würde mich auch über Erfolg freuen. Aber würdest du wirklich unterschreiben, dass diese Mannschaft vom Charakter her "geil" ist??? Wie du selbst schon sagst: "Sie sollen sich anstrengen". Davon kommt bei der deutschen Mannschaft aber immer wenig rüber, v.a. wenn man es mit Teams mit wirklichem Teamgeist wie dem FCA vergleicht.
    Wenn man den Özil gestern wieder über den Platz schleichen gesehen hat...ich sehne mich nach einer eingesprungenen Daniel-Baier-Grätschen-Balleroberung!